Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Moin,
Bin grad dabei meine visu zu basteln und versuche nun vergebens einen slider zum dimmen meiner Spots zu erstellen... Welche Ga's muss ich dazu in der visu eintragen?
Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen?
MfG sean
du benötigst nur das Objekt Dimmwert und Rückmeldung Dimmwert (8Bit). Das Objekt Dimmen, welches du für einen Taster benötigst ist hier nicht relevant.
Danke für die schnelle Hilfe Florian!
Jetzt geht alles wunderbar, in meinem Testaufbau hatte ich es schon am laufen, bloß hatte ich vergessen wie
Jetzt mach i h mich mal an die tempsensoren
Ich habe einer dimmbaren Lampe folgende Objekte dem Aktor-Kanal zugeordnet.
AN/AUS 1.001
Hoch/Runter (Dimmen) 1.001
Dimmwert setzen 5.001
Dimmwert Status 5.001
1. und 2. Habe ich Tasterwippen zugeordnet und kann so mit kurzem Tastendruck die Lampe Ein/Aus-Schalten und mit langem Tastendruck dimmen.
3. und 4. habe ich dem Slider-Widget in der Visu zugeordnet.
Dimme ich die Lampe per CometVisu und schalte dann per Taster aus, dann bekommt der Slider das nicht mit und bleibt auf dem letzten Dimmwert stehen.
Was mache ich da falsch? Liegt ja vermutlich nicht an der CV sondern eher an der Konfiguration in der ETS.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar