Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
kann man irgendwo in der Cometvisu die URL einstellen
mit der der EIBD angesprochen wird.
Das würde eh an der Same-Origin-Policy von JS scheitern (falls ich das ansinnen richtig verstehe..)
Einfach nen symlink als /cgi-bin/r bzw. /w hinterlegen..
Dem eib*-cgi kann man die ja per Parameter vorgeben.
Nö, das ist zwar implementiert aber aufgrund Sicherheitsbedenken (?) im Source auskommentiert..
Also derzeit beides /cgi-bin/r und eibd local:/tmp/eib ziemlich hard-coded..
Das würde eh an der Same-Origin-Policy von JS scheitern (falls ich das ansinnen richtig verstehe..)
Einfach nen symlink als /cgi-bin/r bzw. /w hinterlegen..
Jo klar. Ich meinte aber die EIBD Connection ULR "local:/tmp/eib".
Hmm ich war damals schon hin&hergerissen, habs dann aber eben auskommentiert..
Weil ansich ist es käse einen ohnehin Scheunentorweit offenen KNX "künstlich" zu beschützen;
Als FreeBSD-Nutzer wird das jetzt keine Schmerzen bereiten, einfach die *eibdurl im eibread/write-cgi.c ändern, nen Pacth mit ifdef FREBSD oder so nehme ich gerne auf (das Ding wurde aber auch seither eigentlich nichtmehr angefasst..)
Also wenns da mal was neues gibt, dann kann man unter BSD das ja als default reinnehmen, würde dann aber auch den url= Parameter wieder aktivieren..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar