Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>404 Not Found</title></head><body><h1>Not Found</h1><p>The requested URL /cgi-bin/rrdfetch was not found on this server.</p><hr><address>Apache/2.2.22 (Debian) Server at 192.168.0.145 Port 80</address></body></html>
jetzt habe ich mir das rrdfetch von hier /other/rrdfetch.cgi geholt.
Habe es nach /usr/lib/cgi-bin kopiert, die Endung .cgi entfernt und ausführbar gemacht.
Jetzt kommt aber dafür ein anderer Fehler:
Code:
TypeError: data is null
[URL="http://192.168.0.145/visu/plugins/diagram/structure_plugin.js?_=1363187262538"][U][COLOR=#0066cc]http://192.168.0.145/visu/plugins/diagram/structure_plugin.js?_=1363187262538[/COLOR][/U][/URL]
Line 261
Code:
success: function(data) {
var color = diagramColors.data || options.grid.color;
var offset = new Date().getTimezoneOffset() * 60 * 1000;
//TODO: find a better way
for (var j = 0; j < data.length; j++) {
data[j][0] -= offset;
data[j][1] = parseFloat( data[j][1][0] );
Keine Ahnung, was mache ich da falsch?
Muß das rrdfetch noch irgendwie mit dem Webserver verknüpft werden?
root@raspberrypi:~# apt-get install librrd4
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
librrd4
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 9 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 0 B von 326 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 871 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
(Lese Datenbank ... 62658 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacken von librrd4 (aus .../librrd4_1.4.7-2_armel.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/librrd4_1.4.7-2_armel.deb (--unpack):
Versuch, »/usr/lib/librrd.so.4« zu überschreiben, welches auch in Paket rrdtool 1.4.5-1 ist
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/librrd4_1.4.7-2_armel.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
root@raspberrypi:~# apt-get install librrd4
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/librrd4_1.4.7-2_armel.deb (--unpack): Versuch, »/usr/lib/librrd.so.4« zu überschreiben, welches auch in Paket rrdtool 1.4.5-1 ist
/var/cache/apt/archives/librrd4_1.4.7-2_armel.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Und scheinbar ist doch schon alles von librrd4 installiert.
Sonst würde da doch nicht stehen das die /librrd.so.4 schon vorhanden ist.
Versuch, »/usr/lib/librrd.so.4« zu überschreiben, welches auch in Paket rrdtool 1.4.5-1 ist
/usr/lib/librrd.so.* sollte garnicht im Paket rrdtool sein sondern nur im Paket librrd4/dev; Debian -- Package Contents Search Results -- librrd.so
da ist was im Packaging des installierten Pakets rrdtool verwurschtelt, das dpkg ist da wählerisch - zurecht, weil es nicht sein kann&darf das ein und dieselbe Datei von zwei Paketen konkurrierend bereitgestellt wird..
Diesmal komplett neuer Ansatz mit der 1.4.7. Aus dem Debian Repo incl. Patch von makki und einem rebuild der Abhängigkeiten...wenn das jetzt nicht will weiß ich auch nicht.
Hier siehts jedenfalls wirklich sauber aus.
Das build der 1.4.5 scheint nicht so sauber zu sein (liegt aber wohl an mir) und macht mancherorts Probleme (@Tqm).
Thomas wollte immer wieder die librrd4 installieren, die hatte ich bei mir deinstalliert. Damit ging die 1.4.5. auch.
Ich weiß aber immer noch nicht wofür man die unbedingt für die CV benötigt.
Da es beim rrdtool ein paar Abhängigkeiten gibt sind diese jetzt auch neu kompliliert worden. So hoffe ich dass es keine Konflikte gibt.
Jetzt mußte ich für die 1.4.7, die librrd4 auch wieder installieren, sonst wäre die Installation nicht durchgelaufen.
Hier noch der Log, vielleicht hilft der Dir ja irgendwie.
Code:
root@raspberrypi:/# dpkg -i rrdtool_1.4.7-2+rpi1+nmu1_armel.deb
(Lese Datenbank ... 59676 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Ersetzen von rrdtool 1.4.5-1 (durch rrdtool_1.4.7-2+rpi1+nmu1_a rmel.deb) ...
Ersatz für rrdtool wird entpackt ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von rrdtool:
rrdtool hängt ab von librrd4 (>= 1.4~rc2); aber:
Paket librrd4 ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von rrdtool (--install):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Trigger für man-db werden verarbeitet ...
rrdtool
root@raspberrypi:/# apt-get install librrd4
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
librrd4
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 188 nicht aktualisiert.
1 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0 B von 326 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 871 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Vormals nicht ausgewähltes Paket librrd4 wird gewählt.
(Lese Datenbank ... 59467 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
librrd4 (1.4.7-2) wird eingerichtet ...
rrdtool (1.4.7-2+rpi1+nmu1) wird eingerichtet ...
root@raspberrypi:/# dpkg -i rrdtool_1.4.7-2+rpi1+nmu1_armel.deb
(Lese Datenbank ... 59478 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Ersetzen von rrdtool 1.4.7-2+rpi1+nmu1 (durch rrdtool_1.4.7-2+r pi1+nmu1_armel.deb) ...
Ersatz für rrdtool wird entpackt ...
rrdtool (1.4.7-2+rpi1+nmu1) wird eingerichtet ...
Trigger für man-db werden verarbeitet ...
root@raspberrypi:/#
Danke für das neue Package!
Läuft einwandfrei durch, jedoch will bei mir die CometVisu offensichtlich keine
Diagramme darstellen ...
Bleibt nach wie vor bei lädt hängen ...
Ich habe heute für den Pi (armhf) ein Script und ne zip gebaut die Cometvisu (Release und SVN), eibd, lighty und rrdtool automatisch installiert. Danach muss lediglich das Startscript für den eibd noch auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Irgendwo gabs noch ein kleines Rechte-Problem bei der SVN, aber das ist auch nur nen kleiner Befehl.
Zip in den richtigen Ordner, script starten und danach Visu etc. genießen. Getestet auf nem frischen wheezy Image von raspberrypi.org.
Für armel werde ich das allerdings nicht nochmal neu machen. Da müsste man einfach das im Script löschen was schon drauf ist.
Um deinen Fehler einzugrenzen hilft Firebug oder Chrome mit STRG+SHIFT+I.
Dann mal gucken was rrdfetch zurück gibt.
Ich kann das aber frühestens heute Abend posten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar