Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Irgendwie scheint er mit dem rowspan bei Groups mit nowidget="true" durcheinander zu kommen.
Hi,
ich habe auch das Problem mit rowspan und nowidget. Ich glaube, es hatte mal jemand geschrieben, dass das nicht so einfach zu beheben ist. Er hat statt rowspan mit </break> gearbeitet.
Keine Garantie - aber vielleicht ein Versuch wert.
Egal was ich mache, bei mir wird immer nur die Zahl angezeigt:
- <slide min="0" max="100">
- <slide min="0" max="100" format="%d%%">
- <slide min="0" max="100" format="%.0f %"">
Es wird immer der genaue Wert angezeigt...
Ich habe auch mit den Groups mit nowidget="true" Probleme:
Erwartet hätte ich, dass das Icon und der Toggle die Hälfte der Group rowspan ausfüllen (2) und das das nächste Icon mit dem Toggle daneben passen, weil ja noch 2 frei sind. Irgendwie scheint er mit dem rowspan bei Groups mit nowidget="true" durcheinander zu kommen. Er füllt anscheinend auch die Zeilen nicht auf. Verständlich?
Hier gibt es eine kleine Unschönheit, da die Ziffern in der Schriftart Dosis unterschiedliche Breiten haben. Weil die Sekunden mitlaufen, springt die Anzeige ständig etwas hin und her.
Man könnte das meines Erachtens recht einfach in CSS beheben durch Hinzufügen von
Dadurch würde die Standard-Mono-Schriftart des Browsers verwendet und etwas kleiner dargestellt, um nicht zu krass gegenüber Dosis auszusehen.
PS: Gerne kann ich das auch ins SVN stellen. Habe mir mal einen Account bei Sourceforge (Username: hausl) eingerichtet, um vielleicht auch mal was beitragen zu können.
Ok hast mich überzeugt, irgendwie hatte ich das hässlich in Erinnerung .
In rev. #1037 implementiert. Per Default bleibt alles beim Alten. Will man den Wert des Sliders sehen muss man ein format definieren also z.B. bei einer Heizung wäre sowas sinnvoll:
Code:
<slide...format="%d%%">
Das zeigt dann den Wert in Prozent an.
Ich habs in Firefox/Chrome (aktuelle Versionen) getestet.
Wie soll das aussehen? Das würde den Sliderknopf noch dicker machen. Gerade auf dem Tablet sind die Slider in der Breite eigentlich schon jetzt zu klein, vom Smartphone mal ganz zu schweigen.
Ganz genau, ich hatte das irgendwann mal versucht umzusetzen, sieht aber einfach nur schrecklich aus. Da hab ich sämtliche Versuche in der Richtung direkt abgebrochen.
Ist das eigentlich schon umgesetzt, dass ich den Wert eines Sliders als Zahl direkt im Sliderknopf sehe? 0-100% oder 0-90° oder 0-255
Hallo Bodo,
Wie soll das aussehen? Das würde den Sliderknopf noch dicker machen. Gerade auf dem Tablet sind die Slider in der Breite eigentlich schon jetzt zu klein, vom Smartphone mal ganz zu schweigen.
Optional wäre so was natürlich denkbar allerdings zweifle ich an der "usability" und Optik. 0% und 100% haben doch schon einen nicht zu verachtenden Größenunterschied.
Bei Raumtemperaturen könnte ich mir das allerdings durchaus vorstellen und es hätte vielleicht wirklich was.
wie schaffe ich es, das wenn in einer zeile mit colspan gearbeitet wird zwischen den cols kein vertikaler Streifen gezeigt wird?
Ich habe eben pro Col einen Switch drin und will nicht noch vertikale Striche dazwischen?
Mit dem aktuellen Code geht das nicht. Die vertikalen Striche gehören zu dem Rahmen der alle Widgets umfasst. Die alle zu entfernen zerstört das Design (zumindest nach meinem ästetischen Empfinden).
Was allerdings denkbar wäre, wäre die Widgets, die sich innerhalb einer Gruppe mit <group nowidget="true"> befinden, ohne Rahmen darzustellen. Das käme dann optisch dem Multitrigger sehr nahe.
Was mir allerdings helfen würde, wäre ein Screenshot und Deine Config. Dann könnte ich das direkt am Beispiel testen und sehen ob ich hier in die richtige Richtung denke.
Funktioniert dieser Befehl bei dir? Welcher Browser?
Habs gerade nochmal in die custom.css gepackt und getestet im Firefox + Chrome (jeweils aktuelle Version). Funktioniert bei mir. Wie hier schon erklärt wurde gehört das # dazu, ohne kann es nicht gehen.
Vielleicht kannst Du mal die custom.css direkt in Deinem Browser aufrufen also in etwa so http://xxx/visu/designs/metal/custom.css und dann siehst Du ob der Browser die aktuelle Version der Datei lädt (wenn nicht hilft eventuell einmal F5 drücken, zumindest beim Firefox, sonst Browsercache leeren).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: