Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code Umstellung zur Performance-Optimierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
    Etwas zu früh gefreut... die Visu lädt zwar wieder, aber die Diagramme werden nur noch als schmale Linie angezeigt. Screenshot angefügt.
    Das kann ich nicht bestätigen - bei mir werden die Diagramme ordnungsgemäß angezeigt...

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
      Das kann ich nicht bestätigen - bei mir werden die Diagramme ordnungsgemäß angezeigt...
      Ich vermute, dass das Problem mit css zusammenhängt. Wenn ich die demo config lade, werden z.B. die KNX diagramme angezeigt. Wechselt man dann auf das design discreet_slim, gehen die Diagramme nicht mehr (=> "loading", das war's). Bei metal und pitchblack sieht dann ein Diagramm wie in meinem Screenshot aus, das andere scheint auf den ersten Blick ok zu sein. Neuer Screenshot im Anhang.

Kannst Du mal gegenprüfen, ob die demo config mit metal design bei Dir korrekt dargestellt wird?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Kannst Du mal gegenprüfen, ob die demo config mit metal design bei Dir korrekt dargestellt wird?
        Diagramm funktioniert, aber das Menü sieht etwas komisch aus:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Diagramm funktioniert, ...
          Nur um nochmal sicher zustellen, dass wir über das gleiche sprechen... Du zeigst in Deinem Screenshot das geöffnete Diagramm. Das geht bei mir auch. Es geht um das nicht geöffnete Diagramm, so wie in meinen Screenshots dargestellt. Verwendest Du eine custom.css? Habe sogar nochmal das git:dev neu gezogen und Browsercache geleert und &forceReload=true angehängt. Also alles 100% wie es aus dem git kommt, ohne irgendwelche Anpassungen.

Kommentar

Es geht um das nicht geöffnete Diagramm
            Ahhh OK. Jetzt verstehe ich. Ich hatte dieses Strich gar nicht als Diagramm wahrgenommen ;-) Ergo: das funktioniert tatsächlich noch nicht ;-)
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ergo: das funktioniert tatsächlich noch nicht ;-)
              Das war jetzt aber eine schwere Geburt. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt .
              Danke, dass Du das nochmal geprüft hast.

Kommentar

Das war jetzt aber eine schwere Geburt. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt .
                Danke, dass Du das nochmal geprüft hast.
                Naja, manchmal ist es schwer wenn man an mehreren Fronten gleichzeitig aktiv ist ;-)

Kommentar

Wenn wir gerade schon beim Thema Performance sind... Während die Bustelegramme geladen werden, ist der Browser blockiert. D.h. weder im aktuellen Tab, noch in einem anderen reagiert der Browser auf Eingaben (Mausklick, Scrollen, etc.). Dies ist sowohl bei Firefox, als auch bei Chrome so.

Lässt sich das entschärfen, so dass der Browser auch während dem Laden der Bustelegramme bedienbar bleibt?

Kommentar

Während die Bustelegramme geladen werden, ist der Browser blockiert.
                    Auf welchem System passiert das? Bei Windows habe ich das definitiv nicht und bei Android 4.4 ist es mir auch noch nie aufgefallen...

VG
                    Micha

Kommentar

Auf welchem System passiert das? Bei Windows habe ich das definitiv nicht und bei Android 4.4 ist es mir auch noch nie aufgefallen...
                      Das hängt sicherlich auch mit der Komplexität (Anzahl GAs, Widgets etc.) der Visu ab. Bei meiner Visu kann ich das auf allen gängigen Plattformen und Browsern reproduzieren (Win7, Ubuntu 14.04, Android 4.4, je mit Firefox und Chrome getestet). Bei allen Blockiert der Browser, kurz bevor die GAs geladen werden.
                      Bei der Demo Visu passiert das natürlich nicht.

Meine Visu hat 8770 Zeilen (keine Ahnung, wie viele GAs hier enthalten sind... was ist der einfachste Weg das zu ermitteln?).

Die Frage ist doch, wie man herausbekommen kann, an welcher Stelle und warum die Browser beim Laden der Visu blockieren!

Kommentar

Wenn wir gerade schon beim Thema Performance sind... Während die Bustelegramme geladen werden, ist der Browser blockiert. [...]
                        Lässt sich das entschärfen, so dass der Browser auch während dem Laden der Bustelegramme bedienbar bleibt?
                        Grundsätzlich werden die Bustelegramme asynchron geladen, d.h. hier sollte eigentlich nichts blockieren...

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass irgend eine Schleife die ganze Rechenzeit wegsaugt und es daher wie ein Blockieren aussieht.
                        Das hängt sicherlich auch mit der Komplexität (Anzahl GAs, Widgets etc.) der Visu ab. Bei meiner Visu kann ich das auf allen gängigen Plattformen und Browsern reproduzieren (Win7, Ubuntu 14.04, Android 4.4, je mit Firefox und Chrome getestet). Bei allen Blockiert der Browser, kurz bevor die GAs geladen werden.
                        Bei der Demo Visu passiert das natürlich nicht.

Meine Visu hat 8770 Zeilen (keine Ahnung, wie viele GAs hier enthalten sind... was ist der einfachste Weg das zu ermitteln?).
                        Schick mir im Zweifel einfach Deine Config. Da kann ich mal schauen in welcher Phase das "Blockieren" stattfindet.
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                          Schick mir im Zweifel einfach Deine Config. Da kann ich mal schauen in welcher Phase das "Blockieren" stattfindet.
                          Danke für das Angebot! Bevor ich das tue, will ich aber erst noch etwas das aktuelle/neue git:develop testen. Insgesamt ist das natürlich wesentlich flotter beim Laden, als das alte svn.

Daher nochmal zum Thema diagram:
                          Ich habe mal den Firefox Inspektor angeworfen und geschaut, warum das diagram bei metal nicht korrekt angezeigt wird. Im Vergleich zum alten svn haben sich die Angaben zum style des diagram_preview geändert:
                          Altes svn:
                          Code:
                          <div class="diagram_preview" id="diagram_id_12_1_0_0" style="[COLOR=Red]height: 100%; min-height: 40px;[/COLOR] padding: 0px; position: relative;">
                          Aktuelles git (dev):
                          Code:
                          <div class="diagram_preview" style="padding: 0px; position: relative;">
                          Im aktuellen git fehlen die Angaben zu height und min-height! Bei dem design metal beißt sich das zusätzlich mit der Angabe der line-height in der class ".widget .actor" (daher die Unterschiedliche Darstellung abhängig vom design). Imho sollten die fehlenden Angaben zu height und min-height wieder aufgenommen werden.

Kommentar

Hier noch zwei Punkte:

1. Die navbar wird im git auch nicht mehr richtig angezeigt. Screenshots der metal demo angefügt. Die navbar wird auf einer Page angezeigt (erstes Vorkommen!), auf allen übrigen nicht.
                            2. Das refresh widget scheint auch ohne Funktion zu sein (im Inspektor werden keine event listener (ev tag) angezeigt. Die value ist auch unbelegt "-".
                            Angehängte Dateien

Kommentar

1. Die navbar wird im git auch nicht mehr richtig angezeigt. Screenshots der metal demo angefügt. Die navbar wird auf einer Page angezeigt (ersten Vorkommen!), auf allen übrigen nicht.
                              Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, funktioniert alles. Sicher das das update geklappt hat und das Du wirklich den develop und nicht den master-branch nutzt?
                              Gruß
                              Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
                                Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, funktioniert alles. Sicher das das update geklappt hat und das Du wirklich den develop und nicht den master-branch nutzt?
                                Ich habe den develop branch über svn gezogen:
                                Code:
                                svn co https://github.com/CometVisu/CometVisu/branches/develop/src/ visu_dev
                                Sollte passen, oder nicht?

Ich habe grad nochmal Chrome getestet... gleiches Problem, wie bereits auf meinem Screenshot gezeigt. Caches geleert, etc. (das übliche Prozedere).

Nochmal im Bezug auf die metal demo:
                                Im alten svn wird mir im Firefox Inspector angezeigt, dass navbarLeft id_3 und id_5 sich auf gleicher Ebene befinden.
                                Im neuen git ist id_5 unterhalb von id_3 angeordnet... Kann also nicht funktionieren. Die beiden Screenshots (svn vs. git) sind angefügt.

Was ich jetzt nicht verstehe, warum das wieder mal nur bei mir ein Problem darstellt . Entweder ich mache was falsch, oder ...
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X