Zitat von XueSheng
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Code Umstellung zur Performance-Optimierung
Einklappen
X
-
Zitat von mivola Beitrag anzeigenDas kann ich nicht bestätigen - bei mir werden die Diagramme ordnungsgemäß angezeigt...
Kannst Du mal gegenprüfen, ob die demo config mit metal design bei Dir korrekt dargestellt wird?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenKannst Du mal gegenprüfen, ob die demo config mit metal design bei Dir korrekt dargestellt wird?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von mivola Beitrag anzeigenDiagramm funktioniert, ...
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenEs geht um das nicht geöffnete DiagrammAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von mivola Beitrag anzeigenErgo: das funktioniert tatsächlich noch nicht ;-).
Danke, dass Du das nochmal geprüft hast.
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenDas war jetzt aber eine schwere Geburt. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt.
Danke, dass Du das nochmal geprüft hast.
Kommentar
-
Wenn wir gerade schon beim Thema Performance sind... Während die Bustelegramme geladen werden, ist der Browser blockiert. D.h. weder im aktuellen Tab, noch in einem anderen reagiert der Browser auf Eingaben (Mausklick, Scrollen, etc.). Dies ist sowohl bei Firefox, als auch bei Chrome so.
Lässt sich das entschärfen, so dass der Browser auch während dem Laden der Bustelegramme bedienbar bleibt?
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenWährend die Bustelegramme geladen werden, ist der Browser blockiert.
VG
Micha
Kommentar
-
Zitat von mivola Beitrag anzeigenAuf welchem System passiert das? Bei Windows habe ich das definitiv nicht und bei Android 4.4 ist es mir auch noch nie aufgefallen...
Bei der Demo Visu passiert das natürlich nicht.
Meine Visu hat 8770 Zeilen (keine Ahnung, wie viele GAs hier enthalten sind... was ist der einfachste Weg das zu ermitteln?).
Die Frage ist doch, wie man herausbekommen kann, an welcher Stelle und warum die Browser beim Laden der Visu blockieren!
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenWenn wir gerade schon beim Thema Performance sind... Während die Bustelegramme geladen werden, ist der Browser blockiert. [...]
Lässt sich das entschärfen, so dass der Browser auch während dem Laden der Bustelegramme bedienbar bleibt?
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass irgend eine Schleife die ganze Rechenzeit wegsaugt und es daher wie ein Blockieren aussieht.
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenDas hängt sicherlich auch mit der Komplexität (Anzahl GAs, Widgets etc.) der Visu ab. Bei meiner Visu kann ich das auf allen gängigen Plattformen und Browsern reproduzieren (Win7, Ubuntu 14.04, Android 4.4, je mit Firefox und Chrome getestet). Bei allen Blockiert der Browser, kurz bevor die GAs geladen werden.
Bei der Demo Visu passiert das natürlich nicht.
Meine Visu hat 8770 Zeilen (keine Ahnung, wie viele GAs hier enthalten sind... was ist der einfachste Weg das zu ermitteln?).
Kommentar
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenSchick mir im Zweifel einfach Deine Config. Da kann ich mal schauen in welcher Phase das "Blockieren" stattfindet.
Daher nochmal zum Thema diagram:
Ich habe mal den Firefox Inspektor angeworfen und geschaut, warum das diagram bei metal nicht korrekt angezeigt wird. Im Vergleich zum alten svn haben sich die Angaben zum style des diagram_preview geändert:
Altes svn:
Code:<div class="diagram_preview" id="diagram_id_12_1_0_0" style="[COLOR=Red]height: 100%; min-height: 40px;[/COLOR] padding: 0px; position: relative;">
Code:<div class="diagram_preview" style="padding: 0px; position: relative;">
Kommentar
-
Hier noch zwei Punkte:
- Die navbar wird im git auch nicht mehr richtig angezeigt. Screenshots der metal demo angefügt. Die navbar wird auf einer Page angezeigt (erstes Vorkommen!), auf allen übrigen nicht.
- Das refresh widget scheint auch ohne Funktion zu sein (im Inspektor werden keine event listener (ev tag) angezeigt. Die value ist auch unbelegt "-".
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen- Die navbar wird im git auch nicht mehr richtig angezeigt. Screenshots der metal demo angefügt. Die navbar wird auf einer Page angezeigt (ersten Vorkommen!), auf allen übrigen nicht.
Gruß
Tobias
Kommentar
-
Zitat von peuter Beitrag anzeigenKann ich bei mir nicht nachvollziehen, funktioniert alles. Sicher das das update geklappt hat und das Du wirklich den develop und nicht den master-branch nutzt?
Code:svn co https://github.com/CometVisu/CometVisu/branches/develop/src/ visu_dev
Ich habe grad nochmal Chrome getestet... gleiches Problem, wie bereits auf meinem Screenshot gezeigt. Caches geleert, etc. (das übliche Prozedere).
Nochmal im Bezug auf die metal demo:
Im alten svn wird mir im Firefox Inspector angezeigt, dass navbarLeft id_3 und id_5 sich auf gleicher Ebene befinden.
Im neuen git ist id_5 unterhalb von id_3 angeordnet... Kann also nicht funktionieren. Die beiden Screenshots (svn vs. git) sind angefügt.
Was ich jetzt nicht verstehe, warum das wieder mal nur bei mir ein Problem darstellt. Entweder ich mache was falsch, oder ...
Kommentar
Kommentar