Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nein, ein Tutorial gibt es nicht. Du kannst dich aber sicherlich am Metal-Design orientieren.
Viel Spaß bei der CSS-Schlacht.
Achso, vielleicht noch als Input...
Eigenen Ordner mit Design-Namen erstellen im designs-Ordner. Struktur aus dem Metal-Ordner übernehmen und anpassen oder alles leeren und neu anfangen. Wenn du es im SVN-Repository einfügst, können dir auch weitere Entwickler helfen.
Ich dachte da ist eine einfach HTML drin. Jetzt sind da ja nur CSS und JavaScript Dateien.
Ja, das HTML-Gerüst wird immer vom Visu-Kern zusammengebaut.
Die Gestaltung wird dann im Design mit CSS gemacht. In den meisten Fällen reicht das auch, manche Dinge lassen sich aber nur in JavaScript effektiv umsetzen, deswegen hat peuter beim Metal-Design ein bisschen zusätzliches JavaScript erstellt, um die notwendigen CSS-Tags zu setzen.
Kannst du denn mal umreißen, was du gerne machen möchtest?
Ja das geht. Wenn du den Editor auf complex umschaltest, kannst du einigen Widgets eine CSS class zuweisen. Über diese kannst du dann in der CSS das Widget beeinflussen.
class unterstützen derzeit:
group
strftime
info
Leider unterstützen noch längst nicht alle Widgets über diese Option.
Ja das geht. Wenn du den Editor auf complex umschaltest, kannst du einigen Widgets eine CSS class zuweisen. Über diese kannst du dann in der CSS das Widget beeinflussen.
Da ich CV mit OpenHab verwende, kann ich den Editor nicht nutzen, kann ich die Klasse direkt in der XML Datei einfügen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar