Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So... Hier mal die Screenshots und die XML von meiner Visu.
    Das Ganze basiert auf der Visu von haegar80 (dafür nochmal riesigen Dank!) und ist jetzt die erste Beta. Eigentlich tut alles, aber ich will mal schauen ob ich noch Szenen usw. einbaue.
    Wenn jemand noch Angregungen hat, was man verbessern oder ergänzen könnte: Nur her damit
    Angehängte Dateien
    Gruß,
    Oliver

Kommentar

Zitat von Merlin123 Beitrag anzeigen
      Wenn jemand noch Angregungen hat, was man verbessern oder ergänzen könnte: Nur her damit
      Nur eine Kleinigkeit, die leeren name-Attribute in den Pagejumps sind nicht mehr nötig, die kannst Du löschen. Dafür hast Du aber die Möglichkeit den Inhalt der Pagejumps zu zentrieren. Sieht IMHO besser aus in der Topnavbar
      Zum Beispiel so:
      Code:
      <pagejump target="Übersicht" align="center">
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Danke! Test ich gleich mal...
        Mir ist auch aufgefallen, dass im Wohnzimmer Trennlinien zwischen den Rolladenelementen sind und bei den anderen nicht. Mal schauen wo das herkommt.

Edit:
        Die Zeilen müssen mit
        <group nowidget="true">
        geklammert werden, dann stimmt es.
        Gruß,
        Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,

kannst Du bitte noch einmal deine aktuelle visu_config.xml hier posten.
          Die war für mich leicht verständlich aufgebaut.
          Leider komme ich nach dem heutigen Update der CV nicht mehr klar.
          Ich habe zwar angefangen die Icon umzustellen, aber die Buttons werden auch nicht mehr richtig dargestellt.
          Also lange Rede kurzer Sinn, du würdes mir mit deiner visu_config.xml sehr helfen.

Gruß
          Michi

Kommentar

Gerne doch. Kenn das Problem ja.
            Hab mein Layout etwas geändert, wenn Du Fragen hast meld Dich einfach
            Die Szenen auf der "Startseite" sind im Hintergrund mit linknx realisiert.
            Angehängte Dateien
            Gruß,
            Oliver

Kommentar

So... Meine Visu ist zwar noch nicht fertig. Aber für die, die gerne spicken wollen, hänge ich hier mal meine visu_config.xml an.

Parallel dazu entsteht im Handbuch auch eine Sammlung von verschiedenen reell im Einsatz befindlichen Visus mit einer deteilierter Beschreibung, ein paar Details und der möglichkeit, die komplete config.xml herunter zu laden

-> Ich suche da immer noch weitere interessante Visu Beispiele

Hier mal der Link... http://cometvisu.de/wiki/index.php?title=CometVisu/demo_config/de

Die Seite ist noch absolut in der Rohfassung also bitte nicht erschrecken. Aber der Inhalt wird in den nächsten Tagen noch ausgebaut. Bitte auch nicht wegen Rechtschreibfehler hauen... Jedes mal wenn ich einen sehe korrigiere ich ihn auch aber darin liegt nicht gerade meine Stärke Pünklich zum offiziellen Releas sollten die Inhallte dan praktisch fehlerfrei und hübsch sein

EDIT: Anhang gelöscht da Fehlerhaft. Neuer Anhang weiter unten
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

AW: Zeigt her eure Visu

Meine kannst Du auch gerne aufnehmen. Ist aber nicht besonders spektakulär. Falls doch Interesse besteht lasa uch Dir gerne aktuelle Screenshots, die XML und Details zukommen ider kann die auch selbst eintragen

Gruß,
                Oliver

Gesendet via Tapatalk
                Gruß,
                Oliver

Kommentar

Hallo Patrick,

sehr schön was du da anbietest. Hab versucht dein Beispiel zu laden mir dem aktuellsten SVN. Da bleibt er leider beim Laden hängen. Ich vermute das du noch auf einem älteren SVN Stand arbeitest.

