Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status Update GA erzwingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    War ein Input von Carsten (netsrac) implementiert von MicHau vor knap einem Jahr
    Oh je, oh je, Schande über mein Haupt. Getreu dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz (bzw. Code) von gestern, habe ich nichts mehr davon parat.
    Grüße
    Michael

Kommentar

Naja bei den vielen Verbesserungen die du zu der CometVisu beigetragen hast, ist es auch schwer den Überblick zu behalten. Ich musste auch tief in meinen Erinnerungen graben und letztenendes die Suche bemühen obwohl es noch nicht mal 1 Jahr her ist
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        Ich hab's gleich mal bereinigt.
        Da fehlt noch die reload.js, die ist nicht im Commit enthalten gewesen.
        Grüße
        Michael

Kommentar

Heute Morgen hatte ich wieder die Situation, dass die Stati auf meinem Smartphone nicht passten (Lichtstatus teils falsch, Rollladenposition teils falsch).

Den neuen Refresh button gedrückt und eine halbe Minute gewartet. Nichts passiert! Browsercache war natürlich nach Einpflegen des neuen Buttons gelöscht.
          Habe dann die Browserseite neugeladen, dann passte wieder alles.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit eine debug console unter Chrome (Android) zu verwenden?

Auf meinem Desktop PC mit Firefox ist mir nochmal aufgefallen, dass die CV Seite dauerhaft GET Anfragen absetzt (siehe angefügten Screenshot). Manche dauern hier doch recht lange (~30sek). Ist das so normal oder eher untypisch?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
            Gibt es denn gar keine Möglichkeit eine debug console unter Chrome (Android) zu verwenden?
            Habe mir diese Frage jetzt selbst beanwortet. Es gibt tatsächlich ein Remote Debugging (siehe hier).

Nach "Aufwecken" des Smartphones mal wieder nicht aktuelle Werte. In der Debugging console sieht das dann wie angefügt aus.

@Chris: Sagt Dir das was?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
              EDIT: Nö habs gefunden. War ein Input [...]l
              Psst! Wir wollen hier doch nicht schmutzige Wäsche waschen sondern gemeinsam eine super Visu haben!
              Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
              Da fehlt noch die reload.js, die ist nicht im Commit enthalten gewesen.
              - Du hast recht, ist jetzt hochgeladen.
              Auf meinem Desktop PC mit Firefox ist mir nochmal aufgefallen, dass die CV Seite dauerhaft GET Anfragen absetzt (siehe angefügten Screenshot). Manche dauern hier doch recht lange (~30sek). Ist das so normal oder eher untypisch?
              Das ist normal und hängt von den Paketen auf dem KNX-Bus ab. Mit jedem relevanten Paket gibt's einen neuen GET Request (der alte wird ja damit beantwortet und folglich gleich der neue gestartet um auf's nächste Paket zu warten)
              Nach "Aufwecken" des Smartphones mal wieder nicht aktuelle Werte. In der Debugging console sieht das dann wie angefügt aus.

@Chris: Sagt Dir das was?
              Spontan: nein. Ich komme aber heute auch nicht mehr zum tieferen schauen.

Nimm auf jeden Fall mal die frischeste Revision - nicht das wir hier noch einen ganz seltsammen Effekt durch das von mir vergessene Commit haben
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich habe das Problem auch recht häufig und im WOLi Thread schonmal gefragt: https://knx-user-forum.de/diy-do-you...tml#post420640
                Komischerweise scheint es browserabhängig unterschiedliches Verhalten zu geben. Mit Firefox muss ich nach einem Sleep/Wakeup grundsätzlich manuell nachladen, sonst ist gar nichts aktuell. Bei Chrome scheint es ganz gut zu klappen, dass es auch nach dem Wakeup weitergeht.

Ich nutze allerdings im Gegensatz zu XueSheng kein Mobilgerät sondern ein Touchpanel an der Wand (sogar per Ethernet angebunden, WiFi scheidet also als Ursache aus).

Wäre das hier eventuell ein Ansatz? http://blog.alexmaccaw.com/javascript-wake-event
                Der Wake-Event könnte dann den Refresh triggern.

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
                  Wäre das hier eventuell ein Ansatz? JavaScript ?wake? event
                  Das ist genau der gleiche Ansatz den der Watchdog hat...

(Und ich hatte gehofft, dass der im Artikel tatsächlich einen nativen 'wake' Event gefunden hatte...)
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ja ich befürchte jede Art von Watchdog hat bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Ich wecke (mittels WOLi) das Info-Display bei Bewegung in der Nähe auf. Vorher ist es für Minuten bis Stunden im Sleep gewesen. Zielsetzung ist natürlich, dass sofort bei Wakeup der aktuelle Zustand angezeigt werden muss...
                    Wenn der Browser das nicht erkennen kann, muss das wohl irgendeine App übernehmen.

Kommentar

Was als Workaround gehen könnte, wäre wenn Du ein fake Input Event setzen könntest (z.B. eine Tastatureingabe). Auf dieses könnte dann die CV hören und den Reload und Watchdog Restart triggern...
                      Dass kann natürlich nur im Rahmen einer App oder eines dedizierten Client - Rechners funktionieren, aber warum nicht diesen Anwendungen was gutes tun?

Kommentar

Ja ich hatte schonmal mivola gefragt ob er da etwas in die CV-App einbauen könnte. Die gefällt mir sowieso besser als ein Browser, da man mal ordentlich FullScreen betreiben kann.

Kommentar

Hat mal jemand ein Code Beispiel für das Refresh-Wdiget? Mein Editor will gerade nicht so recht und selbst mit Editor erschließen sich mir die Werte nicht wirklich.

Habe im Moment:
                          Code:
                                <refresh value="1" mapping="refresh" align="center">
                                  <layout colspan="0"/>
                                </refresh>
                          Aber das macht gar nichts.

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
                            Hat mal jemand ein Code Beispiel für das Refresh-Wdiget?
                            Code:
                                <refresh value="button_text">
                                  <label>Reload Widget</label>
                                </refresh>

Kommentar

Was für ein Widget/Child-Element ist denn das im visuellen Editor? Habe dort nur "reload", und das dürfte etwas anderes sein.
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Nutzt Du auch die SVN Version? Im letzten Release ist das Widget noch nicht enthalten.

Kommentar

Lädt...
                                X