Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage: Grundsetup CV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für welche Version? Releas oder SVN?

Wenn du die SVN drauf hast. Da ist die Doku noch nicht so weit. Ist aber auch die Entwiklerversion da muss man sich oft selbst etwas durchkämpfen. Darf aber auch gerne bei der Dokumentation oder Entwicklung mithelfen. Die Doku zum neuen Editor und den neuen Widgets wird aber noch kommen sobald der Editor den Status "stable" erhalten hat.

Für die Releas -> GoTo CometVisu

EDIT: Du sprichst von der SVN... Da ist noch kein HowTo vorhanden. Musst du dir händisch aus dem Forum zusammen suchen. Steht alles irgend wo hier im Subforum beschrieben...
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

AW: Anfängerfrage: Grundsetup CV

Release 0.6.2
      Danke für den Link. Versuche auch gerade die XML aus dem anderen Thread zu verstehen, ist aber etwas komplex für den Einstieg

Gruß,
      Oliver

Gesendet via Tapatalk
      Gruß,
      Oliver

Kommentar

Releas...?

Da geht Metal aber noch nicht. Zumindest nicht so wie auf den meisten bekannten Screenshots

Die XML kann, muss man aber nicht von Hand bearbeiten. Wenn man das möchte, gibt es eine Beschreibung zu jedem Widget inklusive Beispiel zur XML im Handbuch (oben von mir verlinkt)
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Das Metal gibts momentan auch nur mit der SVN Version und da geht der Editor noch nicht (oder doch?). Ohne fundamentale Kenntnisse von html, css, etc pp, usw usf kommst du da nicht weiter. Nimm erst mal die 0.6.2er Release Version und spiel damit rum. Schau immer mal wieder in die visu_config.xml im visu Verzeichnis, dann siehst du was passiert wenn du mit dem Editor Elemente erzeugst. Mit der Zeit verstehst dann schon wie das in etwa läuft. Dann kannst dich mal an die SVN wagen.

Kommentar

Muß nicht Metal sein, mir geht es um das Layout. Also links Auswahl det Räume und dann kommen rechts die Möglichkeiten in den Räumen. Ist ha mit Pages gemacht. Hab nur noch nicht verstanden wie ich einen Switch in eine page bekomme

Gruß,
            Oliver

Gesendet via Tapatalk
            Gruß,
            Oliver

Kommentar

@Sipple: Editor ist fast fertig und funktioniert schon (bis auf ein paar kleine Fehler) -> Ist aber eine brutale Umstellung (nicht mehr grafisch sondern als XML Baum)

@Oliver: Metall nutzt navbar. Mir ist neu, dass das in der Releas schon drin war

Zum swich... Steht im Handbuch der Releas z.B. folgendes Beispiel:

Code:
              <switch on_value="1" off_value="0" mapping="OnOff" styling="RedGreen">
                 <label>Spot Fernseher</label>
                 <address transform="DPT:1.001" readonly="false" variant="">1/0/5</address>
               </switch>
              Die meisten Parameter sind relativ selbsterklärend Bei Fragen-> fragen
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Den Switch als solches habe ich verstanden
                Ich verstehe das also richtig, das in der Release Version es nicht geht links untereinander die Räume aufzulisten und dann durch klicken auf einen der Räume auf der rechten Seite angezeigt wird, welche Schalter usw. Dort sind?
                Dann muss ich mir ein anderes layout überlegen...

Gruß,
                Oliver

Gesendet via Tapatalk
                Gruß,
                Oliver

Kommentar

@Oliver:

Den Aufbau der XML habe ich hier mal versucht zu beschreiben -> CometVisu/XML-Elemente - Open Automation

Vieleicht kann dir dass als Einstieg dienen

EDIT: Nein NavBar ist momentan nur mit der SVN möglich. Wird also erst im nächsten Releas kommen...
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ah ok. Verstehe glaube ich.... Ist ja ähnlich wie divs usw.
                    Muss ich einfach mal testen

Gruß,
                    Oliver

Gesendet via Tapatalk
                    Gruß,
                    Oliver

Kommentar

Lädt...
                    X