Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Login Wiki

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Login Wiki

Was muss ich tun, damit ich im neuen Wiki schreiben kann?
    Account/PW vergessen, zusenden ging nicht. Vermutlich muss jemand was machen

Login wie hier im Forum.

Gruß
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Du darfst da schon längst schreiben. PW wollte ich jetzt einen Reset für Dich machen (Reset password - Open Automation) - aber
    Es wurde innerhalb der letzten 24 Stunden bereits ein neues Passwort angefordert. Um einen Missbrauch der Funktion zu verhindern, kann nur alle 24 Stunden ein neues Passwort angefordert werden.
    => Schau mal in Deinen Mails, ggf. SPAM-Ordner...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi Chris, Ich dachte schon ich wäre zu langsam

Es wurde innerhalb der letzten 24 Stunden bereits ein neues Passwort angefordert. Um einen Missbrauch der Funktion zu verhindern, kann nur alle 24 Stunden ein neues Passwort angefordert werden.

Kommentar

Mmmh, ich hab greylisting auf 30 Minuten, die aber schon ne Weile vorbei sind.
        Na warten wirs mal ab.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Das Problem ist ein anderes... Die Mailadresse lautet auf sourceforge.net

Kannst du mir deine Mailadresse per PM senden. Ich bringe das für dich in Ordnung

PS: Du hast im übrigen bedacht, dass dein Username zum login gross geschrieben wird. Also Greentux
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich hab den NDR lange vor dem Thread gelesen -> Sollte gelöst sein
            Sonst melden..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ist gelöst. Irgendwie zeigte die Mailadresse auf sf.net.
              Baublog im Profil.

Kommentar

Meine Rede

Die Frage ist, wesshalb die änderung in der DB die ich durchgeführt habe keine Wirkung zeigte. Als ob der SQL Server einen Cache hätte und nicht immer gleich aktualisiert...
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Patrik: spezifiziere bitte, im Gegensatz zum WG sollte der auf ein lokales Raid-10 mit 6 Enterprise-Pladden - so ziemlich sofort schreiben..
                  Der MySQL hat bestimmt nen Cache in den 4GB RAM, aber der funktioniert gewöhnlich auch

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Seltsam ist, dass ich über das Webmin auf die DB komme. Wenn ich aber in der DB z.B. den PW-Hash mit dem Hash meines PW überschreibe, kann ich mich trotzdem nicht mit meinem PW einlogen.

Mein Plan war...

- PW-Hasch von greentux durch mein PW-Hash ersetzen.
                    - Unter Greentux einlogen -> mit meinem PW
                    - PW auf z.B. 1234 ändern
                    - Neues PW an Greentux senden

Danach hätte er es wieder in eines von seinen PW's ändern können...

Naja war wohl nix. Auf die Konsole komm ich nicht drauf also kann ich pwreset nicht ausführen. Desshalb der Umweg

Wie hast du den Reset durchgeführt?
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                      Wie hast du den Reset durchgeführt?
                      Garnicht, also das hat schon funktioniert; ich hab an postmaster einen NDR (zwecks SF-Adresse) bekommen und das an greentux weitergeleitet

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

?? Nach meinem Verständniss eher nicht!?

Also nochmal für mich...

Du hast eine Meldung bekommen, dass das Mail nicht zugestellt werden konnte oder?

Dann hast du also das vom wiki generierte ersatzpasswort bekommen.

Also hat keine meiner Änderungen eineAuswirkung gehabt!?!?

Und ich hätte geschworen, dass Änderungen in der DB immer sofort Auswirkungen haben. Es wirkt fast so, als würde ich im Webmin nur eine Backup der DB sehen
                        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                          Seltsam ist, dass ich über das Webmin auf die DB komme. Wenn ich aber in der DB z.B. den PW-Hash mit dem Hash meines PW überschreibe, kann ich mich trotzdem nicht mit meinem PW einlogen.
                          Möglicherweise ist der Username oder seine ID Teil des Salts (das ja hoffentlich verwendet wird)

Kommentar

Naja Salt wird verwendet... Ich habe aber auch den SQL Befehl mit UserID verwedet. Und der neu erzeugte Hash geht auch nicht

Naja ich werde mich mal noch ein wehnig damit beschäftigen. Vieleicht hat sich da in der Aktuellen Wiki-version etwas geänder...
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                            X