Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
aber CalDAV ist eigentlich für Kalender gedacht... nicht für TODO und Listen (wie einen Einkaufszettel)...
und wenn man das selbst einbaut indem man irgendwas im Standard dafür "missbraucht" ist die Frage wie der verwendete Server auf so was reagiert...
So wie ich das verstanden habe, sind Aufgaben Bestandteil eines Kalenders und gehen daher auch über CalDAV - ich habe aber den Standard noch nicht gelesen, d.h. evtl. ist's auch nur proprietär. Aber alle Kalender die ich kenne (also Outlook und Google) haben quasi die Kalender + Aufgaben Kopplung.
CalDAV ist sowieso ein schwieriges Thema - da ist weniger kompatibel als man erwarten würde.
Das befürchte ich. Genau so, dass das in Summe gar nicht mal so simpel und klein ist...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Selber schreiben - ist aber wohl nicht ganz trivial
Der Visu-Bestandteil:
Hier würde ich mich mal ran wagen wollen - aber ich habe leider noch keinen passenden Server bzw. v.a. Online-Service gefunden, gegen den ich testen kann. Und Ostern ist nun auch schon vorbei...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Was ich echt nicht verstehe, ist warum das Zeug grösstenteils immer "latest&greatest" PHP o.ä. fordert?! Teilw. sogar jenseits aktuellster Distros..
Mensch, da ist doch seit Jahren nichts wesentliches geändert worden, könne die nicht mal einfach nehmen, was vorhanden ist
nur so nebenbei: und damit kann man EINKAUFSLISTEN verwalten?
Ich habe die Caldav, CardDAV Beschreibungen durchgelesen, aber ich sehe die Möglichkeit für die Verwaltung vin simplen Listen nicht "wirklich"
(oder eben den wald vor lauter Bäumen nicht )
nur so nebenbei: und damit kann man EINKAUFSLISTEN verwalten?
Ich habe die Caldav
Ja, mit CalDAV.
Zu dem Standard gehören Aufgaben (VTODO) - und das sind ToDos, also im Endeffekt nichts anderes als das, was eine Einkaufsliste braucht.
(In Outlook u.ä. sind das die Dinger mit den roten Fähnchen.)
eine Einkaufsliste ist für mich etwas Anderes - aber OK wenn DAS passt, dann müsste es ja funktionieren....
Nun, was muss für Dich eine Einkaufsliste mehr können als das, was eine ToDo-Liste macht?
merkt sich die eingegebenen Positionen zur Wiederverwendung
Versand der Listen an andere ShopShop-Nutzer per Mail möglich
Synch per Dropbox
Vielleicht kontaktiere ich irgendwann den Entwickler oder schaue mir die Datei genauer an, um eine per Dropbox gesyncte Liste für mich und meine Freundin zu bekommen, die dann auch per WebInterface pflegbar ist.
Ich fände eine Funktionalität, wie bei Amazon Dash super. Man hat einen kleinen Handscanner, mildem man die Artikel einscannen kann, die dann über das Netz in eine Einkaufsliste eingetragen werden. Wenn dann die Verbindung zum Onlineshop nicht da ist, sondern ich die Liste auf dem Smartphones sehen und abarbeiten kann, ist alles super.
Ich habe aber bisher keine derartige Lösung ohne den Amazonshop gefunden, aber wie gesagt, finde ich die Funktionalität super.
Ich habe noch einen gefunden: hiku
Das kleine Ding kann wohl das Gleiche, wie das Teil von Amazon, nur (noch) ohne Anbindung an einen Onlineshop.
Kennt das jemand?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar