Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sehr schön, jetzt kennst Du den alten Stand zum Vergleich
Irgendwie hatte mein Commit geklemmt, nun ist er aber online (1616).
Ab jetzt gilt's
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Hi. Jetzt geht es!
Hackelig geht eine relativ lange Seite. Aber das hat sie vorher auch gemacht.
Getestet auf Android Chrome, Chrome beta, Firefox und webkit.
So, das Release 0.8.0~pre2 ist nun draußen (bzw. lädt aktuell auf die Projekt-Seite hoch).
Auch dieses Release dient erst mal nur der Entwicklung des Release-Prozesses (ich hoffe, dass diesmal ein allgemein testbares WireGate Paket entsteht...).
Wer die SVN-Commit-Logs liest, weiß dass es deutlich schwieriger war, als ich gedacht hatte. Aber die weiteren Versionen sollten nun einfacher gehen. Hoffentlich...
ChangeLog ist - wie erwartet - relativ kurz:
- Move all the user configuration in separate subdirectory /config/.
- Updated available icons
- Modernisation of Pure design
- Rename forceMobile to a more generic forceDevice
- Implement fixed 2D pages.
- Added scrolling parameter to iframe
- Diagram-Plugin new features:
* steps: show steps instead of diagonal lines between data points
* scaling: multiply y-axis datapoints by scaling
* fill: fill the space below the line
- Better handling of page transitions
- Exclude IE 10 and following from the incompatability warning
- Lots of bug fixes
Mein Ziel und Wunsch wäre, als nächstes bereits den ersten Release-Candidate zu erzeugen - was dann allerdings mit einem Feature Freeze einher geht.
=> Alle Wünsche ASAP in den Tracker bei den Feature Requests
=> Alle Bugs ASAP in den Bug-Tracker
Nur so habe ich eine Übersicht, was noch einem Release Candidate entgegen stehen könnte.
PS: Das ist kein April-Scherz - und Easter Eggs sollten auch keine versteckt sein
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Das mit den SVGs ist so eine Sache. Technisch sollte das schon gehen - aber dummerweise kann Andriod erst ab 3.0 SVGs (d.h. im sehr weit verbreiteten 2.3 eben noch nicht).
Das ist ein Thema, dass sich rauswachsen wird. Aber IMHO für dieses Release eben noch bisschen zu früh ist, da wir auf die PNGs eben noch nicht verzichten können.
(Und ich gebe zu: ich habe nur Android 2.3 Geräte...)
=> Ich hab's auf dem Schirm, aber nicht als zwingendes Ziel für 0.8.0
Oben in der CV wird seit einiger Zeit wieder die "Topologie" angezeigt. Also z.B. so:
Startseite > KNX > Wohnzimmer
Wie kann man das wieder ausblenden? Diese Art der Navigation ist, wenn man Top und Sidebar zur Navigation nutzt eher störend und hat eigentlich keinen wirklichen Nutzen.
Gibt es einen Parameter mit dem man die ein-/ausblenden kann?
Welches Design? Kann ja eigentlich nur Metal sein...
Aber: ich sehe das Problem weder im FF noch im Chrome?!?
(PC, Mobile nicht getestet)
Die Demo- und Metal-Demo-Seiten sind immer die maßgeblichen für mich. Was da drinnen nicht enthalten ist, ist für mich erst mal potentiell nicht unterstützt...
Oder anders: was in der Demo- und Metal-Demo-Seite enthalten ist, ist auch unterstützt. Der Rest ist im Zweifel Glückssache...
(Was folgt daraus? Wenn jemand ein Feature fest unterstützt haben möchte, muss es in eine der beiden Demo-Seiten rein... )
Ich wollte ja gar nix was nicht unterstützt wird. Ich wollte lediglich wissen wiso die Visu bei mir nicht so aussieht wie in der Demo. Nun habe ich den Fehler aber gefunden und behoben
EDIT: Ups... Sorry Wolfgang. Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Danke für den Hinweis. Das war genau mein Fehler gewesen Danke
Kurz vor einem Release ist zwar dafür ein eher schlechter Zeitpunkt. Andererseits sollte uns das in Zukunft helfen, evtl. auch die Performance verbessern - und die Änderungen sind so grundlegend, dass Fehler eher schnell gefunden werden sollten...
=> Bitte in der nächsten Zeit aufmerksam testen und Fehler hier berichten!
Hab das Update auf 1848 gemacht. Danach geht die Visu nicht mehr. Ich habe das Design von Swiss laufen. Jetzt erscheint nur noch ein Strich in der Anzeige. Der Code wird aber als Check config config/visu_config_previewtemp.xml is valid XML angezeigt.
Gruß Herbert
PS: Hab rum gespielt führe ich ein Reload durch kommt die Seite unbd funktioniert. Aber bei neu aufruf das geleiche wie vorher. Im Editor das geleich nur über Reload komme ich drauf.
Sobald Preview toggelt wieder allles weg.
Was passiert wenn Du ein "forceReload=true" an die URL anhängst (wahrscheinlich noch durch ein "&" vom Teil davor getrennt...)?
Kannst Du eine Konsole öffnen (Strg+Shift+I bei Chrome, Firebug bei Firebox) und mir sagen, ob und welche Fehlermeldungen da ausgespuckt werden?
Welche CometVisu-Plugins nutzt du?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar