Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Beim packaging häng ich mich gerne rein (ggfs. sep, von der CV ein eigenes?) aber für verlustfrei brauch ich die Dinger nunmal als SVG o.ä.
Wie bereits mehrfach skizziert: es ist mit imagemagick&Co überhaupt kein Problem (bei passender Vorlage in Graustufen z.B.) sowas in rot, grün, lilablassblau - mit Farbverlauf! - einzufärben oder eben 128x128 oder 1280x2864..
Anyway werdens die sicherlich ins nächste Release der CV schaffen - glaub ich
Bei einer SVG kann man sagen ob ein "Objekt" ein Linie haben soll und wenn ja welche Farbe, und genau so ob es eine Füllung haben soll und wenn ja, mit welcher Farbe.
Das erfordert aber vermutlich, dass es sich auch um ein Objekt handelt. Ich habe da Bedenken wenn es unterschiedliche Objekte, Linien mit "Kontur" oder gefüllte Flächen sind.
Zumindest in Inkscape musste ich beim Öffnen nachhelfen, dass die Einzelteile richtig aussahen.
Aber das muss ich mal in Ruhe im Detail testen.
Soweit ich bisher testen konnte ist eine SVG nicht so "schlau" zu erkennen was gefüllt und ungefüllt sein soll.
Das verstehe ich nicht. Was soll wie erkannt werden?
Bei einer SVG kann man sagen ob ein "Objekt" ein Linie haben soll und wenn ja welche Farbe, und genau so ob es eine Füllung haben soll und wenn ja, mit welcher Farbe.
Durch den Automatismus können wir sogar einen Schritt weiter gehen und ein paar Farben definieren, die dann bei der Bitmap-Generierung automatisch ersetzt werden.
Sollten die Icons eurer Meinung nach in einer anderen Größe bzw. randlos vorliegen?
Es war ja ohnehin angedacht irgendwann auf Vektorgrafik umzusteigen, allerdings sehe ich da dann einige andere Probleme auf mich zukommen...
Soweit ich bisher testen konnte ist eine SVG nicht so "schlau" zu erkennen was gefüllt und ungefüllt sein soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: