Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Design CSS wird nicht mehr geladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Design CSS wird nicht mehr geladen

Hat irgend jemand in den letzten 30 Tagen etwas an der CV verändert, was das aufrufen der Design CSS betrifft? Also z.B. in die templateengine.js??

Ich habe nämlich seit dem Update auf die aktuelle Revision das seltsame Problem, dass scheinbar der Name des Designs beim aufrufen des CSS nicht mit übergeben wird, was dazu führt, dass die Datein nicht gefunden werden.

Momentan versucht die CV z.B. die basic.css unter http://wiregate134/visu_svn/designs//basic.css aufzurufen.

Da fehlt eindeutig der Name des Designs in der Pfadangabe. Die Frage ist, ob auf der Variable der Wert nicht zugewiesen wird, oder ob die URL falsch gebaut wird...

Oder ist das eine seltsame Nebenerscheinung eines Problems in meiner Config?
    Gruss Patrik alias swiss

Da hier sonst noch keiner etwas geantwortet hat, schreibe ich mal...
    ...dass ich keine Ahnung habe, was das passiert sein sollte. Wenn du willst, poste doch mal deine Config, damit man es eventuell nachvollziehen kann.
    Grüße
    Michael

Kommentar

Hallo Hauke

Heute habe ich nun endlich den Fehler gefunden...

Das Problem war, dass ich durch den veränderten SVN Pfad das Repository neu auschecken musste. Da ich die Visu aber unter der gleichen URL wollte, habe ich mit WinSCP das Verzeichniss config auf meinen PC kopiert und das alte Verzeichniss auf dem WG komplet gelöscht.

Nachdem das auschecken erfolgreich war, kopierte ich einfach per WinSCP das Verzeichniss config wieder auf das Wiregate und setzte die Schreibrechte.

Was ich nicht bemerkt hatte...

Die config wurde scheinbar als ASCII auf das Wiregate kopiert, was an diversen Stellen Probleme mit Sonderzeichen führte. Erst nach einem erneuten Download der config und dem öffnen im Notepad++ der auf UTF-8 eingestellt ist, wurden die problematischen Sonderzeichen sichtbar.

Ich habe nun die ganze Config von Hand wieder von den Sonderzeichen befreit und als UTF-8 gespeichert. Und siehe da... Sie läuft wieder

Was ich aber nicht verstehe, wiso Firebug dazu nichts zu sagen hatte und einfach die CSS Datein nicht finden konnte Könnte man hier nicht ein Fehlerhandling in die CV einbauen, dass eine Meldung ausgibt, wenn die Config nicht gelesen werden kann?
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
        Hallo Hauke
        Wie kommst du nur immer auf diesen Namen?

Was ich aber nicht verstehe, wiso Firebug dazu nichts zu sagen hatte und einfach die CSS Datein nicht finden konnte Könnte man hier nicht ein Fehlerhandling in die CV einbauen, dass eine Meldung ausgibt, wenn die Config nicht gelesen werden kann?
        Es gibt eigentlich ein solches Fehlerhandling in jQuery, aber irgendwie greift es in diesem Fall nicht. Müssen wir uns anschauen.
        Grüße
        Michael

Kommentar

Zitat von MicHau
          Wie kommst du nur immer auf diesen Namen?
          Oo... Sorry. Ich meinte natürlich Michael. Weiss auch nicht wesshalb ich ab und zu solch ein Durcheinander habe. Ich kann es nicht mal auf mein Alter schieben

Zitat von MicHau
          Es gibt eigentlich ein solches Fehlerhandling in jQuery, aber irgendwie greift es in diesem Fall nicht. Müssen wir uns anschauen.
          Hmm.. Greift dies nicht nur, wenn garkeine config existiert? Das Problem war ja, dass scheinbar der Javainterpreter sich an den Sonderzeichen verschluckte
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Weiss auch nicht wesshalb ich ab und zu solch ein Durcheinander habe. Ich kann es nicht mal auf mein Alter schieben
            , passt schon, nachdem ich nun schon zum dritten Mal diesen Namen erhalten habe, wollte ich es mal erwähnen.

Hmm.. Greift dies nicht nur, wenn garkeine config existiert? Das Problem war ja, dass scheinbar der Javainterpreter sich an den Sonderzeichen verschluckte
            Ja, richtig, ich habe soeben einen Fix eingecheckt, der den Fall eines Parsing-Fehlers abfängt.
            Grüße
            Michael

Kommentar

Hallo Michael

Danke für den Fix. Ich werde morgen nochmal meine config zerschiessen um den Fix zu testen
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

So..

Nachmals vielen Dank an Michael.

Ich habe den Fix gerade eben getestet und er hat einwandfrei (mit einer zerschossenen config) funktioniert. Genau so eine Fehlermeldung habe ich mir gewünscht

Hätte mir einiges an Zeit beim suchen erspaart. Nun kann dass aber nicht mehr passieren.
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                X