Ich mag da etwas oldschool sein, vl. bin ich auch schon zu alt, aber "wenn es fertig ist" führt im Allgemeinen dazu, das es nie oder min. nie richtig fertig wird. Es gibt einfach keine Verbindlichkeit. Das kann man natürlich machen, wenn mans eh nur für sich macht. Wenn man aber Interessierte für sein "Produkt" hinzugewinnen will, wirds schwierig.
Damals (tm) hatte es einen Maintainer, der festgelegt hat:
- wir wollen bis zum x.y.zzzz fertig sein
- dazu müssen folgende Bugs raus
- folgende Features müssen rein
- folgende Arbeiten sind zusätzlich noch zu erledigen
Damit war klar, WAS man in etwa WANN haben möchte und man konnte sich einbringen. Wann konnte die einzelnen Punkte diskutieren, irgendwann waren sie aber fix.
Irgendwie fehlt hier aber eine führende Hand. Das mag in Zeiten von agilen Methoden etwas in den Hintergrund geraten sein. Trotzdem kenne ich jetzt im Moment kein OSS Projekt, wo es nicht einen gibt, der mal ein paar Festlegungen trifft.
Oder gibts ne "hidden agenda", die nicht öffentlich ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Releaseplan cv?
Einklappen
X
-
Genau so ist es.Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigenIch nehm mal alle Antworten vorweg
Wenn es fertig ist.
Zuwas? (in dem Kontext..)Zitat von henfri Beitrag anzeigenKannst du das mal erläutern?
Es ist nicht einfacher oder schwieriger ein Linux zu installieren und die CV (SVN) ans laufen zu bekommen, als auf einem TP-Link für 25 €..
So ist es, nicht jammern, machen. Doku, Beispiele, etc.pp - da gibts ganz viel zu tun auch wenn man nicht programmiert..Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenMithelfen!
Makki
Einen Kommentar schreiben:
-
Richtig, das Release wartet quasi auf den Editor - was aber nicht heißt, dass der Rest dafür schon fertig wäre...
Was kann man machen um das Release schneller zu bekommen?
Mithelfen!
Und wo? Am besten, wenn man die Einträge aus dem Bug-Tracker abarbeitet -> SourceForge.net: Open Automation: Bugs
-
Mit einem vollständigen Plan kann ich nicht dienen, aber seitens des neuen Editors gibt es bereits sowas wie eine Timeline, und die sieht eine funktionale Bereitschaft kurz nach Ablauf des Jahres vor. Da schließt sich dann noch eine Phase für Tests und Bugfixes an.Zitat von motti Beitrag anzeigenMir ist bewusst, dass keiner dies hauptberuflich macht, deshalb ist die Planung schwierig. Aber ist wenigstens ein grober Zeitrahmen bekannt?
Soweit ich das sehe, wird das nächste Release mit dem Editor kommen, also ist das schon mal der Mindest-Zeitrahmen.
Grüße,
Julian
-
Das letzte und erste "Release" war vor etwa einem Jahr. Was und ob das einen Zusammenhang bietet, weiss ich nicht.
-
Kannst du das mal erläutern? Ist für mich so kausal wie "Draußen ist es kälter als nachts".Zitat von motti Beitrag anzeigenDa ich die cv auf dem RPI laufen lasse, ist die Umstellung aus SVN momentan nicht vorgesehen.
Gruß,
Hendrik
-
Das glaube ich auch, allerdings wenn es dir hilft, kann man sagen das das Wort "release" zumindest für mich gefühlt in den Diskussionen in letzter Zeit immer öfter auftaucht.
Gruß
Gringo
-
Ich nehm mal alle Antworten vorweg
Wenn es fertig ist.
Zu mehr wird sich bestimmt keiner der Entwickler hinreissen lassen.
-
Releaseplan cv?
Nach erfolgloser Suche vermisse ich einen Releaseplan für die cv. Wann dürfen die nicht-SVN-User mit der nächsten stable-Version rechnen?
Da ich die cv auf dem RPI laufen lasse, ist die Umstellung aus SVN momentan nicht vorgesehen. Trotzdem möchte ich gerne auf metal umsteigen.
Mir ist bewusst, dass keiner dies hauptberuflich macht, deshalb ist die Planung schwierig. Aber ist wenigstens ein grober Zeitrahmen bekannt?
Vielen Dank,
MatthieuStichworte: -