Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[CV Editor] Probleme mit Opera 11.64

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[CV Editor] Probleme mit Opera 11.64

Hallo,

dachte mir ich werfe mal schnell einen Blick auf die CV. Tja, mit schnell war nix. Ich bin leider von der Vermutung ausgegangen, dass sämtliche Features mit Opera nutzbar wären. Bin aber auf folgendes Problem gestoßen:

Edit-mode in Opera ist ok, eintragen funktioniert (siehe Screenshot), aber nach Speichern beim config-check:

Code:
    Warning: DOMDocument::schemaValidate() [domdocument.schemavalidate]: Element 'LABEL': This element is not expected. Expected is one of ( label, address ). in /var/www/visu/check_config.php on line 18
     config visu_config is NOT  valid XML
    In visu_config.xml findet sich folgendes:

Code:
        <toggle mapping="On_Off" styling="Red_Green">
          <LABEL>Test2</LABEL>
          <ADDRESS>1/1/70</ADDRESS>
        </toggle>
    Mache ich genau das Gleiche mit Firefox, lautet der Eintrag korrekterweise:

Code:
         <toggle mapping="On_Off" styling="Red_Green">
          <label>atest</label>
          <address transform="DPT:1.001" readonly="false" variant="">1/1/70</address>
        </toggle>
    Jetzt würde mich mal interessieren ob noch jemand, A) Opera nutzt, und B) ähnliche Problem mit dem Editor hat?

Danke.

Gruß,
    Harald
    Angehängte Dateien

Danke für den Report. Ich konnte das Problem mit dem Opera nachvollziehen und habe daher mal einen Bug-Report (-> https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251141) angelegt, damit wir das Thema nicht vergessen.

Bis dahin - und da das nächste Release ja noch etwas dauert - bitte ich Dich einen anderen Browser zum Editieren zu verwenden.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Kann man sich bei Zeiten mal ansehen, vielleicht ists ja was einfaches (sieht jedoch nicht so aus..) landet in der Prio-Liste aber ehrlichgesagt gefühlt nicht gerade an erster Position

Da fände ich den Support für die Sicherheitslücke aus Redmond fast wichtiger, mit einem Browser mit 2,3% Marktanteil (gefühlt eher 0,2%) surft man halt nicht unbedingt immer auf der Gewinnerwelle

P.S.: Aktiv getestet werden Webkit (= Chrome, Safari, Android mit Dolphin etc) und FF

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Sprechen wir hier von Releas oder SVN?
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich hab's mit release nachvollzogen.

Im SVN ist der Editor per Definition z.Zt. "broken"
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ok. Dann setze ich im Handbuch Opera mal von "Funktioniert problemlos" auf "Funktioniert aber hat Fehler".
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Sicherlich release 0.6, im SVN tut der Editor grad arg wenig sinnvolles, egal mit welchem Browser
              -> Da funktioniert Opera aber grundsätzlich sehr wohl & fein, nur eben (wies aussieht) nicht der Editor!

Makki

P.S.: An der Stelle mal im Anhang ein paar stats von der Demo-Seite (unsere Zielgruppe?) - ist wie jede Statistik verzerrt (der IE-Anteil ist natürlich klar, weils nicht geht - aber interne, eigene Zugriffe sind da ausgeblendet!), hat mich grade interessiert:
              Angehängte Dateien
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Sehe schon, muß mich öfters auf eurem Demo-Server rumtreiben, um die Zielgruppe zu 'korrigieren'

Habe unter Opera schon Tabs genutzt, da wussten andere Browser noch nicht mal wie man das schreibt ... will aber jetzt keine Browser-Religions Diskussion lostreten.
                Solange ich nicht den IE anwerfen muß, hab' ich eh kein Problem

Ach ja, und danke auch für die tolle Arbeit die Ihr hier leistet

/Harald

Kommentar

Zitat von tsero Beitrag anzeigen
                  Solange ich nicht den IE anwerfen muß, hab' ich eh kein Problem
                  Ich denke das ist unwahrscheinlich, wenn die CV mal ein ActiveX-Plugin, Flash o.ä. braucht, ist nur die Frage, wer zuerst Amok läuft

IE-Support (ab 9 ja überhaupt erst denkbar..) halte ich schon für ein langfrist-Ziel sofern möglich, aber da besteht keinerlei Raum für Angst: entwickelt wird sicherlich weiterhin auf FF/Webkit..

Makki

P.S.: Ich hab nichts gegen Opera, der war bisher sehr unauffällig und funzte einfach.. (Im Editor aber ehrlichgesagt nie ausprobiert..)
                  Hab ihn mir gestern mal wieder installiert zum testen, solange das auch unter Windows 12.04 eine Sache von 2 Minuten ist: kein Thema
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                  X