Wow, bin begeistert, das sieht ja schonmal Super aus....
Hat man denn die Möglichkeit, mit colspan/rowspan mehrer Kacheln zusammenzufassen?! Ich denke, das wäre für den Startscreen noch Super wünschenswert...
Gruß, netsrac
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Interesantes Design...vielleicht auch bald mit CometVisu?!
Einklappen
X
-
ja ok die kann man ja auch einfach weg lassen... sind einfach leere text tags in der xmlZitat von 2ndsky Beitrag anzeigenAbstände war vielleicht der falsche Ausdruck, ich meinte die leeren Kästchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Abstände war vielleicht der falsche Ausdruck, ich meinte die leeren Kästchen.
-
Hi,
welche Abstände meinst du?Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigenProblematisch wird es durch die Abstände aber auf kleineren Displays (Smartphone).
Chris
-
Hallo Chris,
sieht gut aus. Problematisch wird es durch die Abstände aber auf kleineren Displays (Smartphone). Hab mal mit dem Metro UI CSS etwas rumgespielt, damit bekommt man schöne responsive Designs hin. Muss mal sehen wann ich da etwas mehr Zeit investieren kann.
-
Hi,
iwie ist es doch nervig in bestehen css rumzuwühlen und hier und da abzuändern.... es bleibt einfach zuviel drin stehen wo man nicht genau weiss braucht man es oder nicht.
Ich hab jetzt mal einfach bei null an gefangen und soviel css braucht man dann auch nicht um was herauszubekommen was der ursprungsidee des threads nahe kommt.
1.png
2.png
3.png
Ich benötige nur bei den Jalousien <group> tags und für den rest ist somit die xml auch einfach aufgebaut und somit Editor tauglich...
Gruss,
Chris
-
jo, ich spiel da gerade etwas damit rum und ist wirklich nice. Vor allem mit responsive Design, sprich eine Visu für iPad und iPhone. I Like!
-
cool sieht sehr interessant aus... vor allem auch auf den ersten Blick ziemlich "einfach" ins comet visu umzusetzen. werde ich mir mal genauer ansehnZitat von 2ndsky Beitrag anzeigenEin vielleicht interessantes Netzfundstück Original Page ist hier zu finden: Metro UI CSS
Schaut euch mal die Tiles Demo an, beeindruckend: Modern UI CSS
-
Ein vielleicht interessantes Netzfundstück: Websites in Kacheloptik mit Metro UI CSS - Dr. Web Magazin
EDIT: Original Page ist hier zu finden: http://metroui.org.ua/
Schaut euch mal die Tiles Demo an, beeindruckend: http://metroui.org.ua/tiles.php
EDIT2: in dem Zusammenhang auch interessant: http://www.felixrieseberg.com/deutsc...s-8-portieren/
-
Ja, da musste ich heute morgen auch Schmunzeln, als ich das gelesen habe :-)
Ob nun Kacheln oder nicht....der wesentliche Vorteil für mich an diesem Design ist die Möglichkeit, mit Farben den vorhandenen Status Global zu sehen.
Wenn also irgendwo im Haus Licht an ist, dann soll die Kachen das (z.b. mit Rot oder Orange) anzeigen, sind alle Lampen aus, so muss/soil die Kachen grün sein.
Wichtig ist eben auch, das man hier noch nicht mit Informationen überflutet wird...die dürfen dann gerne auf den Unterseiten kommen
Gruß, Netsrac
-
Man beachte in diesem Kontext: Patentklage gegen Windows-Kacheln | heise online
Jeder möge seine eigenen Schlüsse ziehen.
-
Oder die Kacheln haben nun auch endlich in Windows Einzug gehalten?
-
Hi!
Das Windows 8 Design hält zur Zeit aber auch überall Einzug
lg Werner