Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade svn 1830 -> 1853

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, wie kommt man da nun am besten weiter?

Vorerst fällt mir nur das normale ein: Cache sicherheitshalber löschen, mal schaun ob der FireBug etwas sagt.

Wenn dann immer noch nichts: Poste mal den Code von einem nicht funktionierenden Trigger.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Also. Cache wurde geleer und forcereload=true an die URL gehängt.

Firebug meldet keine Fehler und z.B. Switch funktionieren. Damit ist für mich klar, dass die CV und der EIBD ihren Dienst tun. Nun stellt sich die Frage wiso der Trigger nicht funktioniert.

Hier mal der Ausschnitt aus der Config:

Code:
                <trigger value="1">
                  <layout colspan="6"/>
                  <label>On/Off</label>
                  <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">9/2/0</address>
                </trigger>
      Dieser Trigger funktioniert bei mir so nicht. An der Config habe ich nichts geändert und wenn ich per ETS an die GA sende, funktioniert die Steuerung wie erwartet. Das Telegramm, das vom Trigger kommen sollte, sehe ich im Gruppenmonitor leider nicht.

Vieleicht kann das noch jemand testen/bestätigen.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Trigger auf Nicht WG

Moin

Hab hier die REV 1882 auf dem PI laufen

Trigger funktioniert
        Steuer damit die Rollladen

Gruß Herbert

<group nowidget="true" flavour="sodium">
        <layout colspan="12"/>
        <text>
        <layout colspan="2"/>
        <label>Wz Straße</label>
        </text>
        <info format="%.0f %">
        <layout colspan="1"/>
        <address transform="DPT:5.001" mode="read">2/4/7</address>
        </info>
        <trigger value="0" styling="GreyGrey" mapping="UpDown">
        <layout colspan="1"/>
        <address transform="DPT:1.008" mode="write">2/1/7</address>
        </trigger>
        <trigger value="1" styling="GreyGrey" mapping="Stop">
        <layout colspan="1"/>
        <address transform="DPT:1.010" mode="write">2/2/7</address>
        </trigger>
        <trigger value="1" styling="GreyGrey" mapping="UpDown">
        <layout colspan="1"/>
        <address transform="DPT:1.008" mode="write">2/1/7</address>
        </trigger>
        </group>

Kommentar

Trigger auf Nicht WG

Moin

Ich mach aber nur einen Write

Mal schnell geändert funktioniert auch mit readwrite

Gruß Herbert

Kommentar

Hallo Herbert

Danke für die Info. Rev. 1882 ist nicht die aktuellste. Wäre spannend ob es mit der aktuellen Rev. nach cache leeren und forcereload=true immer noch funktioniert.
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Trigger auf Nicht WG

Moin

Hallo Swiss

Hab gerade auf die neuste Version hoch gezogen Geht auch noch !

Nur das mit den Pagejump hat sich geändert. Die Navbar muß ich überarbeiten.

Mit meinem Iphone und Auflösung kämpfe ich immer noch.
              Gruß Herbert

Kommentar

Hallo Herbert

Danke fürs testen ich versuche morgen herauszufinden wesshalb es bei euch geht und bei mir nicht
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Trigger funktioniert nicht mehr

Auch bei mir funktioniert der Trigger nicht mehr. Ich hatte die 1881 in ein neues Unterverzeichnis ausgecheckt, seitdem funktionieren weder Trigger noch Multitrigger. Der Mauszeiger ändert sich beim Mouseover, aber beim Klick gibts keine Funktion. Cache und Offlinespeicher hatte ich geleert.

Weiterhin fiel mir auf, dass bei bind_click_to_widget="true" das Layout bei metal nicht mehr korrekt aussah. Es erschienen dann bei mouseover zusätzliche buttons unterhalb der eigentlichen buttons in der Größe des Widgets. Allerdings gab es auch hier keine Funktion beim Klick.

Viele Grüße

Micha

Kommentar

Seit dem Update auf die aktuelle SVN Version (1884) will bei mir auch der Toggle nicht mehr :-(

Kommentar

Gerade mal geschaut - der Fehler der nicht funktionierenden Toggles hat sich zwischen Version 1875 und 1876 eingeschlichen.

Nach dem Zurückdrehen auf Version 1875 funktioniert alles wieder problemlos...

Gruß, Netsrac

Kommentar

Toggle macht nur Aus

Moin

kann bestätigen das der Toggel nur ein "AUS" auf den Bus schickt.
                        Bei Config Metall

Gruß Herbert

Kommentar

Ich probier heute Abend noch mal genauer nachzuforschen - aber bei mir geht bei der Demo-Config gleich die obersten beiden Trigger (getestet im Chrome).

Verstehe ich das richtig, diese beiden Trigger bei euch nicht funktionieren?

Welcher Browser?
                          Angehängte Dateien
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Firefox bei mir....sowohl Desktop als auch Nexus...

Kommentar

Firefox. Original Wiregate. Die Demo-Config funktioniert bei mir auch nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass es erst nach dem Löschen der offline Dateien im Firefox nicht mehr funktioniert hat.

Gruß

Micha

Kommentar

OK, wir brauchen schwerere Geschütze Mein Firefox funktioniert, ein Rechner der die SVN-Version fast nie laufen hat funktioniert mit Firefox.

=> Was macht eine minimale Config, die nur einen Trigger enthält, kein mapping, nichts. ?
                                => Kann mal jemand per Debugger und einzelnen Schritten suchen wo's hängt?

Den Toggle hatte ich auch überarbeitet - der hatte vorher schon das Problem das der je nach Mapping wohl manche Einträge ausgelassen hatte...
                                Ich will aber zuerst den Trigger verstehen und fixen, bevor ich mich um den Toggle kümmere - evtl. ist's einfach das gleiche Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X