Ich würde daher vorschlagen das die genutzte SVN Version dazugeschrieben wird. Dann kann man die Seite auch immer laden und direkt im Browser anschauen. Sonst sieht man ja erstmal nur die abgebildete Seite.

Gruß,
                  David

Kommentar

Hallo David

Stimmt Meine SVN Version ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Das werde ich dieses Wochenende noch nachholen. Ich hoffe auch, dass die CV langsam stabiel wird. Denn wenn immer wider massive Eingriffe in die Struktur gemacht werden, die dazu führen, dass die Configs nicht mehr funktionieren, kann man auch keine Beispielconfigs anbieten Aber wen dan endlich das Pre-Releas startet habe ich die Hoffnung dass die CV dann so stabil ist, dass ich nicht immer wider alles anpassen muss, was ich zur Dokumentation erarbeite...
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von DK178 Beitrag anzeigen
                      Hallo Patrick,

sehr schön was du da anbietest. Hab versucht dein Beispiel zu laden mir dem aktuellsten SVN. Da bleibt er leider beim Laden hängen.
                      Hoi David

Ne, das xml ist leicht verkrüppelt, weil Swiss die GA's ersetzt hat und dabei ein paar "<" vergessen hat.
                      Nimm das hier:
                      Angehängte Dateien
                      Grüsse Bodo
                      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe auch, dass die CV langsam stabiel wird. Denn wenn immer wider massive Eingriffe in die Struktur gemacht werden, die dazu führen, dass die Configs nicht mehr funktionieren, kann man auch keine Beispielconfigs anbieten Aber wen dan endlich das Pre-Releas startet habe ich die Hoffnung dass die CV dann so stabil ist, dass ich nicht immer wider alles anpassen muss, was ich zur Dokumentation erarbeite...
                        Ich denke die Struktur ist nun ziemlich(!) stabil. Mit dem ersten Pre-Release würde ich noch keinen absoluten Config-Syntax-Freeze verhängen, da einfach ein paar Kleinigkeiten noch offen sind.
                        Aber das Große und Ganze sollte inzwischen stabil sein.
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

@Bodo

Ja ist mir auch gerade aufgefallen. Mein Notepad++ konnte nicht mehr falten. da wurde ich stutzig.

Danke,
                          David

Kommentar

Zitat von DK178 Beitrag anzeigen
                            Ja ist mir auch gerade aufgefallen. Mein Notepad++ konnte nicht mehr falten. da wurde ich stutzig.
                            Hoi

Dito
                            Grüsse Bodo
                            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Oo... Ja ich habe mit Notepad++ und regulären Ausdrücken einfach alle GA's gesucht und ersetzt. Bei der Anzahl wollte ich das nicht von Hand tun. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Aber ich muss ohnehin auch die Iconnamen anpassen. Dann lade ich nochmal eine neue funktionierende Version hoch
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

So.... Jetzt aber

Die Konfig läuft nun mit der aktuellen SVN und wirft beim aufrufen auch keine Fehler mehr Auch der Name wurde so geändert, dass die Konfig direkt in das eigene Visu-Verzeichniss kopiert und mit ?config=metal_swiss aufgerufen werden kann. Danach muss 1mal im Reiter KNX auf eine Schaltfläche geklickt werden damit alle Elemente richtig angezeigt werden

EDIT: Die Konfig im Mediawiki habe ich auch aktualisiert. Dort ist jeweils die neuste Version zu finden-> Die Visu ist ja noch nicht fertig

@Merlin123 und Haegar80: Ich werde eure Konfigs gerne mit in die Liste von Beispielconfigs aufnehem... Danke dafür

@Chris: Ok. Wenn keine grossen Änderungen mehr geplant sind... Ich bin mich gerade wieder mit dem Gedanken am befasssen, wie ich das neue Hanbuch am besten strukurell gestalte Da wird sich in nächster Zeit auch wieder mehr tun in sachen Handbuch
                                Angehängte Dateien
                                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                                X