Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loading... Visu öffnet sich nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Loading... Visu öffnet sich nicht

Hallo,
    kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
    Ich komme nicht mehr auf meine Visu, egal mit welchem Browser.... Webmin vom Wiregate geht ohne Probleme!!!

Oh, die Seite hat sich auf gebaut...
    Aber fast ne std. irgendwie einbißchen lang..

Gruß Sean

Ja das ist in der Tat viel zu lange. Meine relativ umfangreiche Visu braucht nach dem cache leeren ca. 10 Sekunden. Allerdings mit PC am LAN.

Mit was hast du getestet?
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Swiss,

ich hab mit Firefox und Safari getestet.. Gestern hab ich an der Visu gebastelt, in der (alten) hab ich den Googlekalender eingebunden und in der neuen (0.8...) auch.

Kommentar

Hast du mal mit dem Firebug nachgesehen ob orgend welche Fehler auftreten? Oder klapt etwas mit dem Kalender nicht? Wobei bei mir der Kalender auch innerhalb von 10 Sekunden fertig geladen ist und für kein loading sorgt...

EDIT: Was heist in der alten?? In der 0.6.2 gab es noch gar keinen Google Kalender Plugin. Das gibt es erst seit der 0.8.3
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Die visu_config.xml braucht ewig um zu laden (0 von 14,3KB)
          Hab aber keine idee warum???

Kommentar

Was hast Du für ein MacOS? Mit 10.6 hatte ich mit dem (mitgelieferten veralteten) safari das gleich Problem, ich habe allerdings nie eine Stunde gewartet...

Michael

Kommentar

Wichtig wäre zu wissen mit welcher Version du arbeitest. denn calendarlist gibt es erst seit der neusten Version 0.8.3 also ist es eigentlich nicht möglich, dass du das Plugin in einer Vorgängerversion benutzt hast. Ausser... Das führt zu der ewig langen Ladezeit weil das Plugin nicht gefunden wird.
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ne das wird wohl ein Netzwerkproblem gewesen sein oder durch das viele rum klicken und aus probieren Gestern. Jetzt gehts wieder flüssig...

Kommentar

Ich habe mal auf die Schnelle eine Liste der Plugins und deren Verfügbarkeit nach Versionsstand zusammengestellt... (Rohfassung!)

CometVisu/widgets&plugins - Open Automation

Also calendarlist gibt es devinitiv erst seit der 0.8.3
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ja, gut, danke
                    Aber wo ich da grad svg lese... wie kann ich mir denn eins als Hintergrund im Editor einfügen? z.b. floorplan....

Kommentar

Dies hat nichts mit dem svg Plugin zutun... (Das ist für dynamische SVG's wie z.B. für die dynamische Visualisierung der Jalosiepositionen. Aber leider total undokumentiert und ich kann dazu nichts beitragen da ich mich damit nicht befasst habe)

Grundsätzlich kannst du aber auf jeder Page unter backdrop einen Pfad zu einer Bilddatei (auch svg) angeben die auf der entsprechenden Seite dann als Hintergrund verwendet wird.

Nur...

Das mit dem Grundriss bringt ja meist nur etwas, wenn man dann auch die Widgets frei plazieren können möchte. Und das ist AFAIK noch absolut in der Entwiklungsphase und gehört noch nicht zum "Funktionsumfang" der aktuellen Release. Gut möglich dass da aber irgend wann noch was geht und die Funktion dann offiziell supportet wird
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

hast dus auch schon mal mit dem Smartphone oder Tablett versucht?

Kommentar

Ja, ich hatte immer Pc, Handy usw probiert.
                          Komischerweise funktioniert es gestern und heut Mittag wieder einwandfrei... Jetzt geht wieder nix mehr... Config-File Error...
                          Aber irgendwas scheint mit dem WG nicht richtig zu funktionieren, wenn ich es vom Strom getrennt hab brauch ich manchmal Stunden bis es wieder geht. Oder in der cv 0.8 gehen die Switches nur Teilweise ... dpt und Einstellungen alles dass selbe...

Gruß Sean

Kommentar

So, jetzt habe ich auch das selbe Problem

Am Mac bleibt es bei "Loading ..." hängen, ebenso am PC ...
                            jedoch am iPad bzw. iPhone funktioniert es einwandfrei!

Ich habe jedoch nichts an meiner config verändert ....

Comet-Visu Release Version 0.8.3

Kommentar

Bei mir war es ein netzwerkproblem ... Router alles auf automatisch gestellt und dann wieder alles eingestellt ... Warum sich das ab und zu mal verstellt kann ich nicht sagen...

Kommentar

Lädt...
                              X