Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comet Visu svn "web"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Comet Visu svn "web"

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe das "web"-Plugin benutzt. Leider wird nur ein kleiner Ausschnitt der eigentlichen Website sichtbar, Höhe und Breite anzupassen bringt nichts. Im normalen Browser (Firefox) wird die Seite komplett und sauber angezeigt.

Bei mir funktioniert das WEB Plugin einwandfrei. Kannst du mal den Ausschnitt aus der CV-config hier anhängen, damit man sich das anschauen kann?
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Swiss,
      habe dir mal einen Ausschnitt als Bild angehängt. In der config findest du die Einbindung ganz am Ende.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Das Problem ist, dass der Browser nicht wissen kann, wie viel Platz er dem Web-Widget geben muss - dazu müsste er die eingebundene Web-Seite verstehen können...

=> Bitte einfach mal geeignete Parameter für width und height mit angeben (vgl. CometVisu/Widget/Iframe/de - Open Automation)
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Stefan

Hmm... bin ich blind oder sehe ich kein web-widget in deiner config? Du hast zwar eine Page "WEB" aber kein Iframe (web-widget) auf der Page!?

Aber ansonnsten gebe ich Chris recht. Wahrscheinlich musst du die Höhe und Breite des iframe angeben, damit der Inhalt skaliert werden kann
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Sorry,
            inzwischen habe ich soviel rumgebastelt, dass ich die config-Datei erwischt habe, in der das web-widget nicht mehr enthalten war.

Ein iframe-widget gibt´s in der svn-Version ja nicht mehr - und es bleibt dabei: ein Schrauben an den Parametern "width" und "height" ändert an der Darstellung gar nichts.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo
              In meiner SVN config steht das so.
              Code:
              <web src="http://www.google.com" width="800px" height="600px" frameborder="0"></web>
              Gruß NetFritz
              KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
              WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
              PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Hallo NetFritz,

ja!!!!!!! Das "px" ist wohl das Entscheidende. Danke für deine Hilfe.

Kommentar

Das mit der Einheit px steht übrigens auch in dem von ChrisM verlinkten Handbuch-Eintrag

Da steht zwar noch iframe ist aber das gleiche wie das web Widget, da nur der Namen geändert werden musste.
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                  X