Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung CometVisu - EIBD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, mit 9.001 und nem Info Widget hab ich schon probiert die Temp auszulesen, leider ohne Erfolg. Evtl ist das auch die falsche GA, hab nämlich nur eine einzige für die Heizung. Da muss ich wohl nochmal etwas rumtüfteln und evtl auch die ETS nochmal etwas erweitern lassen

Kommentar

Es ist immer schwierig zu sagen wo etwas klemmt, wenn man so gut wie keine Informationen erhält...
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Nja, das größte problem ist, dass ich das System nicht selber aufgesetzt habe und jetzt nur die Visu selber bastle. Hab also nur ne CSV-Datei mit den Gruppenadressen hier liegen.
        Hier gibt es für Heizung nur eine einzige und das ist die 8/0/0
        Mit dieser, nem Info Widget und 9.001 hab ich versucht die Temp auszulesen, allerdings ohne Erfolg.

Ich denke mal das auch da erst zusätzliche GA's programmiert werden müssen wie Rückmeldung der Heizung usw. Sehe ich das richtig?

Kommentar

Leider kann ich dir das nicht beantworten da ich nicht weiss, welche Komponenten bei dir verbaut sind, was wie parametriert und verknüpft ist usw... Am besten wäre es, wenn du dir die KNX Projektdatei besorgst. Da kannst du alles nachsehen. Ohne wird das ein reiner Krampf...
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Okay, dann besorg ich mir die mal. Allerdings werd ich dann auch nicht drum rumkommen mich in die ETS einzuarbeiten oder?

Kommentar

Besser wäre es ohne hin, wenn du dir mal das eine oder andere Grundwissen über KNX aneignen würdest... Macht auch das anpassen an die eigenen Bedürfnisse und das erstellen einer Visu einfacher.

Und genau davon lebt KNX ja. Dass es sich relativ leicht an die Bedürfnissen der Bewohner anpassen lässt
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
              X