Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SourceForge beendet Unterstützung für Hosted Apps => kein Wiki mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AScherff
    antwortet
    aehhm...

einen virtuellen Apache können wir gern zur Verfügung stellen...

Einen Kommentar schreiben:

• swiss
    antwortet
    Hallo Chris

Naja das MediaWiki selber zu hosten ist nicht dass grosse Problem. Wenn dann sowiso in einem RZ und nicht zuhause. Dann hält sich warscheinlich auch der administrative Aufwand in Grenzen. Die Devise würde dann lauten... Never touch a running System.

Aber wenn es sich auch in SF wieder installieren lässt... Wiso nicht?

Wenn sich niemand findet, würde ich das Patronat für das Wiki übernehmen Host wäre auch vorhanden.

• teichsta
    antwortet
    ich habe sehr gute Erfahrung mit GoogleCode gemacht. Da hast Du auch alles, was Du brauchst ...

Gruß,

Thomas

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Oo Dass sind aber gar keine guten Nachrichten
    Das ist halt der Nachteil wenn man sich auf andere verlässt - aber andererseits muss man auch ganz klar sagen: wir haben dadurch richtig viel Arbeit gespart!
    Also lasst uns nicht böste seib, dass das weg fällt, sondern dankbar, dass es bis jetzt funktioniert hat und sich jemand anderes um die Administration gekümmert hat!
    Hmmm... Wehm gehört die TLD cometvisu.org?
    Mir und läuft über einen reinen DNS Provider. Ist also absolut flexibel, nur kein Web-Server dahinter. Und selber hosten möchte ich nicht (auch wenn ich könnte...), da ist mir der administrative Aufwand zu hoch
    Wäre selber Hosten eine Lösung? Ich hätte da schon eine Idee aber ich möchte erst mal eure Meinung hören.
    Nur wenn sich jemand zuverlässig um die Administration kümmert. Das ist deutlich mehr Verantwortung und Verpflichtung als SVN Schreibzugriff zu haben und mal einen Patch zu posten.
    Geht es nur um das Wiki oder soll gleich richtig umgestellt werden mit einer Projektpage und Wiki.
    Ich würde nur das MediaWiki umziehen. Den Rest so lassen, wie er ist.
    Aber selbstverständlich bin ich für Diskussionen offen, insb. bei der Meinung des Freiwilligen .
    EDIT: Und gibt es eine Möglichkeit ein Backup des gesammten Wiki als Datei zu erhalten??
    Davon gehe ich sehr stark aus. Lass die SF-Jungs noch ein paar Tage arbeiten und dann mal auf https://sourceforge.net/p/forge/comm...%20Retirement/ schauen, was empfohlen wird.

Wir können sicher auch MediaWiki auf der SF Projektseite installieren. Dazu sollte es bereits jetzt schon Infos geben, das kann man schon die ganze Zeit machen...

• swiss
    antwortet
    Hallo Chris

Oo Dass sind aber gar keine guten Nachrichten

Hmmm... Wehm gehört die TLD cometvisu.org?

Wäre selber Hosten eine Lösung? Ich hätte da schon eine Idee aber ich möchte erst mal eure Meinung hören.

Geht es nur um das Wiki oder soll gleich richtig umgestellt werden mit einer Projektpage und Wiki. Die Entwicklung würde ja weiterhin über SF Laufen aber es wäre eventuell nicht mehr erste Anlaufstelle für den Endanwender.

EDIT: Und gibt es eine Möglichkeit ein Backup des gesammten Wiki als Datei zu erhalten?? Oder heist es Copy Paste für jede einzelne Seite?

• SourceForge beendet Unterstützung für Hosted Apps => kein Wiki mehr

Wie man unter Hosted apps retirement | SourceForge Community Blog und mit weiteren Details auf Forge / community docs / Hosted Apps Retirement beschrieben, wird SourceForge die Unterstützung für Hosted Apps beenden.

[ACHTUNG]Das heißt für uns, unser Wiki (also die Homepage und die Doku) können wir so nicht mehr weiterführen![/ACHTUNG]

Da natürlich viele Projekte davor stehen, wird es sicher Anleitungen für sinnvoll gangbare Alternativen geben.

=> Wer kann und mag sich hier um die Details und ggf. ein neues Konzept kümmern?
    (Auch ohne Programmier-Wissen kann man sich so gut bei unserem Projekt einbringen!)
Lädt...
X