Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound abspielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ziegelstein Beitrag anzeigen
    also dass mit der ID verstehe ich gar nicht.

Es geht hier um eine ID im DOM, also dem HTML der Visu-Seite.
    Mit dem Bus hat die nichts zu tun.

(Ich persönlich halte die ID auch für absolut unelegant, es ist ein Implementierungsdetail das dem Anwender zur Lösung übertragen wird. Das (aktuelle) Widget ist aber nicht mein Code)

ergänzend mein Verständnis zu
    threshold_value:

Wenn die GA nur DPT1 ist: dann kann hier nur ne 0 stehen. kommt dann die 1 ist die 1 über dem grenzwert 0 und der Sound geht los.

Wenn die GA DBP 9 liefert - und wir hier die 21 eingeben, vom Bus und dieser GA ne 21,1 kommt - geht der Sound los..

Richtig-oder?
    So hab ich den Code verstanden. Ich hab den aber nie ausprobiert...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Es geht hier um eine ID im DOM, also dem HTML der Visu-Seite.
      Mit dem Bus hat die nichts zu tun.
      verstehe ich immer noch nicht. Halt mich für blöd..ist o.k.

woher kommt die ID?

die Bezeichnung einer Page aus der visu?

Mir ist nach wie vor nicht klar, was ich da eingebe oder woher ich die Info dazu beziehe..und was der Eintrag eigentlich bewirkt.

Sorry.

Ansonsten: Danke!

Kommentar

Das entscheidende an der ID ist, dass die nur 1x vorkommt - so wie jede andere HTML (oder gar XML) ID auch.
        Welchen Wert man dafür nimmt ist vollkommen egal - solang er halt nur 1x vorkommt.

Und das ich das auch doof finde habe ich oben schon geschrieben
        (Und was noch dööfer ist: eigentlich hat jedes Widget von sich aus schon eine eindeutige ID. Die hätte das Audio-Widget genau hierfür verwenden können...)

Ich könnte das zwar aufräumen, komme aber momentan nicht dazu.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
          Das entscheidende an der ID ist, dass die nur 1x vorkommt - so wie jede andere HTML (oder gar XML) ID auch.
          Welchen Wert man dafür nimmt ist vollkommen egal - solang er halt nur 1x vorkommt.
          Damit kann ich fast was anfangen ..

Also eine id pro eingefügtes audio widget? Oder eine id für alle - immer dieselbe egal wieoft ich das audio-teil verwende?

Danke für deine Geduld mit mir!!

Kommentar

Für jedes verwendetes Audio-Widget eine neue (und bitte keine die schon wo anders vorkommt... )

Kommentar

Moin,

so - hab versucht das audio-widget zu benutzen: wie "immer" -geht nicht

hab auf dem WG einen Ordner angelegt und ne mp3 abgelegt - wenn ich den link im Browser eingebe, wird die Datei auch sofort abgspielt.

Über das Widget - und den Trigger, der das Abspielen auslösen soll, geht nix..

HTML-Code:
               <audio src="192.168.178.35/Audiofiles/Kalimba.mp3" id="audio1" threshold_value="0" autoplay="false" loop="false">
                      <address transform="DPT:1.001" mode="read">9/1/0</address>
                    </audio>
                    <trigger value="1">
                      <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">9/1/0</address>
                    </trigger>
              Wer nutzt das audio-wiget hier - kann hier wer bitte mal seine Konfig dazu offen legen.

Vielen Dank dafür!

Kommentar

Lädt...
              X