Servus,
z.Z. bin ich ziemlich am Visu basteln.
Will heißen ich möcht die nächsten Wochen aufs Metal Design, umsteigen.
Und ist mir was aufgefallen ist.
Der Button für Diagram Info (da wo die 23.5° stehen) sieht nicht besonders schön aus.
Ich überlegt nur die ganze zeit wie man das schöner machen kann, ohne dass dabei "verloren geht" dass man da auch drauf klicken kann.
Hat da Jemand eine Idee?
Außerdem gefällt mir nicht dass die "+" und "-" Buttons so nah beieinander sind, und wenn man beim Multitriger nichts ins label-Attribut schreibt verschiebt sich auch alles nach links (s. Anhang 2).
Ich geh nacher mal auf die Suche wie man das ändern könnte damit das ganze mittig bleibt.
Ach hier noch der Code falls es jemand haben möchte:
Gruß
David
z.Z. bin ich ziemlich am Visu basteln.
Will heißen ich möcht die nächsten Wochen aufs Metal Design, umsteigen.
Und ist mir was aufgefallen ist.
Der Button für Diagram Info (da wo die 23.5° stehen) sieht nicht besonders schön aus.
Ich überlegt nur die ganze zeit wie man das schöner machen kann, ohne dass dabei "verloren geht" dass man da auch drauf klicken kann.
Hat da Jemand eine Idee?
Außerdem gefällt mir nicht dass die "+" und "-" Buttons so nah beieinander sind, und wenn man beim Multitriger nichts ins label-Attribut schreibt verschiebt sich auch alles nach links (s. Anhang 2).
Ich geh nacher mal auf die Suche wie man das ändern könnte damit das ganze mittig bleibt.
Ach hier noch der Code falls es jemand haben möchte:
Code:
<group name="Heizung" > <layout colspan="12" /> <group nowidget="true"> <diagram_info format="%.1f °C" series="day" refresh="300" gridcolor="#707070" tooltip="true" styling="BluePurpleRedTemp"> <layout colspan="3"/> <label><icon name="temp_temperatur"/>Ist</label> <axis position="right" min="15" max="30" label="Temperatur °C" unit=" °C">percent</axis> <address transform="DPT:9.001" variant="" >4/0/0</address> <rrd yaxis="temp" color="#FF00FF" label="Raumtemperatur">28.2515F0020000_temp</rrd> <rrd yaxis="temp" color="#FFFF00" label="Estrichtemperatur">28.AD22F0020000_temp</rrd> </diagram_info> <info format="%.1f °C" styling="BluePurpleRedTemp"> <layout colspan="3" /> <label><icon name="sani_fussbodenheizung"/></label> <address transform="DPT:9.001" readonly="true" variant="">4/0/1</address> </info> <info format="%.0f %" styling="BluePurpleRedHeizungStellwert"> <layout colspan="6" /> <label>Stellwert</label> <address transform="DPT:5.001" readonly="true" variant="">7/0/4</address> </info> </group> <group nowidget="true"> <multitrigger button1label="+" button1value="1" button2label="-" button2value="0" styling="BluePurpleRedTemp" mapping=""> <layout colspan="6" /> <label>Soll</label> <address transform="DPT:1.001" readonly="false" variant="">7/0/3</address> </multitrigger> <info format="%.1f °C" mapping="" styling="BluePurpleRedTemp"> <label>Soll</label> <address transform="DPT:9.001" variant="">7/0/2</address> </info> </group>
Gruß
David
Kommentar