Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0.13.0-dev: Caching-Problem mit design="metal" lib_version="9"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

0.13.0-dev: Caching-Problem mit design="metal" lib_version="9"

Hallo,

ich teste aktuell die dev-Version der CometVisu (2024-12-29T16:05:21.372Z, 3abd0d472bf8d48ebed8d9d1e1d246bf19f9059d) und habe ein seltsamen Verhalten gefunden:
    - ich öffne die Visu in einem "neuen" Browser (Inkognito oder nach Leeren des Cache)
    - alles ist gut, die UI lädt sehr schnell und die KNX-Werte werden angezeigt
    - wenn ich die UI in demselben Browser (zB mit F5) erneut lade, werden die KNX-Werte auf der Startseite nicht mehr angezeigt!
    - auf allen anderen Seiten werden die KNX-Werte korrekt angezeigt
    - in der Developer Console oder in den XHR Requests kann ich keine Fehler sehen

- Strg+F5 etc bringt keine Abhilfe
    - das <refresh> widget hilft auch nicht
    - erst wenn ich den Cache des Browsers lösche, funktioniert das erste Laden wieder erfolgreich
    - alternativ: wenn ich eine Änderung an der visu_config.xml vornehme und dann neu lade, werden auch die KNX-Werte wieder korrekt angezeigt
    - mit "enableCache=false" tritt das Problem nicht auf!

- das ganze Verhalten kann ich in verschiedenen Browsern (Edge, Chrome, Firefox) und auf Windows & Android reproduzieren.

Ich habe eine einfache Beispiel-Config angehangen.

Danke und VG
    Micha
    Angehängte Dateien

Vielen Dank für den vorbildlichen Fehlerbericht. Da hat nur eine kleine Information im Cache gefehlt, Fix ist auf dem Weg:
    https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/1434
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Ist gemerged, wenn der automatische Build durch ist, gerne wieder testen
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke für die schnelle Bearbeitung! Ich werde nächste Woche weiter testen...

Kommentar

Ich nutze bisher immer das Docker Image mit dem "testing" Tag, und da waren sonst auch immer alle Fixes mit drin. Der aktuelle Fix aber nicht, der "testing" Tag ist 3 Monate alt: https://hub.docker.com/r/cometvisu/c...s?name=testing

Gibt es da ein Problem oder muss ich jetzt einen anderen Tag nutzen?

Kommentar

Ja da ist tatsächlich was kaputt gegangen. Nimm erstmal das "0.13.0-dev", das funktioniert noch und sollte den Fix enthalten.
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Was denkst du, wann "testing" wieder aktualisiert wird?

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
                Was denkst du, wann "testing" wieder aktualisiert wird?
                Jetzt
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Danke, erfolgreich getestet mit "testing" tag!

Kommentar

Lädt...
                  X