Zitat von swiss
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Status Update GA erzwingen
Einklappen
X
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenIch hab's gleich mal bereinigt.Grüße
Michael
Kommentar
-
Heute Morgen hatte ich wieder die Situation, dass die Stati auf meinem Smartphone nicht passten (Lichtstatus teils falsch, Rollladenposition teils falsch).
Den neuen Refresh button gedrückt und eine halbe Minute gewartet. Nichts passiert! Browsercache war natürlich nach Einpflegen des neuen Buttons gelöscht.
Habe dann die Browserseite neugeladen, dann passte wieder alles.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit eine debug console unter Chrome (Android) zu verwenden?
Auf meinem Desktop PC mit Firefox ist mir nochmal aufgefallen, dass die CV Seite dauerhaft GET Anfragen absetzt (siehe angefügten Screenshot). Manche dauern hier doch recht lange (~30sek). Ist das so normal oder eher untypisch?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenGibt es denn gar keine Möglichkeit eine debug console unter Chrome (Android) zu verwenden?
Nach "Aufwecken" des Smartphones mal wieder nicht aktuelle Werte. In der Debugging console sieht das dann wie angefügt aus.
@Chris: Sagt Dir das was?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von swiss Beitrag anzeigenEDIT: Nö habs gefunden. War ein Input [...]l
Zitat von MicHau Beitrag anzeigenDa fehlt noch die reload.js, die ist nicht im Commit enthalten gewesen.- Du hast recht, ist jetzt hochgeladen.
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenAuf meinem Desktop PC mit Firefox ist mir nochmal aufgefallen, dass die CV Seite dauerhaft GET Anfragen absetzt (siehe angefügten Screenshot). Manche dauern hier doch recht lange (~30sek). Ist das so normal oder eher untypisch?
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenNach "Aufwecken" des Smartphones mal wieder nicht aktuelle Werte. In der Debugging console sieht das dann wie angefügt aus.
@Chris: Sagt Dir das was?
Nimm auf jeden Fall mal die frischeste Revision - nicht das wir hier noch einen ganz seltsammen Effekt durch das von mir vergessene Commit haben
Kommentar
-
Ich habe das Problem auch recht häufig und im WOLi Thread schonmal gefragt: https://knx-user-forum.de/diy-do-you...tml#post420640
Komischerweise scheint es browserabhängig unterschiedliches Verhalten zu geben. Mit Firefox muss ich nach einem Sleep/Wakeup grundsätzlich manuell nachladen, sonst ist gar nichts aktuell. Bei Chrome scheint es ganz gut zu klappen, dass es auch nach dem Wakeup weitergeht.
Ich nutze allerdings im Gegensatz zu XueSheng kein Mobilgerät sondern ein Touchpanel an der Wand (sogar per Ethernet angebunden, WiFi scheidet also als Ursache aus).
Wäre das hier eventuell ein Ansatz? http://blog.alexmaccaw.com/javascript-wake-event
Der Wake-Event könnte dann den Refresh triggern.
Kommentar
-
Zitat von ctr Beitrag anzeigenWäre das hier eventuell ein Ansatz? JavaScript ?wake? event
(Und ich hatte gehofft, dass der im Artikel tatsächlich einen nativen 'wake' Event gefunden hatte...)
Kommentar
-
Ja ich befürchte jede Art von Watchdog hat bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Ich wecke (mittels WOLi) das Info-Display bei Bewegung in der Nähe auf. Vorher ist es für Minuten bis Stunden im Sleep gewesen. Zielsetzung ist natürlich, dass sofort bei Wakeup der aktuelle Zustand angezeigt werden muss...
Wenn der Browser das nicht erkennen kann, muss das wohl irgendeine App übernehmen.
Kommentar
-
Was als Workaround gehen könnte, wäre wenn Du ein fake Input Event setzen könntest (z.B. eine Tastatureingabe). Auf dieses könnte dann die CV hören und den Reload und Watchdog Restart triggern...
Dass kann natürlich nur im Rahmen einer App oder eines dedizierten Client - Rechners funktionieren, aber warum nicht diesen Anwendungen was gutes tun?
Kommentar
-
Hat mal jemand ein Code Beispiel für das Refresh-Wdiget? Mein Editor will gerade nicht so recht und selbst mit Editor erschließen sich mir die Werte nicht wirklich.
Habe im Moment:
Code:<refresh value="1" mapping="refresh" align="center"> <layout colspan="0"/> </refresh>
Kommentar
-
Zitat von ctr Beitrag anzeigenHat mal jemand ein Code Beispiel für das Refresh-Wdiget?Code:<refresh value="button_text"> <label>Reload Widget</label> </refresh>
Kommentar
Kommentar