Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es wurde innerhalb der letzten 24 Stunden bereits ein neues Passwort angefordert. Um einen Missbrauch der Funktion zu verhindern, kann nur alle 24 Stunden ein neues Passwort angefordert werden.
=> Schau mal in Deinen Mails, ggf. SPAM-Ordner...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Es wurde innerhalb der letzten 24 Stunden bereits ein neues Passwort angefordert. Um einen Missbrauch der Funktion zu verhindern, kann nur alle 24 Stunden ein neues Passwort angefordert werden.
Die Frage ist, wesshalb die änderung in der DB die ich durchgeführt habe keine Wirkung zeigte. Als ob der SQL Server einen Cache hätte und nicht immer gleich aktualisiert...
Patrik: spezifiziere bitte, im Gegensatz zum WG sollte der auf ein lokales Raid-10 mit 6 Enterprise-Pladden - so ziemlich sofort schreiben..
Der MySQL hat bestimmt nen Cache in den 4GB RAM, aber der funktioniert gewöhnlich auch
Seltsam ist, dass ich über das Webmin auf die DB komme. Wenn ich aber in der DB z.B. den PW-Hash mit dem Hash meines PW überschreibe, kann ich mich trotzdem nicht mit meinem PW einlogen.
Mein Plan war...
- PW-Hasch von greentux durch mein PW-Hash ersetzen.
- Unter Greentux einlogen -> mit meinem PW
- PW auf z.B. 1234 ändern
- Neues PW an Greentux senden
Danach hätte er es wieder in eines von seinen PW's ändern können...
Naja war wohl nix. Auf die Konsole komm ich nicht drauf also kann ich pwreset nicht ausführen. Desshalb der Umweg
Du hast eine Meldung bekommen, dass das Mail nicht zugestellt werden konnte oder?
Dann hast du also das vom wiki generierte ersatzpasswort bekommen.
Also hat keine meiner Änderungen eineAuswirkung gehabt!?!?
Und ich hätte geschworen, dass Änderungen in der DB immer sofort Auswirkungen haben. Es wirkt fast so, als würde ich im Webmin nur eine Backup der DB sehen
Seltsam ist, dass ich über das Webmin auf die DB komme. Wenn ich aber in der DB z.B. den PW-Hash mit dem Hash meines PW überschreibe, kann ich mich trotzdem nicht mit meinem PW einlogen.
Möglicherweise ist der Username oder seine ID Teil des Salts (das ja hoffentlich verwendet wird)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar