Hallo zusammen,
das hier gibt mir aktuell Rätsel auf:
Eine einfache Switch-Konfiguration
führt zu einem Switch, der allerdings weder "Aus" noch "An" anzeigt. Es wird nicht einmal ein Read-Request auf dem Bus auf 1/3/10 erzeugt. Klickt man den Switch, erscheint dieses im eib.log:
also kein Read-Request, stattdessen ein Write-Request auf die zu lesende Status-GA.
Der Fehler ist unabhängig vom gewählten Design und damit auch von evtl. Fehlern in custom.css. Er "überlebt" einen Reboot. Die Busanbindung funktioniert ansonsten, bspw. sehe ich Telegramme der Wetterstation im eib.log, und die Abfrage von Tasterinterfaces per Wiregate-Plugin führt zu korrekten Antworten der anderen KNX-Geräte.
Irgendwelche Ideen, was hier falsch läuft?
Vielen Dank für eure Hinweise,
Fry
das hier gibt mir aktuell Rätsel auf:
Eine einfache Switch-Konfiguration
Code:
<switch mapping="Off_On" styling="Grey_Yellow"><layout colspan="1"/> <address transform="DPT:1.001" writeonly="true">1/2/10</address> <address transform="DPT:1.001" readonly="true">1/3/10</address> </switch>
Code:
2012-10-20 10:13:25.184,A_GroupValue_Write,1.1.101,1/2/10,00,0,,1.001,0,low,7,T_DATA_XXX_REQ,0 2012-10-20 10:13:25.225,A_GroupValue_Write,1.1.101,1/3/10,00,0,,1.001,0,low,7,T_DATA_XXX_REQ,0
Der Fehler ist unabhängig vom gewählten Design und damit auch von evtl. Fehlern in custom.css. Er "überlebt" einen Reboot. Die Busanbindung funktioniert ansonsten, bspw. sehe ich Telegramme der Wetterstation im eib.log, und die Abfrage von Tasterinterfaces per Wiregate-Plugin führt zu korrekten Antworten der anderen KNX-Geräte.
Irgendwelche Ideen, was hier falsch läuft?
Vielen Dank für eure Hinweise,
Fry
Kommentar