Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SourceForge beendet Unterstützung für Hosted Apps => kein Wiki mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Naja das mit den IP's bannen ist so eine sache.
    Ah, das geht ganz gut, die üblichen verdächtigen (AS3320, .. ) Whitelisten (wobei es dort weltweit die meisten Zombies gibt..), das trifft 1x im Jahr den falschen..

Im Detail darf ich nicht sagen, wie es läuft aber: Wenn jemand z.B. 6x auf ein nichtexistierendes .php auf einem nicht-existierenden Server zugreift, naja, dann bekommt er halt 24h Timeout, dann darf ers nachm reconnect nochmal 3x probieren.. Nachdem das keine Menschen sondern Bots sind: geht

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ok. Naja bei uns ist ja auch der Kreis der aussländischen Nutzer nicht so gross. Da kann man gut auch mal halb Ammiland über IP Sperrren vom Server bannen ohne dass es gross auffallen würde. Anders wäre es, wenn das Projekt wirklich gross und international wäre. Dann wäre aber auch der administrative Aufwand viel grösser.

Die Frage wäre aber trotzdem, ob man nich vieleicht noch einen Spamfilter integrieren sollt (gibts AFAIK als Addon) damit die Spambeiträge nicht automatisch im Handbuch landen?

Ich beginne derweil mal mit dem löschen der Benutzer die ihre Mailadresse nicht bestätigt haben.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Na wiegesagt, so dramatisch ist das nicht: das wird seit Jahren teils händisch geprüft und das sind in jedem Einzelfall gehackte Server oder Botnetz-PC's die da reinlaufen..

Bei den Addons ist Wunschkonzert: sag mir welches Du gerne hättest, dann kommts rein (deswegen mag ich auch "cloud" nicht so gerne wie "mein Server, mein Netzwerk, meine HW" ) - ich kann da bis L1 machen, was ich eben für richtig halte..)

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Naja ich dachte da z.B. an diesen: Extension:SpamBlacklist - MediaWiki

Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es da die möglichkeit die Black-Liste automatisch aktualisieren zu lassen. Sollte schon einiges an Spam blocken können
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Nun, auch wenn du es nicht glaubst; du hast SSH-Zugriff auf die Kiste
            Wenns was gibt, das fehlt: sagen..

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich weiss

Wollte nur vorerst fragen ob das so in Ordnung ist. Bevor ich da etwas mache und im Nachhinein heisst es... "Ach nöö das Addon ist Müll das von XX ist viel besser" oder wie auch immer

Aberwenn es keine Einwände gibt, werde ich dass nach möglichkeiten morgen Abend mal integrieren. Sollte ja kein Problem sein
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
              X