Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe mir das mit dem fehlenden Navbar noch mal angeschaut und festgestellt, dass die JS-Bibliothek nicht so funktioniert wie gewünscht.
Deswegen habe ich das jetzt noch einmal umgestellt. Bitte die letzte SVN-Version abrufen und noch einmal probieren, sicherheitshalber mit manuellem Cache-Leeren etc.
Allerdings wollen bei mir weder das iPad1 (s. Screenshot, auch kein Fehler im Log) noch der 5er Windows-Safari (auch nicht nach Browser zurücksetzen und manuellem Löschen des AppCaches).
Ich muss mal morgen mit einer anderen Config testen. An irgendetwas muss es ja liegen.
Ich muss mal morgen mit einer anderen Config testen. An irgendetwas muss es ja liegen.
Ja, ich habe es herausgefunden. Oh Mann, manchmal macht es mit Javascript echt keinen Spaß.
Es hängt am Design. Wenn man die Seite mit "metal" öffnet, geht es. Ursache liegt in der custom.css des Designs. Unter Safari Windows wird die CSS-Datei nicht als fertig geladen erkannt, wenn keine CSS-Regel enthalten ist. Ich habe gerade einen Fix implementiert, jetzt müsste es gehen.
Die Default-Config und meine Metall-Config laufen jetzt auf dem Windows-Safari und dem iPad1 und den o.a. Geräten/Browsern.
Danke, Danke, Danke )
Besteht Bedarf an weiteren Tests? Wir haben auch noch einige Android-testgeräte (4.1.2, 4.2, 4.4.2, 4.4.4). Auf den »ollen« 2.3.x Dingern mag ich nicht testen.
Besteht Bedarf an weiteren Tests? Wir haben auch noch einige Android-testgeräte (4.1.2, 4.2, 4.4.2, 4.4.4). Auf den »ollen« 2.3.x Dingern mag ich nicht testen.
Ich denke, aktuell sollte es ausreichen, aber einen schönen Gerätepark hast du da!
Ne, »schön« ist das nicht. Leider notwendig. Wir entwickeln Hybrid-Apps für iOS und Android. Leider alles noch recht »pubertierende« Plattformen … *gg*
Erst mal - und ohne Einschränkung - Danke für die Lösung des Problems!
Leider hat das Wochenende meiner Planung einen kräftigen Stricht durch die Rechnung gemacht, dass im Detail zu testen. Was mir nämlich (ohne eben detaillierter hinein geschaut zu haben) spontan nicht gefällt, ist eine weitere fette(?) Bibliothek mit einbinden zu müssen statt die paar Zeilen Code zu fixen (wo genau ist es da eigentlich kaputt gegangen)?
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Was mir nämlich (ohne eben detaillierter hinein geschaut zu haben) spontan nicht gefällt, ist eine weitere fette(?) Bibliothek mit einbinden zu müssen statt die paar Zeilen Code zu fixen (wo genau ist es da eigentlich kaputt gegangen)?
Als fett würde ich die Bibliothek eigentlich nicht bezeichnen. Man könnte Sie vermutlich aber auch noch ein bisschen reduzieren.
Nun, das Problem ist offenbar, dass es von Browser zu Browser unterschiedlich ist, wie man über das erfolgreiche Nachladen von Ressourcen informiert wird. Aus meiner Sicht macht es eigentlich keinerlei Sinn, das selbst zum tausendsten Mal zu implementieren, wenn es dafür fertig getestete und etablierte Bibliotheken gibt.
Ich verstehe auch nicht ganz, worin da das Problem liegen sollte. Vielleicht kannst du mich kurz erhellen.
Als fett würde ich die Bibliothek eigentlich nicht bezeichnen. Man könnte Sie vermutlich aber auch noch ein bisschen reduzieren.
OK, hab sie mir angeschaut - im Vergleich zu dem was wir schon hatten ist's natürlich sehr fett. Aber in Summe ist es nicht wirklich viel, v.a. gibt es kaum Features die wir nicht nutzen. Also von daher wohl i.O.
Nun, das Problem ist offenbar, dass es von Browser zu Browser unterschiedlich ist, wie man über das erfolgreiche Nachladen von Ressourcen informiert wird. Aus meiner Sicht macht es eigentlich keinerlei Sinn, das selbst zum tausendsten Mal zu implementieren, wenn es dafür fertig getestete und etablierte Bibliotheken gibt.
Ich verstehe auch nicht ganz, worin da das Problem liegen sollte. Vielleicht kannst du mich kurz erhellen.
Hier liegt die alte Frage, wann eigener Code besser ist und wann generische Bibliotheken.
Grundsätzlich versuche ich die CV so minimal wie möglich zu halten um ein möglichst schnelles Laden zu unterstützen. Dabei mache ich allerdings die Unterscheidung zwischen Compile-Time, Load-Time und Run-Time.
Zur Compile-Time (und dazu zählt eigentlich erst mal auch der ganze unkomprimierte Code des SVN) ist's relativ egal. Das trifft nur Entwickler.
Load-Time (also im wesentlichen das wiederholte Laden einer Release-Version) ist da schon deutlich wichtiger, das muss im Zweifel über eine langsame GSM-Verbindung.
Und absolut kritisch ist Run-Time, also das was passiert wenn sich ein KNX-Status ändert. Das muss zwingend rasend schnell gehen.
Die Bibliothek trifft nun die Load-Time und zwar mit 1,7kb (wenn wir genau so stark komprimieren wie es die Autoren annehmen), also ca. zwei TCP/IP-Pakete - wenn wir nicht eh schon im Offline-Cache liegen.
=> Das kann durchaus i.O. sein.
Letztendlich ist es hier also die Frage des Optimums zwischen minimaler Größe für den "Kunden" und bester Kompatibilität/Wartbarkeit durch die Verwendung debuggter Bibliotheken.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Wenn alles (d.h. auch die anderen Änderungen in der Zwischenzeit) passt, dann bitte Bescheid geben damit ich ein neues Service-Release veröffentlichen kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar