Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
nachdem IMHO die Canvas - Funktion für das recoloring (und damit auch für die Größenänderung) funktioniert, sollte es nun doch möglich sein die nativen Icons (480x480) zu nutzen und entsprechend zu skalieren.
Wie sieht es aus Eurer Sicht aus.
@MicHau
Trotzdem vielen Dank für die Konvertierung der neuen Icons
erst mal vielen Dank für die Umsetzung der Canvas - Funktion.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß nicht vorhandene icons (Datei gelöscht) zum Stopp des scripts führen.
Ggf. sollte man mal über das Einblenden eines default - icons nachdenken.
PS: mir ist noch eine Kleinigkeit im iconhandler aufgefallen: wäre es möglich dort in Zeile 26:
var hexColorRegEx = /#[0-9a-f]{6}/,
folgende Erweiterung einzupflegen:
var hexColorRegEx = /#[0-9a-fA-F]{6}/,
Da einige "Hilfsmittel" wie z.B. colorpicker in notepad++ eben solche Farbangaben mit Großbuchstaben erzeugen.
Ich weiss, am liebsten selbst ins svn setzen, aber ich und meine Windows-Maschine hatten da schon ein/zweimal für Unbehagen gesorgt, weil auf einmal die Formatierung nicht mehr stimmte usw...
Deswegen vielleicht beim nächsten commit mal mit einfügen bitte, falls da kein Denkfehler drin ist.
war bis gerade verhindert und komme erst jetzt zum antworten. Nach dem auschecken der letzten Version funktioniert das bei mir immer noch nicht so recht.
Version mit "alter" iconhandler.js
Version mit iconhandler.js.recolor
Andere icons, welche sich z.Teil auch in einem switch befinden funktionieren jedoch in beiden Versionen (z.B. die Anwesenheitsschaltung).
Es bleibt bei mir also zum jetzigen Zeitpunklt ein Problem: Einige icons werden nicht mehr "gefunden" in der neuen iconhandler-Variante. Der Rest funktioniert tadellos.
Grüße
Jens
PS: Habe gerade noch festgestellt, dass die Farbänderung nur in icons in switches angenommen wird, beim "normalen" icon ändert sich nichts.
Danke, damit konnte ich das(?, zumindest eines... ) Problem finden.
=> Bitte mal Revision 1728 checken.
(Die Lösung so sollte gut funktionieren, berechnet aber die Farben bei jedem Icon neu. D.h. es nutzt kein Caching wie bei den nicht-dynamischen. Kann Vor- oder Nachteil sein. Rechenzeit hoch, Speicher runter...)
Sorry, das ist aber deutlich zu kompliziert um damit den Fehler nachzustellen
Die Mappings und Stylings können von mir aus bleiben, aber bei den Widgets bitte auf die minimal notwendige Anzahl reduzieren. Sonst habe ich keine Chance herauszufinden was das Problem ist!
=> Bitte mit wenigen (2? Mehr als 3 wird's doch sicher nicht brauchen...) Switches o.ä. nachstellen
=> Bitte sagen was passieren sollte und was tatsächlich passiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: