Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Runde Ecken im Plugin -> Wie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Runde Ecken im Plugin -> Wie

Hi,

ich hab mir ein CV-Plugin geschrieben, in dem ich mir Unwetterwarnungen für meinen Bezirk in Österreich ausgeben lasse. Sieht im Moment aus wie im Anhang.

Nun sollten da ja eigentlich unten auch die Ecken rund sein, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Muss ich da im css selbst noch was einstellen, oder sollte das mit folgender Zeile im plugin_structure.js eigentlich funktionieren?

Code:
    var ret_val = $('<div class="widget clearfix zamg_unwetter_at" />');
    Wenn ich im Stylesheet für mein Plugin folgendes eintrag, funktionierts zwar mit den runden Ecken, aber das passt dann mMn. nur fürs Metal Design. Sobald ich ein anderes Design aktivier, müsste ich das Plugin umprogrammieren, oder?

Code:
    .zamg_unwetter_at{
      border: 2px solid #B3B3B3;
      border-bottom-right-radius: 1em;
      -moz-border-bottom-right-radius: 1em;
      -webkit-border-bottom-right-radius: 1em;

border-bottom-left-radius: 1em;
      -moz-border-bottom-left-radius: 1em;
      -webkit-border-bottom-left-radius: 1em;

overflow: hidden;
    }
    Wenn das so ist, wie ich vermute, kann das auch nicht der richtige Weg sein.

Was muss ich also tun, damit das Plugin die Ecken vom Design übernimmt?

Danke
    Marcus
    Angehängte Dateien

Zitat von mclb Beitrag anzeigen
    Nun sollten da ja eigentlich unten auch die Ecken rund sein, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Muss ich da im css selbst noch was einstellen, oder sollte das mit folgender Zeile im plugin_structure.js eigentlich funktionieren?
    Im Metal-Design haben nur groups runde Ecken, d.h. wenn Du Dein Plugin in der Config einfach in eine group packst sollte das auch runde Ecken haben, ohne Änderungen am Code Deines Plugins.

Gruß
    Tobias
    Gruß
    Tobias

Kommentar

OK, funktioniert jetzt ... ich weiß allerdings nicht so wirklich obs daran liegt, dass ich das colspan bei der group rausgenommen hab, oder dass mein plugin jetzt padding und margin 10px eingestellt hat.

Auf jeden Fall siehts jetzt ordentlich aus und ich kann die Funktionalität fertig machen. :-)

Kommentar

Zitat von mclb Beitrag anzeigen
        OK, funktioniert jetzt ... ich weiß allerdings nicht so wirklich obs daran liegt, dass ich das colspan bei der group rausgenommen hab, oder dass mein plugin jetzt padding und margin 10px eingestellt hat.

Auf jeden Fall siehts jetzt ordentlich aus und ich kann die Funktionalität fertig machen. :-)
        Ok dann lag das Problem nicht da wo ich es vermutet hatte. Es gibt z.B. bei Chrome das Problem, das der Inhalt einer group die unteren rechten/linken abgerundeted Ecken überlagert (wie in Deinem Screenshot). Da hab ich in der design_setup.js des Metal-Designs einen Workaround eingebaut, der die Ecken der entsprechenden Widgets in den Ecken nachträglich abrundet.

Das kann natürlich sein, dass das bei einem Plugin nicht funtioniert, weil das vielleicht erst nachher geladen wird.
        Durch ein entsprechendes margin, kann man natürlich den Abstand zu den unteren Ecken einstellen und somit das Problem auch umgehen.

Gruß
        Tobias
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Hmmm ... interessant ist im Moment, es funktioniert meistens. Wenn ich die Browserdaten im Chrome lösche und die CV das erste Mal aufruf, funktionierts nicht (also Ecken eckig). Wenn ich dann F5 drück, funktionierts (also Ecken rund).

Irgendwie schon komisch.

Kommentar

Lädt...
          X