Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor-Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• netzkind
    antwortet
    AW: Editor-Entwicklung

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Wenn man im Metabereich unter Mapping ein neues Mapping hinzufügt, einen Namen vergiebt und mit "Add child" ein entry hinzufügt, kann man kein weiteres entry child zu diesem Mapping hinzufügen. Die Auswahlliste stellt nur noch formula zur verfügung.
    Ja, klingt wie ein Bug bei der Interpretation der boundaries (minOccurs/maxOccurs). Ich hatte aber in Erinnerung, exakt dieses Problem bereits behoben zu haben...

Müsste man sich noch mal genau anschauen. Falls wie beschrieben wäre das ja ein grober Fehler.

Grüße,
    Julian

Einen Kommentar schreiben:

• netzkind
    antwortet

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    Könnte man hier ein visible für die Namen einbauen? Da es teilweise keine Namen gibt
    Klar. Wird durch das XSD gesteuert, einfach anpassen.

Grüße,
    Julian

• netzkind
    antwortet

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Bug:
    Wenn man im Diagram ein RRD auswählen möchte, kommt die Auswahlliste mit allen RRDs => Passt
    Wenn da aber schon ein RRD drinnen steht und man öffnet die Liste => es steht nur der eigene Eintrag drinnen, kein anderer mehr

(Getestet sowohl mit RRD als Attribut als auch als Element; Browser = Chrome und Firefox)
    An und für sich ist das kein Bug, sondern ein Missverständnis: das Eingabefeld ist ein Filter auf die select-Liste. Entsprechend findet er im benannten Szenario nur eine Treffer in der Liste, was korrekt umgesetzt wird.

Da dieser "Fehler" jetzt bereits zum zweiten Mal gemeldet wurde, dass braucht es Ideen zu einer intuitiveren Umsetzung.

Grüße,
    Julian

• vlamers
    antwortet

Hallo,

Da der Editor jetzt endlich auch bei mir geht hätte ich einen feature request.

Im Anhang zu sehen meine metal-config. Im Editor sind die pagejumps etwas unübersichtlich, da sie keine Namen sondern nur icons haben.

Könnte man hier ein visible für die Namen einbauen? Da es teilweise keine Namen gibt?

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    Angehängte Dateien

• makki
    antwortet
    Hmm, kann ich zu 50% nachvollziehen, sollte auf die Liste..

Makki

• swiss
    antwortet
    Ich grabe das Thema nochmal aus, da ich warscheinlich ein Bug um Editor entdeckt habe...

Getestet mit Firefox...

Wenn man im Metabereich unter Mapping ein neues Mapping hinzufügt, einen Namen vergiebt und mit "Add child" ein entry hinzufügt, kann man kein weiteres entry child zu diesem Mapping hinzufügen. Die Auswahlliste stellt nur noch formula zur verfügung.

• Chris M.
    antwortet
    Bug:
    Wenn man im Diagram ein RRD auswählen möchte, kommt die Auswahlliste mit allen RRDs => Passt
    Wenn da aber schon ein RRD drinnen steht und man öffnet die Liste => es steht nur der eigene Eintrag drinnen, kein anderer mehr

(Getestet sowohl mit RRD als Attribut als auch als Element; Browser = Chrome und Firefox)

• alexbeer
    antwortet
    Ich habe leider eine Woche Entwicklung verpasst und bin erst jetzt zum Update gekommen.
    Nachdem ich per Update Script meine Config habe aktualisieren lassen, erhalte ich für die demo, als auch meine Version folgenden Fehler:
    Warning: DOMDocument::schemaValidate() [domdocument.schemavalidate]: Invalid Schema in /var/www/visu_svn/visu/check_config.php on line 80
    config visu_config_beermann.xml is NOT valid XMLError 1774: Element '{http://www.w3.org/2001/XMLSchema}attribute', attribute 'use': The value 'summary' is not valid. Expected is '(optional | prohibited | required)'. on line 859

856: 1/5/0
    857:
    858:
    859:
    860:
    861: Aussen Terasse
    862: 1/4/0
    In derganzen Config habe ich jedoch weder den Begriff "use" oder "summary" zu finden.

Woher kommt dieser Fehler? Hilft nur ein komplettes Ausschecken?

Edit:
    Hab da wohl mal an einem Plugin rumgeschraubt und die xsd gerade überschrieben...

• perf
    antwortet
    Ich kann gerne testen.

• Chris M.
    antwortet
    Ich kann leider nur mit 2.3.6 testen, d.h. alle anderen Versionen muss jemand anderes abdecken

Aber beim Scrollen bin ich gerade nochmal an einer Überarbeitung dran, d.h. hoffentlich fixt es auch diese Probleme...

• perf
    antwortet
    Ich habe ein anderes Android 2.x, nämlich 2.3.4 - bei dem gibt es kein Problem.

Leider gibt es für mein 2.2.1 kein Update auf 2.3, und dieser Device ist für mich wichtig - es ist ein Archos Connect 35, der beim Bett steht.

/Per

• perf
    antwortet
    Es funktioniert tatsächlich mit dem demo-config!

Aber mit meinem config funktionert es nicht - nicht einmal mit dem Pure-Design:

http://x.x.x.x/newvisu/visu/?design=...rceReload=true

Das Problem ist (genau wie bei Chrome auf Android 4.x), das das Scrollen blockiert ist.

(Interessanterweise funktionert es mit der Beta-Version von Chrome bei Android 4.x.)

Mein device ist Android 2.2.1.

Mein Config ist angehängt.

/Per
    Angehängte Dateien

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von perf Beitrag anzeigen
    Bei Android 2.x funktioniert für mich CV nur mit Opera.
    Oben hatte ich Opera am PC gemeint, auf'm Android hab ich Opera noch nicht ausprobiert...

Da bei mit die CV auf dem Android 2.3.6 sowohl im integrierten Browser als auch unter Firefox funktioniert und das auch unterstützte Browser sind, müssen wir dringed klären, warum es bei Dir nicht läuft.

=> Bitte erst mal mit der Demo-Config und forceReload=true, d.h. http://wiregate/visu_svn/?config=demo&forceReload=true testen.

Was passiert?

Wenn das geht (und bei mir geht es), was ist mit den anderen Designs (z.B. per Design-Toggle einfach mal durchklicken)?

Und was ist bei deiner Config, wenn Du forceReload=true anhängst? Was ist, wenn Du dass danach wieder weg lässt?

• perf
    antwortet
    Bei Android 2.x funktioniert für mich CV nur mit Opera.

/Per

• Chris M.
    antwortet
    Weiterer Bug: Opera mag nicht, Meldung:
    The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details. Error: 'schema is not valid for this configuration, can not find root-level element pages'

(Frage: in wie weit sollen wir Opera unterstützen? Der kann ja nicht mal "user-select:none"...)

Lädt...
X