Zitat von netzkind
Beitrag anzeigen
Beim Spielen sind mir v.a. zwei Sachen aufgefallen:
- Ich finde das UI noch nicht intuitiv.
Zumindest unterm Chromeium (hab nur damit getestet) muss ich rechts klicken um z.B. neue Elemente hinzufügen zu können, das Popup(?) erscheint aber ganz tief unten am Bildschirm, so dass ich dorthin scrollen muss...
Grundsätzlich ist auch alles sehr groß und somit für mich viel verschwendeter Platz auf dem Inhalt sein könnte. Es gibt auch riesige leere Flächen.(*)
Zum Glück alles wohl leicht und schnell lösbar...
Neben einer allgemeinen Design-Optimierung würde ich mir die Kontext-Menü-Punkte (die sind gut, sparen Maus-Bewegung!) parallel noch als Icons/Button wünschen, so dass man ohne Wissen um des Kontext-Menüs die auch selbsterklärend erreichen kann. - Beim Speichern kommt nun "The configuration is not valid, and as such can not be saved.". Fairer Punkt - aber wenn die mir nicht sagt wo, muss ich mir nun einen Wolf suchen...
GGf. macht es Sinn Muss-Felder halb-sinnvoll vorzubefüllen (und wenn's nur Page-Name=Page1 bis Page99 ist...), so dass der User immer speichern drücken darf.
--
(*) Ist das ggf. einer gewünschten Pad-Bedinung geschuldet? Finde ich gut - aber geht z.Zt. deutlich zu lasten einer PC+Maus-Bedienung, die ich noch für einige Zeit als Hauptnutzung sehe

Sorry..
Einen Kommentar schreiben: