Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu Designs - Funktionsumfang? - Ist-Stand?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CometVisu Designs - Funktionsumfang? - Ist-Stand?

Nachdem hier in einigen Themen Aufbruchstimmung für die Weiterentwicklung der CV ausgebrochen zu sein scheint wollte ich mich mit dem Thema des Visu-Designs (CSS usw.) mal näher auseinandersetzen.

Dabei bin ich aus Nicht-Programmierer-Sicht auf einige grundlegende Fragen/ Probleme gestoßen.
    Welchen Funktionsumfang haben die bisher existierenden Designs?

Konkret habe ich mal versucht eine config für das (wohl meistverwendete) "Metal" Design" auf andere Designs anzuwenden - mit unbrauchbarem Ergebnis.
    Weiterhin habe ich versucht nachzuvollziehen was bzw. welche Funktionen bei welchem Design möglich sind (z.B.group). Dabei sah es für mich etwas danach aus, als wären die "Nicht-Metal-Designs" irgendwann (wann?) auf einem älteren Entwicklungsstand stehengeblieben...
    Die einzelnen Designs schienen mir (mit meinem minimalen Kenntnisstand) sehr unterschiedlich vom Funktionsumfang.

Da ich mich gerne an der Entwicklung neuer Designs beteiligen würde wäre für mich äußerst hilfreich zu wissen wo ich am besten ansetzen muss.

Nur mit der Metal-Variante als Grundlage arbeiten?
    Oder ist hier ein grundlegender Umbau geplant, dass es sich ohnehin nicht lohnt an den bestehenden Version css-mäßig zu basteln?
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Spannend, genau mit dem Thema hab ich mich auch gerade beschäftigt, da ich überlege auf Basis des Metal-Designs hier ein eigenes Design in modernerem Look & Feel auf Basis von aktuellerem CSS zu erstellen.

Was ist hier der richtige Weg?

lg, chris

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
      Welchen Funktionsumfang haben die bisher existierenden Designs?