Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startseite unterschiedlich bei IPad und PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tritt dies nur beim IE auf oder auch z.B. mit Firefox?

Ich selber nutze nur Firefox und zum debugen das Firebug Addon. Welche möglichkeiten der IE hat um das Laden der Visu zu debugen weiss ich leider nicht. Dies könnte aber dabei helfen das Problem zu finden.

EDIT: Ok du hast Chrome. Da gibt es bestimmt auch die Möglichkeit zum debugen... Weiss aber leider nicht mehr welche Tastenkombination das war.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Danke für die Diskussion swiss, dadurch habe ich jetzt mal ein bisserl Debugging geübt.

Im Firefox wird die Seite richtig dargestellt, weil die class id main mit einer Höhe von 550px angegeben wird.
      Im IE und im Chrome wird die Höhe von main jeweils mit 0px angegeben, korrigiert man diese im Debugmodus, siehe da, die Home-Seite ist doch da.

Allerdings stellt man diese Höhe ja nicht im Backend ein und in den css für main habe ich nicht rumgewurschtelt.

Beim Safari (IPad) kenn ich keine Debug-Modus, jedoch vermute ich, dass hier genau das gleich passiert wie beim Chrome und beim IE.

Kommentar

Hmmm... Das ist sehr interessant. Du sagst, dies tritt aber nur bei deiner Config auf. Nicht aber bei meiner Demo-config?

Was steht denn in deiner Config der Zeile 2? Könnte eventuell einen Einfluss darauf haben...

EDIT: Huch... Du sprichst von DER Democonfig die mit der CometVisu im Design Pure ausgeliefert wird... Aber auch da wär es pannend wo die Unterschiede liegen
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Die ziehen sich den Wert aus der element.style. Per custom kann ich das nur mit !important überschreiben.

Also muss dies irgendwo in der implementierung zu suchen sein.

Kommentar

Hmmmm... Seltsam. Da sind aber nicht alle Designs gleich. Bitte zum testen immer mit angehängtem forceReload=true aufrufen da jedes Design seine eigene mobile.css hat und es sein kann das da teilweise aus dem cache geladen wird.

Denn die mobile.css des Metal Design hat ein paar Optimierungen für die mobilen Endgeräte drin die Pure nicht/nochnicht hat.
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Die Tests zuvor waren nur auf dem PC insofern sollte die mobile ja garnicht berührt werden.

Hab jetzt mal ne Custom CSS gemacht mit vorgegebener height, siehe da, überall in allen Browsern erscheint die Startseite.
              Aber auch der Footer, der eigentlich ja ausgeschaltet ist -.-

Meiner Meinung nach hängt das irgendwo in der Generierungen der XML, bzw. Der HTML Datei bezogen auf die Browser... Ist aber auch ein Mist, das da jeder meint seine eigene Suppe kochen zu müssen und die sich nicht an Standards halten.

Kommentar

Ach soo. Ja aber auch die basic.css von Metal enthält einige spezielle CSS Regeln für verschiedenste Browser. Eventuell müsste man da mal suchen
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich arbeite eigentlich mit dem alaska slim design, weil ich das dunkle grau im Moment noch nicht so ansprechend finde.. ich passe die verschiedenen Designs erst danach an.

Vielleicht sollte ich aber in die basics trotzdem nochmal reinschauen.

Kommentar

Ja weil jedes Design eine eigene basic.css hat. Alaska_slim ist schon etwas älter und nicht sonderlich gepflegt wesshalb dort einige "CSS Murkse" für verschiedene Browser nicht enthalten sind. Man kann sichaber sicher einiges bei der basic.css der Metal abschauen.

Wenn du es hinbekommst? würdest du die Verbesserungen für das alaska_slim Design ins SVN schieben? oder hier einstellen, dass auch andere beim nächsten Update davon profitieren können?
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Würde ich mich sofort mit beteiligen und die Verbesserungen einpflegen, Problem ist nur, dass dies selbst bei metal nicht gelöst ist.

Gleiches Verhalten... wie bei Alaska

Kommentar

Ok. Also wäre die Lösung gleich in alle Designs einzupflegen. da hilft wohl nur Suchen im Internet. Dank deinem Post weiss man aber nun wehnigstens nach was man suchen soll
                        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Was ich mich gerade nur Frage, was habe ich anders gemacht, als die anderen die die CV nutzen.. weil das bei mir auftritt.. wobei, bei der Software mit der ich normal arbeite habe ich auch ein Talent probleme herauszufinden, die kein anderer hat.

Nutzt niemand die Konstellation Ipad/PC, oder wird das da ignoriert, oder ist der Seitenaufbau anders? Es gibt ja noch genug Punkte bei denen man den Hebel ansetzen kann.

Wie und wann löst die Umwandlung html/xml/js aus, lösen evtl. die anderen Browser diese nicht richtig aus?

Kommentar

Ich bin gerade leider etwas zu abgelenkt um hier genauer mitlesen zu können.

Was ich zumindest immer teste ist Firefox@Linux, Chrome@Linux, Android 2.3, Android 4 und iPad mit Pure und ggf. Metal.
                            Bei Alaska habe ich die Befürchtung, dass der Maintainer abhanden gekomme ist, zumindest gab's da schon lange kein Update bzw. Bugifx mehr.
                            => Wenn Du einen Fix hast, bitte einchecken.
                            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Der Maintainer bekommt nur in einigen Browsern die Höhe 0px zugewiesen.

Hab mir jetzt über eine CSS Krücke geholfen, wobei diese mit !important ist was ja nicht zwingend was mit sauberem Programmierstil zu tun hat.

Kommentar

Mit Maintainer meinte Chris den Entwickler des Designs
                                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                                X