Vielen Dank!
/Per
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Integration der "neuen" Icons vom knx-uf-iconset
Einklappen
X
-
Ok, habe gerade selbst noch mal ein bisschen nachgeforscht. Offenbar verschluckt sich der Parser in mancher Version.
Habe gerade ein Update gemacht. Nun müsste es klappen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was sagtZitat von perf Beitrag anzeigenParse error: syntax error, unexpected '[' in /var/www/visu2013/icon/knx-uf-iconset/make-iconhandler.php on line 78?Code:php -v
-
Ich habe gerade die SVN-Version installiert. Es gelingt mir nicht, make-iconhandler.php auszuführen:
Parse error: syntax error, unexpected '[' in /var/www/visu2013/icon/knx-uf-iconset/make-iconhandler.php on line 78
/Per
-
Mangels weiterer Rückmeldungen habe ich das jetzt mal gemacht. Es stand ja schließlich 3:0Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenAber wahrscheinlich ist umstellen die einfachste Lösung das auf die Schnelle herauszufinden
=> Ich bin dafür
-
Svg
Bevor das Thema SVG wieder hochkocht...
Ich habe euch mal etwas bereitgestellt siehe hier:
https://knx-user-forum.de/246571-post1.html

Noch unvollständig (aber die meisten also 400+ sind schon drin), da ein paar Icons von der Größe her noch aus der Reihe tanzen und ihr sicher keine SVG-Sammlung mit >20MB wollt.
Ob alles richtig dargestellt wird konnte ich noch nicht testen also "ohne Gewähr".
Für Anregungen, auftauchende Probleme/Lösungen wäre hier
https://knx-user-forum.de/knx-uf-ico...e-symbole.html
der Ort zur Diskussion
-
Dafür!
Hallo zusammen,
ich konnte (unter Firefox 21,22) keine Probleme feststellen!
... Parallel habe ich mal versucht, die Original - Icons (raw 480x480) zu verwenden und diese durch canvas verkleinern zu lassen. Das hat bei meine Visu zur Folge, daß der Speicherbedarf des FF au über 1000 MB steigt! IMHO ist das nicht zielführend.
vG
Wolfgang
-
Die größte Frage ist, welche Geräte bzw. Browser das können und welche nicht.
Aber wahrscheinlich ist umstellen die einfachste Lösung das auf die Schnelle herauszufinden
=> Ich bin dafür
-
Wie sieht es eigentlich damit aus? Bisher muss man das ja selbst im Code umstellen, damit die neue Einfärbe-Variante verwendet wird.Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenSo, mir Revision 1714 können jetzt die Icons auch in der Visu umgefärbt werden
Ich konnte innerhalb eines Monats keine Probleme feststellen.
Sollten wir das nun mal als Standardverhalten einstellen, damit es auf breiterer Basis getestet werden kann?
-
Nun noch der Weg, wie wir das normalerweise machen
Erst ins Iconset-Verzeichnis wechseln
Dann ein Update-Skript aufrufenCode:cd ./src/icon/knx-uf-iconset/
Dann ein PHP-Skript aufrufen, dass die neuen Iconhandler-Dateien erzeugtCode:sh ./update-icons
Das erzeugt im Verzeichnis ./visu_svn/lib/ die beiden Dateien iconhandler.js.NEW und iconhandler.js.recolor.NEW. Die Inhalte der beiden Dateien müssen in die richtigen Dateien (ohne .NEW-Endung) transferiert werden.Code:php -f ./visu_svn/icon/knx-uf-iconset/make-iconhandler.php
Das war es eigentlich.
Commit nicht vergessen
-
AW: Integration der "neuen" Icons vom knx-uf-iconset
Die aktuellen Änderungen habe ich gestern eingespielt. Müsste also alles da sein.
-
Ja ich will es so machen wir bisher, anscheinend haben das bis jetzt immer netsrac oder Chris gemacht, aber ich habe auch Schreibzugriff ins SVN und würde das auch mal machen, will bloß den gleichen Weg gehen, deswegen die Frage wie *genau* das in der Vergangenheit gemacht wurde.Zitat von swiss Beitrag anzeigenOhne canvas müssen die Icons mit dem Script verkleinert und eventuell sogar eingefärbt werden...
-
Das kommt wie immer drauf an...
Wenn man wirklich canvas einsetzt, bräuchte es keine Bearbeitung und auch kein Script mehr. Man könnte sich die Icons direkt in den Icon-Ordner laden und loslegen.
In einem weiteren Schritt könnte man sogar den Iconfolder zusammen mit der SVN auschecken (externe Quelle). Dann bräuchte es nur noch 1 SVN Update und man hätte immer den neusten Stand.
Ohne canvas müssen die Icons mit dem Script verkleinert und eventuell sogar eingefärbt werden...
-
Hab mich gerade durch die 4 Seiten hier gekämpft bin aber nicht wirklich schlauer.
Könnte bitte nochmal einer von euch kurz beschreiben, was gemacht werden muss wenn mfd neue Icons eingecheckt hat um diese in den CV Zweig zu bekommen?
Auschecken, Script starten einchecken?
-
Jetzt hatte ich schon Angst, dass alles Stoppt - aber ein kurzer Versuch hat mir gezeigt, dass nur dieses eine Icon dort dunkel bleibt. Bei einem Switch wechselt es auch richtig...Zitat von ZeitlerW Beitrag anzeigenMir ist allerdings aufgefallen, daß nicht vorhandene icons (Datei gelöscht) zum Stopp des scripts führen.
Oder habe ich etwas übersehen?
Klar, tun kann man viel - aber soll man auch?Zitat von ZeitlerW Beitrag anzeigenGgf. sollte man mal über das Einblenden eines default - icons nachdenken.
Änderung wäre ganz simpel:
Code:this.get = function() { var name = arguments[0]; var type = arguments[1]; var flavour = arguments[2]; var color = arguments[3]; if (!db[name]) name = 'CometVisu'; // oder was auch immer...Wenn's bei jedem auf den relevanten Systemen funktioniert: gerneZitat von ZeitlerW Beitrag anzeigennachdem IMHO die Canvas - Funktion für das recoloring (und damit auch für die Größenänderung) funktioniert, sollte es nun doch möglich sein die nativen Icons (480x480) zu nutzen und entsprechend zu skalieren.
Wie sieht es aus Eurer Sicht aus.