Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CV auf Nexus7 / Android 4.1 (Chrome)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WLAN könnte das hier helfen, hab ich aber auch noch nicht probiert (HTC One S)

[Bug-Fix] Solution for wifi-shutdown in standby (no root required) - xda-developers
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ja, könnte helfen aber das ist für mich ein Workaround, keine Lösung..
      Das erste Problem
      0) ist, das der Chrome/Dolphin manchmal/meistens die Visu komplett neu lädt. Das ist zu langsam! Es gilt "Apps" zu schlagen, das geht halt so nicht..
      Vermutlich kein "CV-Problem" aber trotzdem ein "Problem", ich commite mich dazu daran zu arbeiten

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich denke dass das Problem das Android selbst ist. Bzw dessen Speicher Verwaltung.
        wenn die Kiste in den Standby gefahren wird, werden alle nicht System apps beendet (da ich Laie bin weiß ich den delay nicht der nötig ist das die apps beendet werden, Vermutung basierend auf Beobachtung) genauso apps dieim Hintergrund laufen. sindsie dort zu lange, laden sie neu. Ist leider auch bei JellyBean so(auch wenn ich noch kein offizielles testen konnte). Echtes Multitasking ist was anderes...
        die Browser merken sich die offenen tabs aber müssen die Seite neu aufbauen.

Gruß

Kommentar

Genau so ist es (den genauen Zeitraum hab ich aber auch noch nicht rausgefunden, sitze so ungern mit der Stoppuhr stundenlang neben dem Spielzeug..)

Aber da gibts mit Sicherheit auch eine Lösung, die CV kann ja schon "kalt" recovern, geht am Desktop nachm S3/S4-Suspend ja auch..
          Würde die usability doch deutlich steigern, ist nur schwer zu debuggen weil jene suspends eben nicht passieren wenn die Kiste am Debug-Port hängt

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki!

Gibt es neuere Erfahrungen bez. CV und Nexus7? Bin auch ein wenig am Überlegen, daher wären folgende Dinge interessant:
            - WLAN / CV recovery nach standby? Muss die CV nach 10min Inaktiviatät dann immer mit reload aktualisiert werden?

- Browser Full Screen: Welchen Browser verwendest du?

- OpenVPN: Hast du OpenVPN installiert? Sollte ja bei Android 4 aufwärts ohne root gehen, oder?
            Wer hat sonst Erfahrung mit OpenVPN auf Android 4?

lg
            Robert

Kommentar

Wenig.. Die liebe Zeit..

Allerdings ein paar Punkte an dieser Stelle:
              - Adblock Plus killt die CV, ich *vermute* wegen (Bug!) dem langen GET request -> sollten wir evtl. mal auf POST umstellen(?) um derlei Probleme einfach zu vermeiden.. Das Backend sollte es können, also dem ist egal ob GET oder POST
              - Dolphin geht Fullscreen ganz gut

- Das suspend/resume-Thema ist noch nicht weiter untersucht, ist auch eklig, weil am Debugger angesteckt geht es nicht offline Geht aber momentan gefühlt gut..

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                - Dolphin geht Fullscreen ganz gut
                Jo, finde ich auch - allerdings nervt mich dieser grüne "Progressbar" (oder was auch immer das ist) oben. Trotz Fullscreen habe ich dort halt oben grünen Balken...Das sieht einfach nur bescheiden aus.

Habe schon nach Progressbar & Co gesucht, kann aber nix finden. Muss doch eine Möglichkeit geben, das abzuschalten, oder?!

Gruß, Netsrac

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  - Das suspend/resume-Thema ist noch nicht weiter untersucht, ist auch eklig, weil am Debugger angesteckt geht es nicht offline Geht aber momentan gefühlt gut..
                  Mit "Debugger" meinst Du die ADB, oder? Wenn nicht, sind die weiteren Ausführungen von mir nutzlos :-)

Such mal im Play Store nach "ADB Wireless". Damit soll das Debuggen über WLAN funktionieren. Vielleicht bringt Dich das einen Schritt weiter.

Ich hätte da noch einen Vorschlag für Mutige: im USB-Kabel die 5V-Leitung kappen (vorzugsweise in einem USB-Verlängerungskabel :-) ). Eventuell macht Android einen Unterschied zwischen der Datenverbindung und der Ladeerkennung.

Was auch funktionieren könnte: der Emulator aus dem Android-SDK. Ich habe den irgendwann mal aus Spaß installiert und meine mich erinnern zu können, daß er eine Option für "wird geladen" hat. Debugging sollte trotzdem gehen.
                  Gruß, Carsten

Kommentar

Hat eigentlich wer OpenVPN Client auf Android 4.1 laufen? Geht das ohne Probleme und vor allem ohne Root wie ich ich gelesen hab?

lg
                    Robert

Kommentar

Ich hab jetzt meine Visu am Laufen, wenn ich die aber auf dem Handy (S3 unter Android 4.12) aufrufe sieht sie eher bescheiden aus. Nur mit Firefox geht es halbwegs.
                      Ich hatte eigentlich vor mit ein günstiges Tablet zu kaufen und es an die Wand zu hängen.
                      Hat jemand das schon so hinbekommen, dass es (halbwegs) gut aussieht?
                      Gruß,
                      Oliver

Kommentar

Ich glaube, deine Visu ist eher zu kompliziert in der Positionierung von den Elementen um gut auf Handys rüberzukommen. Es ist dann eine möglichkeit ein separates Config einzusetzen.

Probiere auch mal, in der Zeile:
                        Code:
                        <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="visu_config.xsd" enable_column_adjustment="true" min_column_width="70">
                        min_column_width einzusetzen und zu verändern.

/Per

Kommentar

Ok. Teste ich heute abend mal. Danke für den Hinweis.
                          Gruß,
                          Oliver

Kommentar

CV auf Nexus7 / Android 4.1 (Chrome)

Habe jetzt die CV übrigens auf einem Nexus 7 mit Firefox im Produktionseinsatz. Zusammen mit 'nem Jailbreak um HideBar laufen zu lassen.

Das Ganke in einen hübschen Alurahmen gepackt...so gefällt es sogar Mausi.

Gruß, netsrac

Kommentar

hihi, das erlangen von Rootrechten ist kein Jailbreak! Das ist für Entwickler von Google sogar ausdrücklich so gewollt!
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
                                Habe jetzt die CV übrigens auf einem Nexus 7 mit Firefox im Produktionseinsatz. Zusammen mit 'nem Jailbreak um HideBar laufen zu lassen.
                                Das Ganze in einen hübschen Alurahmen gepackt...so gefällt es sogar Mausi.

Gruß, netsrac
                                Na dann, wenn du uns schon so neugierig machst, dann pack mal ein paar Bilder hier rein!

lg Robert

Kommentar

Lädt...
                                X