Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mpg123 in CV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die Ga´s so übernommen, da ich die nicht benutzt habe.
    Ich konnte das Radio aber nicht ein und ausschalten.... Nach dem ich nicht mehr auf das WG zugreifen konnte hab ich den Stecker gezogen und ich konnte wieder auf das Webmin und die CV zugreifen. nach ca. 20min ging plötzlich die Musik an und ich hörte den Stream von Bayern3. Am WG hatte ich an jedem Ausgang ein Kopfhörer angeschlossen, bei zwei Ausgängen kam die Musik. Nachdem ich die anderen Kopfhörer abgezogen hatte ging nach ein paar min die Musik aus.

Wollte grad auf die CV da bekomm ich im Browser das angezeigt: Failed to get DPT-config. Error: 'error undefined'.

Bin jetzt völligst verwirrt

Kommentar

??? Dass ist wirklich seltsam und sollte eigentlich nicht geschehen. Was hast du denn zwischenzeitlich auf dem WG und in der CV gemacht?
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hab in der CV glaub ich Switch auf Trigger gestellt. Werd mal wieder den Stecker ziehen, das ich wieder zugreifen kann.

Kommentar

Hmm... Hast du von Hand oder mit dem integrierten Editor die Config der CV bearbeitet?
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

So WG geht wieder.
            Ich hab nur mit dem Editor gearbeitet.
            Über Wiregatexxx/visu komm ich nicht mehr auf die CV nur noch mit 192....
            Musik geht zur Zeit nicht...

Kommentar

Da ist wohl nochmal was im argen aber dieses mal mit der Namensauflösung in deinem Netzwerk

Aber wenn du mit der IP noch auf das WG kommst, kannst du auch noch den Editor öffnen. Welche CV Version verwendest du?
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Jetzt geht auch wieder die WGxx/Visu im Browser und Musik hör ich auch grad wieder aber wenn ich in der CV was schalte tut sich nix.. (Musik geht nicht aus oder wird leiser oder lauter)
                Der Slider bewegt sich jetzt auch, aber irgendwas haut hier nicht hin...

Hab noch die alte 0.6.2

Kommentar

Du sagst, du hast nix am Plugin verändert? Also müsstest du mit einem Switch der auf DPT:1.001 eingestellt ist und auf die Adresse 14/5/4 sendet den mpg123 starten und stopen können...

Wie sieht deine CV config dazu aus?
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Genau so!!!
                    Wie du grad beschrieben hast...Typ: Switch Ga 14/5/4 Dpt 1001 Irgendwie versteh ich das nicht!!!

Kommentar

Hast du den DPT richtig geschrieben? Die Schreibweise ist sehr wichtig. Also zwingend DPT:1.001 mit DPT gross gefolgt von einem Doppelpunkt.

Wobei du auch aus der ETS auf die Adresse 14/5/4 einen Ein-/Ausbefehl senden kannst. Das sollte genau so funktionieren. Sonnst hast du ein anderes Problem. Wenn es aus der ETS klapt -> goto fehlersuche in der CV Config sonnst goto fehlersuche im Plugin oder eibd/WG.
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Dem Dpt wähle ich doch nur in dem Editor aus, denb brauch ich doch nicht selber eintragen.
                        In der ETS habe ich nichts konfiguriert oder eingestellt (Aktor oder Dummy) muss ich hier was erstellen?

Kommentar

??DPT auswählen?? Das klingt nach CV Version 0.6.2...

In der ETS kannst du direkt über den Gruppenmonitor Telegramme an bestimmte GA's senden. Damit könntest du mal testen ob das Plugin die Befehle überhaubt ausführt. Damit wüsste man, ob das Problem auf der Seite des Plugins oder der Seite der CV liegt.
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich hab jetzt mal den Busmonitor beobachtet und dann: Datenpunkt 1:001 Ein/Aus /Wert Ein senden gedrückt und ich sehe die Ga im Busmonitor, höre aber keine Musik (Ist zur Zeit wieder von allein ausgegangen)

Kommentar

Hallo,

hab den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber hast du in deinem WG die GA auch eingetragen? Meines Wissens nach funktionieren die Plugins im WG nur, wenn die GA dem WG bekannt ist.

Ich habe das Plugin mpg123 bei mir auch installiert und dort auch das Problem das der Stream nach einiger Zeit abbricht. Hat das sonst schon mal jemand beobachtetet?
                              Kommt einem vor als wenn die Verbindung nach einer gewissen Zeit gekappt wird.

Kommentar

Hmm... Eigentlich sollte das Plugin auch funktionieren wenn die GA nicht im WG eingetragen wurde. Ich teste das Plugin mal selber. Vieleicht finde ich heraus was schief läuft.
                                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                                X