Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Editor lässt sich nicht mehr aufrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Editor lässt sich nicht mehr aufrufen

Hallo,

ich wollte vorgestern mal wieder etwas an meiner CometVisu ändern (release 0.8.3 ist installiert). Leider geht der Editor nicht mehr. Der xml Check gibt keine Auffälligkeiten, die Visu läuft auch ganz normal nur beim Öffnen des Editors kommt nur noch die Meldung „Loading and validating configuration, this may take several seconds...“ und danach kommt nichts mehr.

In der Konsole finde ich folgende Einträge:
    "Iframe attached successfully" content.js:4
    Synchrone XMLHttpRequests am Haupt-Thread sollte nicht mehr verwendet werden, weil es nachteilige Effekte für das Erlebnis der Endbenutzer hat. Für weitere Hilfe siehe http://xhr.spec.whatwg.org/ app.js:3
    too much recursion Configuration.js:513
    nicht wohlgeformt indexed.json:1
    nicht wohlgeformt en-US.json:1
    nicht wohlgeformt de-DE.json:1

Jemand eine Idee woran das liegen mag?

Gruß
    Andi
    Gruß
    Andi

Ah, das "too much recursion" ist dass bekannte Problem aus https://knx-user-forum.de/cometvisu/...icht-mehr.html

=> Bitte auf die neueste SVN Version wechseln oder das aktuelle Test-Paket (0.8.4-pre1) ausprobieren.

Mit dem 0.8.4 Release (in wenigen Wochen) ist das behoben.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,

danke für die rasche Hilfe. Habe nun die 0.8.4pre1 installiert und es läuft nun wieder!

Eine Anmerkung noch zum Updateprozess: Ich mußte die config auf version8 upgraden, dabei ist allerdings aufgefallen daß das automatisiert nicht funktioniert hat, weil im config Ordner kein Unterordner "backup" existiert hat. Nachdem ich den über die Konsole manuell angelegt habe hat dann das config Upgrade auch funktioniert.

Vielleicht hilft es für das finale Paket 0.8.4 wenn der Ordner dort enthalten ist...

Gruß
      Andi
      Gruß
      Andi

Kommentar

Danke für den Hinweis mit dem Backup-Verzeichnis.

Mich wundert sehr, warum das beim Paketier-Prozess verloren geht - aber jetzt hab ich einfach mal einen Dampfhammer eingefügt, der das Verzeichnis beim nächsten Release einfach erzwingt...
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hello,

Thema mit dem fehlenden Backup-Ordner hatte ich ebenfalls.

selbe Lösung..

und zusätzlich mindestens ein Problem mit dem Colorchooser..seit dem Update auf 0.8.4.pre1

Kommentar

Lädt...
          X