Hallo,
ich habe ein Phänomen - nicht sonderlich wichtig, aber irgendwie... merkwürdig:
Die CV zeigt Temperaturen teilweise um 0,01 Grad niedriger an. Nein, es geht nicht um Messfehler, sondern Kosmetik
Ein Beispiel: Webmin und OWFS zeigen für das Esszimmer 21,25 Grad an - und die CV macht daraus 21,24 Grad.
OWFS.png Webmin.png CV.png
Das ganze passiert auch bei .75, da wird meistens (?) .74 draus.
Eingebunden ist die Esszimmer-Temperatur so:
Das gleiche Symptom tritt auf bei der svn-Visu wie auch bei der 0.6.2, hab einfach meine Adresse bei der 0.6.2er Demo eingetragen.
Hoffentlich ist das nicht schon x mal dran gewesen, ich hab' zumindest nichts dazu gefunden... was passiert da? Hat das was mit Rundung zu tun? Oder ein klitzekleiner 0,01 Bug?
Viele Grüße
Dirk
ich habe ein Phänomen - nicht sonderlich wichtig, aber irgendwie... merkwürdig:
Die CV zeigt Temperaturen teilweise um 0,01 Grad niedriger an. Nein, es geht nicht um Messfehler, sondern Kosmetik

Ein Beispiel: Webmin und OWFS zeigen für das Esszimmer 21,25 Grad an - und die CV macht daraus 21,24 Grad.
OWFS.png Webmin.png CV.png
Das ganze passiert auch bei .75, da wird meistens (?) .74 draus.
Eingebunden ist die Esszimmer-Temperatur so:
Code:
<info format="%.2f °C" styling="BluePurpleRedTemp"> <layout colspan="4"/> <label>Esszimmer</label> <address transform="DPT:9.001" mode="readwrite">1/3/12</address> </info>
Hoffentlich ist das nicht schon x mal dran gewesen, ich hab' zumindest nichts dazu gefunden... was passiert da? Hat das was mit Rundung zu tun? Oder ein klitzekleiner 0,01 Bug?

Viele Grüße
Dirk
Kommentar