Hallo,
wäre das hier nicht etwas für den Editor?
https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...henablage.html
Gruß,
Hendrik
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zur SVN-Version - Editor - Bedienung - Dokumentation
Einklappen
X
-
"sort" nicht in untergeordnete Elemente möglich?
Ok, bzgl. dem CSS-Thema muss ich mich erst einarbeiten. Ist mir aber prinzipiell klar wie es funktioniert. Und man kann mit der custom.css ja "ausprobieren".
Was mir (im Editor) noch aufgefallen ist, dass es offenbar nicht möglich ist einzelne Elemente eine Ebene tiefer zu verschieben (sort).
Beispiel:
Aus vier erstellten "Info-Widgets" soll eine Gruppe gebildet werden.
Dafür wäre es wünschenswert wenn diese in eine nachträglich erstellte "group" verschoben werden könnten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Klar, jegliche Positionierung ist über CSS geregelt.
Du hast nun mehrere Möglichkeiten:
- Je nach Endgeräte eine andere Config verwenden (Handy von unterwegs braucht nicht immer alles das, was der Arbeits-PC zu Hause zeigen soll. Spart auch Transfervolumen. Bei wirklichem Bedarf kann man ja dennoch temporär auf die Stationär-Config wechseln)
- Je nach Endgerät ein anderes Design verwenden, bei gleicher Config (über die URL leicht überschreibbar), z.B. ein normales und dessen Slim-Version
- Eine custom.css die ein bestendes Design ändert (aktuell aber nicht nach Endgerät änderbar)
- Ein neues Design (oder zwei, vgl. Slim...) erstellen
-
Positionierung der Visu komplett
Besteht eigentlich die Möglichkeit die Position der gsamten Visu zu beeinflussen?
Ich habe mittlerweile auf verschiedenen Monitoren und Endgeräten getestet und es wäre IMHO elegant die Visu bei einer sehr hohen Auflösung z.B. mittig im Browser platzieren zu können (so klebt alles links oben im Eck
)
Ich vermute mal (ohne mich genauer auszukennen) das wir wenn dann nur durch Modifikation der CSS möglich sein.... ?
-
Gefällt mir nicht so, da man damit gar kein backspace mehr verwenden kann. Aber sowas wie onbeforeunload (möchten sie die Seite wirklich verlassen) wäre hier sicher hilfreich. Der Editor müsste sich nur merken, dass/falls der User was geändert hat, um das onbeforeunload nicht zu platzieren wenn es keinen Grund gibt.Zitat von MGK Beitrag anzeigenOder so wasCode:document.onkeydown = function(event) { if (event.keyCode == 8) { event.cancelBubble = true; event.returnValue = false; } return event.returnValue; }
MGK
Kann jeder Interessierte gerne in den Editor integrieren, für den Start sollte es auch ohne den change-check hilfreich sein.
-
Verschiedene GAs auf ein Mapping abbilden?
Ist es mit dem Editor irgendwie möglich ohne zusätzliche Logiken die Zustände von zwei GAs auf ein (Icon-)Mapping abzubilden?
Beispiel:
GA1 Fenster Zu/Gekippt
GA2 Fenster Zu/Offen
Mapping mit den Zuständen Geschlossen/Gekippt/Offen.
Geht irgendwie nicht zusammen...
Kann man das auf anderem Weg geschickt lösen?
-
Oder so wasCode:document.onkeydown = function(event) { if (event.keyCode == 8) { event.cancelBubble = true; event.returnValue = false; } return event.returnValue; }
MGK
-
Die Seite "about:config" aufrufen, Sicherheitsabfrage bestätigen und dann nach "browser.backspace_action" suchen. Mit Doppelklick den Wert auf 2 setzen.Zitat von swiss Beitrag anzeigenLeider kann man das Verhalten nicht abschalten (ober ich habe die Option dazu nicht gefunden).
Das müsste es gewesen sein.
Ob man das Verhalten so einfach programmatisch per JavaScript verhindern kann, weiß ich nicht. Ich recherchiere mal bei Gelegenheit.
-
Hallo mfd
Es ist tatsächlich so, dass im FF mit der return Taste eine Seite zurück gesprungen wird. Leider kann man das Verhalten nicht abschalten (ober ich habe die Option dazu nicht gefunden).
Wiso es nun dazu kommt, dass auch bei aktiviertem Textfeld ab und zu zurück gesprungen wird, weiss ich auch noch nicht. Eventuell hat dies etwas mit dem Suchfeld und dem im hintergrund laufenden Javascript zutun
Eventuell gäbe es auch eine Möglichkeit per Java diese spezielle Browserfunktion zu unterdrücken...
Da ich aber leider kein Programmierer bin, kann ich da leider keine Abhilfe schaffen. Dies wäre also ein Fall für den BUG Tracker.
-
Ist gerade wieder ein paar Mal aufgetreten. Konnte das schon jemand nachvollziehen woher das kommt bzw. ob das browserabhänig ist?Zitat von mfd Beitrag anzeigen"Backspace" wirft mich manchmal aus dem Editor-Modus bzw. auf die letzte zuvor im Browser verwendete Seite zurück anstatt eingegebene Zeichen zu löschen. Obwohl definitiv der Fensterinhalt aktiv war (Firefox).
Das ist dann sehr ärgerlich wenn man einige Zeit nicht abgespeichert hat.
Sobald man bei einer Texteingabe etwas mit Backspace löschen möchte fliegt man dabei aus dem Editor zurück in den Vorschau-Modus
-
AW: Fragen zur SVN-Version - Editor - Bedienung - Dokumentation
Das Mapping-Thema ist eigentlich per Workaround gelöst. Der Bug ist noch nicht geschlossen, weil eigentlich der Editor korrigiert werden müsste, aber in der aktuellen Fassung sollte man mehr als ein Entry angeben können
-
Wenn man eine vorgefertigte config als Grundlage nimmt geht es, dann sind ausreichend mappings zum kopieren und abändern vorhanden... aber prinzipiell ist es natürlich schöner wenn sich der BUG fixen läßt.
-
Hallo Marco
Der BUG beim Mappingint bekannt (Nur 1 entry pro Mapping möglich). Habe ich vor einiger Zeit in denBUG Trakker eingepflegt. Dass ist einer der wehnigen Punkte, die ich als Showstopper empfinde, da dieser BUG die Mappings (und AFAIK auch Stylings) im Editor komplet unbrauchbar macht.
Aber ich bin guter Dinge das sich da noch etwas tut, da es wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit in der XSD ist.
-
Neues "mapping" nur ein "icon" Eintrag möglich?
Wenn ich versuche ein neues mapping anzulegen ist dort mit add child nur ein icon möglich... oder habe ich da was übersehen? (dann wäre das vielleicht ein Fall für die Dokumentation bzw. dort darauf hinzuweisen wie die Vorgehensweise sein muss).
-
Backspace spielt verrückt
Eine Sache die mir beim Arbeiten im Editor noch aufgefallen ist:
"Backspace" wirft mich manchmal aus dem Editor-Modus bzw. auf die letzte zuvor im Browser verwendete Seite zurück anstatt eingegebene Zeichen zu löschen. Obwohl definitiv der Fensterinhalt aktiv war (Firefox).
Das ist dann sehr ärgerlich wenn man einige Zeit nicht abgespeichert hat.
Wann genau das auftritt konnte ich bisher noch nicht reproduzieren.