Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cometvisu Update auf 0.8.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab das Problem beim colorchooser gefunden - aber es widersetzt sich aktuell vehement seiner Lösung
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

So, jetzt gibt's zwei neue Releases:
      • im SVN die Revision 2280
      • und das Test-Release 0.8.4-pre2

Bitte beides ausgiebig testen!

Alle mir aktuell bekannten Fehler sollten nun behoben sein (inkl. der Plugins wie dem Colorchooser im Release).

Wenn das so passt, dann würde ich in ca. zwei Wochen das richtige Release (möglichst unverändert zum pre2...) veröffentlichen wollen. Also daher nochmal: Bitte ausgiebig testen!

Übrigens: Die Anleitung unter CometVisu/Installation/de - Open Automation habe ich etwas aktualisiert. Bitte diese Version beachten und mit testen
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

so, habe das pre2 release nun auch installiert, da der kaputte Colorchooser und auch die nicht funktionierenden Diagramme mich doch etwas geärgert haben. Zumindest der Colorchooser funktioniert nun wieder! Danke!

Auf dem Android Tablet mit Mozilla habe ich aber noch zwei Probleme (die beide auf meinem Windows Rechner mit Mozilla 33 nicht bestehen):

- irgendwie wird meine etwas angepasste metal custom.css offensichtlich nicht immer erkannt / geladen. Was kann ich noch machen neben dem offline Daten löschen über Einstellung --> Seite -->Seiteneinstellung --> Offlinedaten löschen und ein forceReload?
        - die Diagramme werden leider immer noch nicht sauber dargestellt (nur die Achsen und Legende ohne Diagramminhalt...

Das ganz dumme: Beide Probleme treten nur sporadisch auf, d.h. hin und wieder bekomme ich das korrekte Design über custom.css und einmal habe ich auch ein komplettes Diagramm gesehen...

Gruß
        Andi
        Gruß
        Andi

Kommentar

kurzes Update zum Laden der custom.css:

Kann es nun zumindest teilweise reproduzieren:
          1) Wenn ich die offline Daten lösche und dann die Visu mit oder ohne forcereload neu lade kommt das richtige Design.
          2) Wenn ich dann nochmal lade kommt wieder das falsche Design...

--> es geht also nach Offline Daten löschen genau einmal korrekt und danach geht bis zum erneuten Löschen der Offline Daten nur noch das falsche Design.

Jemand einen Tip / Idee?
          Gruß
          Andi

Kommentar

Mist, das klingt nach genau nach einem Problem mit dem Loader.
            (Hintergrund: Es ist nicht wirklich einfach CSS Dateien on-the-fly zu laden UND ein Event dann zu bekommen, wenn das Laden fertig ist)

Um sicher zu gehen: mit der custom.css meinst Du die Datei /desgins/metal/custom.css?

Kommentar

Ja genau die meine ich...
              Gruß
              Andi

Kommentar

Die 0.6.x gibt es als Paket. Alles was neuer ist sind im grunde genommen einfach entpackte tar Archive. Die pro installierter Version einfach ein neues Verzeichniss unter /var/www/ anlegen.
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
                  Ja genau die meine ich...
                  Danke, die entscheidende Frage hab ich aber vergessen: im Paket oder. Im SVN oder in beiden?

Kommentar

Im paket pre2. Svn habe ich nicht probiert
                    Gruß
                    Andi

Kommentar

Hallo,
                      keine Ahnung, ob das hier der richtige Ort ist, um vermeintliche Bugs zu platzieren, aber ich hätte da noch den hier:
                      https://knx-user-forum.de/cometvisu/...n-version.html

Ciao, PP

Kommentar

Bei mir ist das Verhalten identisch. Allerdings kann ich die Seite wechseln und wenn ich zurück springe werden die Werte nachgeladen. Solang das diagram aber im Vordergrund ist wird es nicht weiter gezeichnet.
                        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Umschalten bringt bei mir nichts. Nur ein Reload der Seite aktualisiert den Chart. Ob Wochen und Jahre auch defekt sind, kann ich leider gerade nicht ausprobieren.

Kommentar

Stimmt. Ich habe das gerade nochmal getestet. Mir ist das blos nicht aufgefallen da ich die CV in einem Browsertap auf meinem Laptop betreibe und wenn ich nach einer Weile wieder auf die CV Seite zugreiffe führt der FF einen Reload durch der auch die Diagramme aktualisiert. Wenn man aber die Visu aktiv hält bleiben werden die diagamme nicht mehr mit neuen Werten weiter gezeichnet.
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

noch ein Nachtrag zu den Diagrammen: das Problem scheint nur mit dem FF Android zu bestehen. Wie swiss schon geschrieben hat reicht es bei mir auch wenn ich im Hintergrund über die Navbar eine andere Seite auswähle, dann wird das Diagramm einwandfrei dargestellt.

Mit Chrome funktioniert das einwandfrei, allerdings gibt es da kein wohl offensichtlich kein Vollbildmodus für Tablets, daher für mein Wandtablet eher ungeeignet...
                              Gruß
                              Andi

Kommentar

Bei dem Diagram behaupte ich mal frech, dass das nicht mit der 0.8.4er (bzw. dem neuen Loader) zu hat. Das wäre da eine sehr seltsame Verbindung...

=> Kannst Du bestätigen, dass das erst mit der 0.8.4 gekommen ist und nicht auch schon vorher ein Problem war?

Leider bin ich beim Diagram nicht wirklich firm, d.h. am besten diesen Fehler (so er nicht mit 0.8.4 zusammen hängt!) bitte im Diagram-Thread nochmal aufzeigen und - so Dir keine Lösung möglich ist - am besten noch einen Bug-Tracker Eintrag dazu schreiben.
                                Ich befürchte das wird in der 0.8.4 nämlich drinnen bleiben
                                (Aber wir können natürlich schnell eine 0.8.5 nachschieben, wenn's behoben ist)

Kommentar

Lädt...
                                X