Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration der "neuen" Icons vom knx-uf-iconset

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• daviid
    antwortet
    Kurze Rückmeldung zu dem Lock Problem.

Als ich SVN update machen wollte meldete Tortoise immer locked.
    Nen clean up hat das ganze dann behoben.

Also Entwarnung, war wohl irgendwas auf meiner Seite.

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Davor habe ich immer zurück geschreckt, um die CV z.B. auch auf einer Firtz!Box laufen lassen zu können.

Aber: für Entwickler ist das i.O., zum Release würde ich das dann durch eine statische Datei ersetzen.
    Das ist ein Problem aber IMHO nicht im SVN/Devel
    Das kann dann locker job des Packaging sein, solche Sachen zu erledigen, ohne das es auf der Zielplattform PHP überhaupt geben muss..
    Das ist lösbar, von Debian bis Openwrt..

Makki

P.S: ich finds schön, das die nummer mit dem imagemagick endlich nach (gefühlt 5J) ankam: Gut! richtiger Weg!

• makki
    antwortet
    damit wird nix gesperrt..

Makki

• netsrac
    antwortet
    Zitat von daviid Beitrag anzeigen
    Hats nen Grund dass der Ordner icon im SVN gelocked ist?

Oder hat das nur jemand vergessen wieder raus zu machen?
    Hmmm....vermutlich habe ich da was verkehrt gemacht - zumindestens war ich da ja heute dran.

Aber wie locked man einen Ordner und viel wichtiger...wie hebt man das wieder aus.

Ich hatte lediglich ein

SVN add (und die neuen Folder)
    SVN commit -m "Kommentar" (Folder)

gemacht.

Habe ich da was vergessen?!

Gruß, netsrac

• daviid
    antwortet
    Hats nen Grund dass der Ordner icon im SVN gelocked ist?

Oder hat das nur jemand vergessen wieder raus zu machen?

• netsrac
    antwortet
    Ich habe die aus dem Metal Design genommen - für die genauen Farbcodes schau doch mal in mein Script - stehen am Ende. Bin gerade unterwegs...

Gruß, netsrac

• daviid
    antwortet
    Cool, Vielen Dank!

Was hast du jetzt für Farben für Rot, Grün, usw. genommen?

Könntest du die Farbcodes bitte im SVN mit ablegen damit wenn jemand anderes welche machen möchte auch die richtigen Farben nimmt?

Oder hast du "meine" genommen und das Endungsproblem korrigiert?

Gruß
    David

• netsrac
    antwortet
    Okay...die neuen Icons sind im SVN hochgeladen und die Datei "/visu/lib/iconhandler.js" entsprechend angepasst.

In "/visu/icon/knx-uf-iconset" liegt eine Datei "make-iconhandler.php". Diese erstellt aus den Icons im aktuellen Verzeichnis die entsprechende "iconhandler.js" und gibt die auf der Console aus.

Wer's von der Shell aus macht, kann den Output hiervor in eine Temp-Datei umlenken und diese dann nach "/visu/lib/iconhandler.js" kopieren. Im Browser einfach "Save-As" oder in die Zwischenablage kopieren und die Datei "/visu/lib/iconhandler.js" entsprechend ändern.

Quick-and-Dirty, aber es funktioniert...

Gruß, Netsrac

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    PHP zum erstellen der Liste [...]
    Mag sein, dass dadurch die startup Time etwas länger braucht, aber wie oft startet man die CV schon neu?! :-)
    Startup Time ist mir hier gar nicht so wichtig (wir reden ja über Millisekunden) - das Problem ist, dass damit PHP ein Requirement für die Basis-CV wird.

Davor habe ich immer zurück geschreckt, um die CV z.B. auch auf einer Firtz!Box laufen lassen zu können.

Aber: für Entwickler ist das i.O., zum Release würde ich das dann durch eine statische Datei ersetzen.

• netsrac
    antwortet
    Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest/könntest Du noch ein Hinweis aufnehmen, dass ImageMagick installiert sein muss. Vielleicht sogar ein "apt-get install imagemagick" ?
    [/quote|

Okay, das Script schaut jetzt nach und gibt bei fehlender Installation eine Meldung aus.

Die Idee des showicons.php finde ich richtig gut. Bisher habe ich mir die Icons immer noch auf meinen Rechner geladen um zu schauen, was ich verwenden will.
    Nur zur Info: ich bekomme 15 mal folgende Warning am Anfang der Seite.
    Code:
    [B]Warning[/B]:  sort() expects parameter 1 to be array, null given in [B]/home/user/Cometvisu/trunk/visu/icon/knx-uf-iconset/showicons.php[/B] on line [B]14[/B]
    Okay...muss ich nochmal reinschauen...bei mir sind alle Warnings im Server selbst ausgestellt...deshalb habe ich es vermutlich nicht gesehen...

Gruß, Netsrac

• netsrac
    antwortet
    Ich hab die Tage schon irgendwo nen SCript gesehen hier im Forum, finds aber grad nich mehr.

Ich hab grad eher andere Probleme mit den Dateiendungen weil ich die aufem Mac erstellt hab.
    Da fehlt irgendwie die Endung.

Kein Problem....ich schiebe sie gerade ins SVN....

• netsrac
    antwortet
    PHP zum erstellen der Liste mit den Icons wäre doch gar nicht mal so doof, oder?! Ich meine dabei, die Liste einfach On-the-fly zu generieren.
    Mag sein, dass dadurch die startup Time etwas länger braucht, aber wie oft startet man die CV schon neu?! :-)

Gruß netsrac

• daviid
    antwortet
    Ich hab die Tage schon irgendwo nen SCript gesehen hier im Forum, finds aber grad nich mehr.

Ich hab grad eher andere Probleme mit den Dateiendungen weil ich die aufem Mac erstellt hab.
    Da fehlt irgendwie die Endung.

• makki
    antwortet
    Zur Info, ich lade grad alle Icons mit 128*128 in den Farben Weiß, Orange, Grün und Rot ins SVN.
    Optimalerweise ist das zukünftig nicht notwendig, wenn das einfärben der SVGs on-the-fly am Client passiert

Muss die nacher nurnoch in die CV integrieren, oder möchte das jemand anderes machen?
    Das sollte man tunlichst gleich scripten, ist ja banane da bei dem output von mfd das tippen anzufangen..
    Also wenn vorerst nicht anders geht, könnte ein PHP (oder whatever) die Liste/das JS erstellen(?)

Makki

• Chris M.
    antwortet
    Ich glaube nicht, bzw. ich habe auch nur den Zugriff über den SVN Client und kenne da keinen Befehl dafür (habe aber auch nicht gesucht...)

Lädt...
X