Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Planet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vlamers
    antwortet
    Hallo,

nochmal überarbeitet da es mit colspan <6 wieder verzogen war. Jetzt müsste es passen. ich hab die navbar verkleinert und die .main nach links verschoben dass der Spalt nicht so groß ist.

Frage an die Treckies :
    Sollen die Infos Grundsätzlich Eckig bleiben? oder dürten die auch Beidseitig Abgerundet sein? Die Eckigen passen irgendwie nicht so richtig ins Bild, wenn nebendran ein Switch ist.

Gruß vlamers

Edit:
    dass Bild wird jetzt nach links verschoben (klar) wie kann ich dass wieder nach rechts erweitern. Wenn ich an .main rum drehe wird das nix
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von AlexTM Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade, das für ein 7"-Tablet anzupassen
    Die Seite sieht schon mal sehr stimmig aus!
    Zitat von AlexTM Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich von allen width und paddings die mit dem linken Rand zu tun haben mal 4 abgezogen, bloß krieg ich die Schaltflächen selber nicht kleiner. Kann mir jemand helfen, an welcher Stelle deren Breite festgelegt wird?
    Probier mal testweise in der Datei designs/planet/design_setup.js in Zeile 25 die 12rem zu reduzieren.

• AlexTM
    antwortet
    Hallo, erstmal vielen Dank für das tolle Planet-Design.
    Ich versuche gerade, das für ein 7"-Tablet anzupassen (800x480), wofür ich die Navigationsleiste schmaler bekommen muss. Jetzt habe ich von allen width und paddings die mit dem linken Rand zu tun haben mal 4 abgezogen, bloß krieg ich die Schaltflächen selber nicht kleiner. Kann mir jemand helfen, an welcher Stelle deren Breite festgelegt wird?
    Schönen Dank schonmal
    Alexander
    Angehängte Dateien

• vlamers
    antwortet
    Hmm da hab ich wohl was verwurschtelt.

Sry!

Hier mal so wie es im Chrome und im FF funktioniert:

Code:
    .popup:after, .widget.image:after, .widget.video:after, .widget.diagram:after {
    ...
    margin-left: -1rem;}
    und
    Code:
    .popup > .main, .widget.image > .actor, .widget.video > .actor, .widget.diagram > .actor {
    ...
    position: absolute;
      left: 2rem;
      top: 1.7rem;
    }
    und für die Vorschau:
    bei .popup.diagram:after noch ein:
    Code:
    right: 1%;
    dazu.

Im Anhang die Originale basic.css mit den vorgenommenen Änderungen. Bitte testen! Bevor ichs ins SVN Schieb (hab ich da rechte? Plugins darf ich schon). Chrome und FF hab ich getestet. Android 4.0.4 auch auf einem Gerät. Aber evtl hängts bei einer anderen config.

Gruß

Edit:
    Konnte heute nur kurz. Farben mach ich morgen Abend.
    Angehängte Dateien

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    - Wenn ich das popup Diagramm richtig Positioniere mit:
    Code:
    [...]
      position: [COLOR=Red]absolute[/COLOR];
    [...]
    }
    Das steht doch schon im Code? Oder verstehe ich etwas falsch?

Was zumindest den Diagram-Inhalt wieder herholt wäre in der CSS ein
    Code:
    .popup > .main {
      position: absolute;
      left: 0;
    }
    wie ich gerade herausgefunden habe.

Ist aber noch nicht optimal, da das Label unter geht und die rechte Klammer immer noch nicht richtig steht...

• Chris M.
    antwortet
    [...]
    Schau ich mir mal an
    Problem2:
    - Kann man die <pagejump> von der navbar extra definieren?
    Klar, war quasi ein Bug und ist nun in Revision 885 behoben.
    Edit: könnte man die navbar aus ".widget .actor" rausnehmen in ein sepparates ".widget .navbar", das würde dann zumindest eine andere Farbe ermöglichen. (wie im Original)
    Hm, verstehe ich gerade nicht. Wenn Du einen Actor in einem Widget in der Navbar ansprechen willst, sollte ein ".navbar .widget .actor" perfekt geeignet sein.

• vlamers
    antwortet
    Hier mal die Problemchen die ich bisher hatte und noch keine Lösung dafür:

Code:
    .popup:after, .widget.image:after, .widget.video:after, .widget.diagram:after {
      content: "";
      visibility: visible;
      display: inline-block;
      border: 0.3rem solid #9999ff;
      border-top-right-radius: 0.5rem;
      border-bottom-right-radius: 0.5rem;
      border-left-width: 0;
      height: 100%;
      min-width: 0.6rem;
      margin-left: 0.1rem;
      position: [COLOR=Red]absolute[/COLOR];
      top: 0;
      -moz-box-sizing:    border-box;
      -webkit-box-sizing: border-box;
      box-sizing: border-box;
    }
    dann wird dass im Chrome falsch dargestellt. Kein Plan warum, ich nutze eigentlich immer FF nicht Chrome. gibt es ein -webkit definition für die Position des Rahmens?
    Das: css - webkit rtl absolute position bug? - Stack Overflow wird ja doch schon behoben sein?

Problem2:
    - Kann man die <pagejump> von der navbar extra definieren? Wollte die gerne mit Farbverlauf, aber da ändert sich auch die Uhr switches usw. (im Anhang steht die Verlauf auf 85%, sollte nachher 97% sein nur einen leichten "Schein" machen)

Gruß

Edit: könnte man die navbar aus ".widget .actor" rausnehmen in ein sepparates ".widget .navbar", das würde dann zumindest eine andere Farbe ermöglichen. (wie im Original)
    Angehängte Dateien

• haegar80
    antwortet
    Das hier sieht von den Farben und der Darstellung irgendwie nicht ganz so bunt aus: http://www.springwald.de/web/Beitrag...tar-Trek-Look/

• JuMi2006
    antwortet
    Deswegen frag ich ja, dann mal sehen was meine Freizeit so zulässt.

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage: Wer ist eigentlich Maintainer von discreet speziell discreet slim ?
    Julian bzw. hier im Forum Netzkind
    Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
    Ich würde die nächsten Tage/Wochen versuchen das Teil mal ein bisschen modifizieren bzw. wäre das eine interessante Basis um mich da ein bisschen einzuarbeiten,
    Da gibt es grundsätzlich mehrere Wege:
    • Bugfixes u.ä.: einfach machen (solange vorher nicht explizit drum gebeten wurde es zu unterlassen, z.B. weil gerade große Änderungen im Gange sind und man so Checkin-Konflikten vorbeugen möchte)
    • bei tiefergreifendem:
      • Entweder vorher absprechen (was Du ja gerade vor hast )
      • Wenn es was eigenständiges, neues ist: einen Fork unter neuem Namen machen (Kopieren von der "Vorlage" ist explizit erlaubt!)

• JuMi2006
    antwortet
    Kurze Zwischenfrage: Wer ist eigentlich Maintainer von discreet speziell discreet slim ? Ich würde die nächsten Tage/Wochen versuchen das Teil mal ein bisschen modifizieren bzw. wäre das eine interessante Basis um mich da ein bisschen einzuarbeiten,

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von dundee Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaub auch, dass das etwas "gediegener" war.
    Wobei mir dieses Bild etwas entsättigt vorkommt (auch unter der Annahme, dass Data auch eher grau war)

• dundee
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Nur bevor ich mir was eigenes ausdenke, bin ich mal direkt auf das Original gegangen - und originaler als -> STAR TREK geht wohl nicht. Von dem vielen Lila war ich auch überascht, ich hatte es deutlich gelber in Erinnerung...
    Ja, ich glaub auch, dass das etwas "gediegener" war.
    Angehängte Dateien

• hannes loehr
    antwortet
    Ja, eine JRE ist erforderlich. Aber für mich zumindest das geringere Übel im Vergleich zum dem Komfort, den mir Eclipse bietet.

• Bodo
    antwortet
    Hoi Hannes

Und dafür muss ich mir extra eine Java-Laufzeitumgebung auf meine Windowskiste holen?

Lädt...
X