Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagram Typen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagram Typen

Moin,

ich durchforste ja gerade die Doku etwas...

diagram geht und da ist im Plugin m.E. diagram und diagram_info drin

diagram_popup und diagram_inline geben bei mir aber nur Fehler... muss ich da noch ein Plugin laden oder ist das einfach veraltete Info? In den Sourcen ist ja auch nur ein "diagram" Plugin zu finden...

Danke,
    Michael

"diagram" ist ein plugin, aber für all diese (das natürlich aktiviert sein muss).

Schenk uns doch mal die komplette config, verwendete Plattform, Version der CV - dann kann man evtl. helfen.
    Und Lücken/Missverständnisse in der Doku natürlich auch, alle Entwickler die ich kenne sind besser als ihre Doku

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,

ich durchforste die "alte" Doku um eine neue, besser strukturierte zu bauen - immer wenn ich was neues lerne (oder hier im Forum lese) baue ich das ein (auf jeden Fall ist das der Plan) - und das ganze ist mit swiss natürlich abgesprochen!

erste Seiten sind hier zu sehen - es ist nur schwierig wenn man immer über falsche Infos stolpert

Feedback ist erwünscht.

Michael

Kommentar

Es gibt nur noch diagram_info und diagram als Elemente.

diagram_info sieht aus wie ein Switch mit Wertinfo und beim Draufklicken öffnet sich das Diagramm als Popup.

diagram zeigt das Diagramm direkt an. Über das Attribut popup="true" kann man wie bei diagram_info das Diagramm als Popup öffnen.
        Grüße
        Michael

Kommentar

Moin,

die beiden "ungültigen" Diagramme sind die ersten Hits in der Doku wenn man google benutzt... kann die dann mal wer verschieben oder löschen bitte? (ich habe nicht die Rechte im CV-Wiki dazu)

Michael

Kommentar

Da kann ich leider auch nicht helfen. Eventuell kann swiss da was machen.

Ich würde vorschlagen, die Standardseiten einfach auf das aktuelle Release zeigen zu lassen. Momentan scheint es immer auf 0.6.2 zu gehen.
            Sogar wenn man über cometvisu.de einsteigt, wird man zum "veralteten" Handbuch weitergeleitet. Das dürfte ziemlich verwirrend sein.
            Grüße
            Michael

Kommentar

Also erstmal: gerne! Doku ist gut&wichtig, vielleicht sogar wichtiger als das Feature ansich..

Welche Seite?
              Ehrlich, ich würde dir die Rechte gerne geben, aber das Wiki ansich ist immernoch ein Buch mit sieben Siegeln für mich

Naja, was auch immer, solltest du jetzt machen können
              (man peitsche mich, falls ein falsches Recht dabei war)

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
                Sogar wenn man über cometvisu.de einsteigt, wird man zum "veralteten" Handbuch weitergeleitet. Das dürfte ziemlich verwirrend sein.
                solange die "neue" Doku nicht fertig ist sollte der Link auf die 0.8 zeigen - da war ich mir mit swiss einig!!! Im Monent sind da viele offene Links!
                Im Moment habe ich halt Zeit (Rohbau geht in ca. 4 Wochen los), das will ich nutzen! CSS und ECMAscript kann ich nicht, aber Doku schreiben ein bisschen

Ich weiss ich kann ziemlich nervig sein, aber gute Doku ersetzt 1000 Fragen

Michael

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  Ehrlich, ich würde dir die Rechte gerne geben, aber das Wiki ansich ist immernoch ein Buch mit sieben Siegeln für mich

Naja, was auch immer, solltest du jetzt machen können
                  Wenn du mich damit meinst, muss ich zugeben, dass die Administration des Wikis auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Ich habe mich getade mal daran versucht, etwas zu finden, aber leider komme ich nicht zurande.

Hier das Problem. Wenn man CometVisu aufruft, gibt es einen Redirekt nach CometVisu/Benutzerhandbuch - Open Automation, wo man auch nur einen Link findet, der dann ins 0.6.2 Handbuch führt.

Der inititale Redirekt sollte hierhin führen: CometVisu - Open Automation

Wo man das aber nun ändern kann, keine Ahnung
                  Grüße
                  Michael

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                    solange die "neue" Doku nicht fertig ist sollte der Link auf die 0.8 zeigen - da war ich mir mit swiss einig!!!
                    Das wäre auch OK, aber man kommt auf 0.6.2.
                    In meinem letzten Beitrag habe ich das nochmal ausführlicher dargestellt.
                    Grüße
                    Michael

Kommentar

Ist hier zwar OT, aber was ich mich gewundert hatte, war warum es nun ein 0.8.1 Handbuch gibt?

IMHO wird diese Unterscheidung zu detailliert.
                      Die dritte Ziffer gibt eigentlich nur die Bugfix-Releases an (und bald kommt das 0.8.2...).
                      Die zweite Ziffer zeigt aber durchaus deutliche Änderungen an.

=> Mein Vorschlag: wieder einen Level zurück gehen
                      (den Link darf man ja nach dem aktuellsten Release benennen - aber die Seiten würde ich halt nicht mehr so detaillieren)
                      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Moin,

darüber hatten swiss und ich auch diskutiert...
                        Du hast Recht, aber irgendwo muss man man mal auf "neue" Doku umstellen. Ich bin vielleicht ein Spiesser, aber ich mache ungern alte Sachen kaputt.

Und swiss und ich waren uns einig das 0.8.1 da eine Gelegenheit ist - später wird es sicher nur eine Doku pro Major Version (was immer das ist) geben, jetzt gibt uns die 0.8 und 0.8.1 einfach die Chance eine neue Doku zu bauen ohne die alte kaputt zu machen !!! Irgendwo muss man mal einen Schnitt machen...

0.9 wäre bestimmt eine bessere Gelegenheit gewesen, aber wann kommt die?

Gruss,
                        Michael

P.S: das die CV-Hauptseite noch auf 0.6.2 zeigt ist ein anderes Thema...

PS/2: unser Plan ist ganz klar das jede MAJOR Version (also x.y und nicht x.y.z) eine eigene Doku bekommt - dafür wird dann "einfach" die alte Version kopiert und dann Anpassungen auf die neue Version gemacht - was den Vorteil hat das alte Versionen nicht aktualisiert werden und verschwinden sondern für immer exisitieren - wenn also Anwender warum auch immer noch eine alte Version haben - die Doku ist noch da!

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
                          Wenn du mich damit meinst, ..
                          Nein, ich meinte mich selbst damit..
                          Es ist mir als "root" sichtlich unangenehm, nicht genau zu wissen, wie es funktioniert

Ein Grund mehr, das gerne abzugeben; war ja in der Historie von OA/CV auch noch nie ein Thema, das engagierte User gerne Rechte bekommen..

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Du hast Recht, aber irgendwo muss man man mal auf "neue" Doku umstellen.
                            Wenn da mehr dahinter steckt als "stures Folgen der Nummern" - gerne!
                            P.S: das die CV-Hauptseite noch auf 0.6.2 zeigt ist ein anderes Thema...
                            Äh, wo (Link)? Evtl. kann ich da was ändern?
                            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                              Äh, wo (Link)? Evtl. kann ich da was ändern?
                              Siehe Beitrag 9
                              Grüße
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X