Hallo,
ich habe zwie Fragen zum Slider.
1) wenn ich z.B. ein Rollo per Hand auf eine neue Possition fahre passt sich der Schieberegler nicht an.
Es wäre schön, das wenn eine andere Funktion den Rollo steuert sich auch der Schieberegler anpasst.
2) im Slider sieht man nur den Wünschwert, nicht aber den Aktuellen.
Es wäre doch schön, wenn das Hintergrund Balgen den aktuellen Wert anzeigen würde.
3) Ich habe meine Gruppe so Konfiguriert, das der aktuelle Wert vom Rollo in der Mitte von den Trigger Angezeigt wird.
Ist das eine übliche Lösung, oder gibts etwas bessere?
ich habe zwie Fragen zum Slider.
1) wenn ich z.B. ein Rollo per Hand auf eine neue Possition fahre passt sich der Schieberegler nicht an.
Es wäre schön, das wenn eine andere Funktion den Rollo steuert sich auch der Schieberegler anpasst.
2) im Slider sieht man nur den Wünschwert, nicht aber den Aktuellen.
Es wäre doch schön, wenn das Hintergrund Balgen den aktuellen Wert anzeigen würde.
3) Ich habe meine Gruppe so Konfiguriert, das der aktuelle Wert vom Rollo in der Mitte von den Trigger Angezeigt wird.
Ist das eine übliche Lösung, oder gibts etwas bessere?
Code:
<group name="Küche 1OG" align="center"> <slide min="0" max="100" step="5" format="%d%%"> <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">0/0/56</address> </slide> <trigger value="0" mapping="Positionen"> <layout colspan="1.2"/> <address transform="DPT:5.001">0/0/56</address> </trigger> <trigger value="40" mapping="Positionen"> <layout colspan="1.2"/> <address transform="DPT:5.001">0/0/56</address> </trigger> <info format="%d%%" styling="Blue_Green_Red" align="center"> <layout colspan="1.2"/> <address transform="DPT:5.001" mode="read">0//57</address> </info> <trigger value="80" mapping="Positionen"> <layout colspan="1.2"/> <address transform="DPT:5.001">0/0/56</address> </trigger> <trigger value="100" mapping="Positionen"> <layout colspan="1.2"/> <address transform="DPT:5.001">0/0/56</address> </trigger> </group>
Kommentar