Hallo,
ich teste aktuell die dev-Version der CometVisu (2024-12-29T16:05:21.372Z, 3abd0d472bf8d48ebed8d9d1e1d246bf19f9059d) und habe ein seltsamen Verhalten gefunden:
- ich öffne die Visu in einem "neuen" Browser (Inkognito oder nach Leeren des Cache)
- alles ist gut, die UI lädt sehr schnell und die KNX-Werte werden angezeigt
- wenn ich die UI in demselben Browser (zB mit F5) erneut lade, werden die KNX-Werte auf der Startseite nicht mehr angezeigt!
- auf allen anderen Seiten werden die KNX-Werte korrekt angezeigt
- in der Developer Console oder in den XHR Requests kann ich keine Fehler sehen
- Strg+F5 etc bringt keine Abhilfe
- das <refresh> widget hilft auch nicht
- erst wenn ich den Cache des Browsers lösche, funktioniert das erste Laden wieder erfolgreich
- alternativ: wenn ich eine Änderung an der visu_config.xml vornehme und dann neu lade, werden auch die KNX-Werte wieder korrekt angezeigt
- mit "enableCache=false" tritt das Problem nicht auf!
- das ganze Verhalten kann ich in verschiedenen Browsern (Edge, Chrome, Firefox) und auf Windows & Android reproduzieren.
Ich habe eine einfache Beispiel-Config angehangen.
Danke und VG
Micha
ich teste aktuell die dev-Version der CometVisu (2024-12-29T16:05:21.372Z, 3abd0d472bf8d48ebed8d9d1e1d246bf19f9059d) und habe ein seltsamen Verhalten gefunden:
- ich öffne die Visu in einem "neuen" Browser (Inkognito oder nach Leeren des Cache)
- alles ist gut, die UI lädt sehr schnell und die KNX-Werte werden angezeigt
- wenn ich die UI in demselben Browser (zB mit F5) erneut lade, werden die KNX-Werte auf der Startseite nicht mehr angezeigt!
- auf allen anderen Seiten werden die KNX-Werte korrekt angezeigt
- in der Developer Console oder in den XHR Requests kann ich keine Fehler sehen
- Strg+F5 etc bringt keine Abhilfe
- das <refresh> widget hilft auch nicht
- erst wenn ich den Cache des Browsers lösche, funktioniert das erste Laden wieder erfolgreich
- alternativ: wenn ich eine Änderung an der visu_config.xml vornehme und dann neu lade, werden auch die KNX-Werte wieder korrekt angezeigt
- mit "enableCache=false" tritt das Problem nicht auf!
- das ganze Verhalten kann ich in verschiedenen Browsern (Edge, Chrome, Firefox) und auf Windows & Android reproduzieren.
Ich habe eine einfache Beispiel-Config angehangen.
Danke und VG
Micha
Kommentar