Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwickler Unterstützung gesucht - Release-Vorbereitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
    Ich halte die Idee von Tobias für sinnvoll, ..
    Ich auch, absolut!
    Ich finde nur andere Dinge schlimmer

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Warum hast Du diesen Code entfernt?
      Code:
          var obj={};
          for (var i=0;i<addresses.length;i++) {
            obj[addresses[i]]=0;
          }
          for (var i in obj) {
            this.addresses.push(i);
          }
      Der soll verhindern, dass eine Adresse gleich mehrfach angefordert wird...
      Ich habe dafür eine Überprüfung in die makeAdressList eingefügt, damit erst gar keine doppelten Einträge in der Liste auftauchen.
      Code:
      if( variantInfo[0] && $.inArray(src,templateEngine.ga_list)<0) // not in array
            templateEngine.ga_list.push( src );
      Finde ich besser als, die Liste erst nachträglich zu bereinigen. Das sollte die Aufgabe des Erzeugers der Liste sein, diese sauber zu halten und ohne doppelte Einträge dem CometVisu-Client zu übergeben.

Im "normalen Leben" klärt man das kurz beim Kaffee.
      Hier in der virtuellen Zusammenarbeit geht das leider nicht so leicht.

Wenn man sich das einfach mal bewusst macht, wird alles noch entspannter

PS: Wir können gerne ICQ# austauschen für die Fragen nebenbei.
      Ansich haben wir das doch hier recht schnell klären können und für den ein oder anderen Mitleser ist das ja vielleicht auch recht interessant und wissenswert. Bei ICQ muss ich passen, hab ich seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr benutzt, ich wüsste meine Nummer gar nicht mehr
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
        Ich habe dafür eine Überprüfung in die makeAdressList eingefügt, damit erst gar keine doppelten Einträge in der Liste auftauchen.
        Code:
        if( variantInfo[0] && $.inArray(src,templateEngine.ga_list)<0) // not in array
              templateEngine.ga_list.push( src );
        Finde ich besser als, die Liste erst nachträglich zu bereinigen. Das sollte die Aufgabe des Erzeugers der Liste sein, diese sauber zu halten und ohne doppelte Einträge dem CometVisu-Client zu übergeben.
        OK, passt.

Um hier noch bisschen Rechenzeit zu sparen (der originale Ansatz war mit 2*n nicht wirklich optimal, der hier ist aber IIRC quadratisch), bitte noch durch ein Set (was durch ein Object gefakt werden kann; sollte in ln(n) resultieren) ersetzen, also in etwa:
        Code:
        src={};
        /* ... */
        src[DieseGA] = 1; // für jede GA die vorbei kommt...
        /* ... */
        templateEngine.ga_list = Object.keys( src );
        delete src;
        Aber dann denke ich, können wir dieses Feature mal der Horde wilder Beta-Tester vorwerfen
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ansich haben wir das doch hier recht schnell klären können und für den ein oder anderen Mitleser ist das ja vielleicht auch recht interessant und wissenswert.
          Richtig. Kann auch gerne hier bleiben. Wollte nur die zusätzliche Möglichkeit für kurze Rückfragen (an jeden hier!) geben.
          Bei ICQ muss ich passen, hab ich seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr benutzt, ich wüsste meine Nummer gar nicht mehr
          Eigentlich richtig, IRC wäre da besser geeignet. Hab mal auf freenode #cometvisu registriert.

(Auch wenn ich da die ganze Zeit drinnen bin, ist's gut möglich, dass ich eine Info verpasse, da ich Fenster auf einem der seltener genutzten Schirme habe; also bitte als Zusatz und nicht als Ersatz zu hier sehen, der funktionieren kann, aber längst nicht muss)
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Um hier noch bisschen Rechenzeit zu sparen (der originale Ansatz war mit 2*n nicht wirklich optimal, der hier ist aber IIRC quadratisch), bitte noch durch ein Set (was durch ein Object gefakt werden kann; sollte in ln(n) resultieren) ersetzen
            Ok habs eingecheckt Rev. #1371. Der Zugriff auf die ga_list von außerhalb der TemplateEngine sollte jetzt nur noch über die beiden folgenden Funktionen möglich sein:

Code:
              this.addAddress = function(address) {
                ga_list[address]=1;
              };

this.getAddresses = function() {
                return Object.keys(ga_list);
              };
            Damit hätten wir eine saubere API dafür.
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Wir sind im Bug-Tracker auf nur noch 5 offene Einträge runter

Diese sind:
              1. Discreet and Alaska designs: display error with navbar
              2. Main page can be horizontally moved
              3. Prevent iOS overscroll
              4. Design discreet_slim with pixel errors on mobile devices
              5. Button rendering problem discreet_slim

Die Nummern 2. und 3. schaue ich mir nochmal an, aber 1., 4. und 5. kann (und mag) ich nicht machen, da das Designs betrifft, die nicht von mir sind.

=> @panzaeron und @netzkind, könnt ihr bitte die Bugs beheben oder auf "after 0.8.0" setzen?

Kommentar

Spricht etwas (was?) dagegen, wenn ich dieses Wochende mal ein erstes Pre-Release versuche?

Mir ist klar, dass da noch ein paar Punkte offen sind, Ziel wäre dabei auch eher die Release-Skripte zu entwickeln und testen.
                Ob und wie es dann für's WireGate ein Paket gibt wäre eine Frage, die elabnet beantworten müsste.

Kommentar

Entwickler Unterstützung gesucht - Release-Vorbereitung

Ich bin bis dahin vermutlich nicht mit dem diagram vollständig fertig.

Gruß,

der Jan
                  KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

OK, das ist aber doch eher Config-Aufräumen, oder?

Denn mit dem Vorab-Release würden wir ja in eine etwas stärkere Form des Feature-Freezes kommen - einen der Config-Änderungen sehr erschwert bis unmöglich macht.

Kommentar

Ich bin dabei, aber mir liegen noch ein paar Sachen arg im Magen!
                      - Das laden komplexer Visus ist immernoch vieeel*1) zu langsam, die Grafiken kommen lange vor den Werten vom KNX!?

*1) Also wir reden nur über 1-3sek - aber wir wollen ja besser sein als die dumm-dumm-poller

- gerade das diagram, eines der Kernfunktionen, könnte schon noch was vertragen; ich kann und will keine Forderungen stellen, kenne aber andere: so ein zoomen, scrollen wär schon was wichtiges IMHO mit dem man sich abheben kann..

- Die Bedienbarkeit auf dem Smartphone/Tablet ist noch immer nicht ansatzweise toll oder "App"-like; vollflächiges schalten, Layout in allen Designs teils sehr gequetscht etc.

-> Bitte nur als ehrliche Manöverkritik nehmen, ich könnte es nicht besser aber muss sagen was ich nicht so toll finde

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Spricht von meiner Seite aus auch nichts gegen.

@Makki:
                        Vollflächiges Schalten gibts mittlerweile: Kann man global im pages-Element mit bind_click_to_widget="true" aktivieren oder aber mit dem selben Parameter individuell für jedes Widget.
                        Gruß
                        Tobias

Kommentar

@Makki:
                          Vollflächiges Schalten gibts mittlerweile: Kann man global im pages-Element mit bind_click_to_widget="true" aktivieren oder aber mit dem selben Parameter individuell für jedes Widget.
                          Oops, das hatte ich in der Rückbetrachtung wohl gewusst aber schon wieder verdrängt Mich dünkt wir müssen an der Doku arbeiten

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Steht auch auf der Tagesordnung. Zusammen mit 100 anderen Punkten die erledigt werden sollten

Aber das wird schon Dieses Wochenende komme ich bestimmt dazu das eine oder andere im Handbuch niederzuschreiben.
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wie sollen wir eigentlich das Vorab-Release nennen?

0.8.0-pre1?
                              0.8.0-RC1?

Das letzte mal gab's ja wohl Probleme mit der automatischen Update-Logik von apt... Ein RC1 ist's nämlich eigentlich nicht, aber vor dem Release würde ich schon gerne per RC* durchnummerieren.
                              (Was wäre mit 0.8.0-RC0.1?)

Kommentar

0.7.9...
                                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                                Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X